Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
du kannst Keratisal bei einer Versandapotheke im I-Net bestellen- kostet 7,10!
Liebe Grüße
Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
"Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)
meine Tierärztin möchte mit das Mittel erst nach einer Untersuchung bestellen, denn Sie meint es kann viele verschiedene Gründe haben, wieso ihre Augen trähnen. Und bei Hömopatischen Mitteln ist eine genaue Diagnose sehr wichtig um genau das richtige zu geben!
Naja leuchtet mir ja irgendwie auch ein, und von irgendwas muss sie ja auch leben.........
Bei meinem Hundi haben eben die diversen Salben nichts genutzt die der Tierarzt gegeben hat und es kam dann zu einer richtigen Bindehautentzündung.
Und dann Anitbiotika, toll!
Fand es ja klasse, daß meine Tierärztin mir das Medikament empfohlen hat. Musste es ja auch in der Apotheke bestellen und sie hat in dem Moment ja auch kein Geld verdient, und wird es wohl auch nicht mehr
also eine Binderhautentzündung ist es zum Glück nicht!!!
Wir waren ja nun gestern beim TA..............
Zuerst haben wir getestet ob sie genug Tränenflüssigkeit hat. Da war zum Glück alles in Ordnung.
Dann haben wir die Tränenflüssigkeitskanäle (heißen die so???) zur Nase gestestet und die sind bei ihr zu. Entweder verstopft oder angeboren, dass die gar nicht vorhanden sind.
Dadurch staut sich die Flüssigkeit im Auge und kann halt nicht abfliesen.
Dadurch kann es halt leicht zur Binderhautentzündung kommen...
Sie meinte, wenn meine Maus sowieso mal in Narkose muss dann kann man die mit durchspühlen (fals die vorhanden sind).
Ach und bei den meisten Hunden ist das nur im ersten Jahr und danach wird es besser (warum auch immer..........) und da meine jetzt 11 Monate ist und bis jetzt noch keine Binderhautentzündung hatte...bin ich guter Hoffnung.
Ich soll das Auge nur mit klarem Wasser ausspühlen.
Kommentar