Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eigentlich eine Altersgrenze für "Barf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eigentlich eine Altersgrenze für "Barf"

    Hallo zusammen

    Ich bin selbst Barf-Anfängerin aber total überzeugt von dieser argerechten Ernährung des Hundes. Eine Kollegin von mir hat einen 9jährigen Malamute, welcher in den letzten zwei Monaten gesundheitlich etwas Schwierigkeiten hatte:

    Bänder gerissen am Vorderbein, in der Nacht nach der OP im Spital eine Magendrehung, seitdem Futter (TroFU) gewechselt, Aufbaufutter gegeben, etc. aber irgendwie wollte er sich nicht so recht erholen, hat Gewicht verloren (40 --> 30 Kg). Die Blutwerte sind aber ok.

    Auf Anfrage bei der Tierärztin meinte diese, dass der Hund mit 9 Jahren zu alt sei für eine Umstellung auf barf wegen der schweren Verdaulichkeit, erhöhtem Kalziumbedarf, etc.

    Was meint Ihr dazu? Bin für jede Info dankbar.

    Freundliche Grüsse
    Sandra

    #2
    hier gibt es einige, die ältere hunde umgestellt haben und die werden sich sicherlich noch dazu äussern.....

    sollte ich jemals eine älteren hund haben, wird der ganz klar auch gebarft werden!!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Rusty wurde mit ca. 12J probelemlos umgestellt.
      Er verträgt es super, nur mit Knochen muss ich etwas aufpassen.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #4
        Sheila wurde mit 7 Jahren umgestellt, ohne Probleme, nach kurzer Zeit super Ergebnisse!

        Ich glaube, die Umstellung auf BARF, egal in welchem Alter, bringt nur Vorteile. Man muss es bei einem älteren Hund nur vielleicht ein bisschen langsamer angehen lassen.