Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalk bzw. Knochenmehl...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kalk bzw. Knochenmehl...

Hallo erstmal an Euch!

Habe mich bereits registrieren lassen, aber dauert ja noch etwas...

Habe vor einigen Wochen angefangen zu Barfen und muss sagen, ich bin begeistert!

Allerdings geht mit Knochen bei uns gar nix! Mein Boxer kann sie mir seinem Vorbiss nett richtig "kleinkriegen" und meine Staff. Hündin schlingt sie auch runter ohne viel zu kauen!

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich Knochenmehl her? Ich denk mal die Hunde brauchen das doch auch, wenn sie keine Knochen fressen, oder?

Bei Zooplus nix gefunden und beim Fressnapf auch nicht!

LG EVE2000

Knochenmehl hat mir mein Metzger immer gemacht.Aber vorsicht ist leicht verderblich.
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Hallo,
      es gehen auch zermahlene Eierschalen als Calciumlieferant.

Kommentar

oder auch calciumcitrat!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Ca

Quelle:

Eierschalen : vom Frühstückstisch *ggg*

Ca-Citrat : DHN-Shop auf der www.barfers.de
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Eve,

versuchs doch mal mit Knorpelstücken oder Rippen anstatt Knochen. Die sind ein bisschen weicher. Vielleicht frißt Dein Hund die lieber? Mein Metzger läßt mir immer noch ein bisschen Fleisch dran. Ist halt ein netter Metzger!

LG.Elke

Kommentar

Danke Euch für die Antworten!

Werde mir das Calziumzitrat holen. Eierschalen bekommen sie schon, wenn ich Ei dazu mische.

Ich hatte ihnen am Anfang Ochsenschwanz gegeben, das ist ja eigentlich ein weicher knochen....aber trotzdem haben sie beide die ganze Nacht gespuckt und die Knochen kamen wieder raus.

Na ja, kann man nix machen.

LG
              EVE

Kommentar

Ochsenschwanz verträgt meiner auch nicht - aber mit Hühner/Putenhälsen, Putenkarkassen kommt er gut klar ....keine ko...attacken mehr! Probier es doch einfach mal aus mit einer kleinen Menge!
                LG Kerstin
                LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                X