Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund nimmt ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund nimmt ab...

    Und noch ne Frage:

    Fütter jetzt seit 2 Wochen ausschliesslich Frisch. Vorher hab ich morgens roh und Abends Fertigfutter gegeben.

    Meine Staff. Hündin macht nun nur jeden 2. Tag einen Haufen. Allerdings ist die Farbe normal, also hellbraun und nicht zu fest.

    Ist das normal?

    Mein Boxer 40 Kg und 67 cm, hat jetzt seit der komletten Umstellung abgenommen. Man sieht jetzt schon die Rippen.

    Er war schon immer schwierig mit Futter und beim letzten Fertigfutter (Royal Canin) sah er richtig klasse aus.

    Trotzdem möchte ich ihn Barfen, weil ich es toll finde wie er auf das Futter abfährt und es macht mir auch richtig Spass was für die Hundis zuzubereiten!

    Seit dem ich die Hunde roh fütter, leben wir auch viel gesünder, kaufe ja das Obst und Gemüse dann auch für uns!

    Jetzt meine Frage:
    Kann es sein, daß ein Hund erstmal abnimmt?

    Ich fütter dem Boxer 800g Fleisch/Tag + 200g Gemüse u. Obst
    3x pro Woche Matzinger Vollkornflocken zusätzlich.
    Gemüse: Karotten, Salat, Fenchel, Paprika
    Jeden Tag 1 Eßl. ÖL
    Ab und zu Buttermilch u. Thunfisch

    Die Staff Hündin bekommt am Tag 500g Fleisch + 200g Gemüse
    s.o.

    Ist das ok? Was kann ich geben, daß er was auf die Rippen kriegt?

    LG EVE

    #2
    Es ist normal, dass ein Hund bei der Umstellung erstmal abnimmt. TroFu Hunde sind in der Regel aufgeschwemmt. Der Gewichtsverlust ist in der Regel Wasser.

    Wenn der Hund zu dünn wird, musst Du die Futtermenge erhöhen. Das heisst aber nicht, dass Du mehr füttern musst sondern nur, dass es kalorienreicher sein sollte also mehr Fett.
    Lieben Gruß
    Caro, Goldie und Ginger

    Kommentar


      #3
      Was bedeutet mehr Fett? Was kann ich noch füttern was fettreicher ist?

      Kommentar


        #4
        Jeder Hund verwertet die Nahrung anders - einfach etwas mehr geben, dann wirds schon werden. Meine Jenny braucht so wenig das ich manchmal frage wo sie das alles läßt, dagegen nimmt mein dando bei riesenmengen (er wiegt 37 kilo) absolut nicht zu. Aber wenigstens auch nicht mehr ab.

        Viel erfolg
        LG Kerstin
        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Re: Hund nimmt ab...

          Original geschrieben von
          Und noch ne Frage:

          Fütter jetzt seit 2 Wochen ausschliesslich Frisch. Vorher hab ich morgens roh und Abends Fertigfutter gegeben.

          Meine Staff. Hündin macht nun nur jeden 2. Tag einen Haufen. Allerdings ist die Farbe normal, also hellbraun und nicht zu fest.

          Ist das normal?

          Mein Boxer 40 Kg und 67 cm, hat jetzt seit der komletten Umstellung abgenommen. Man sieht jetzt schon die Rippen.

          Er war schon immer schwierig mit Futter und beim letzten Fertigfutter (Royal Canin) sah er richtig klasse aus.

          Trotzdem möchte ich ihn Barfen, weil ich es toll finde wie er auf das Futter abfährt und es macht mir auch richtig Spass was für die Hundis zuzubereiten!

          Seit dem ich die Hunde roh fütter, leben wir auch viel gesünder, kaufe ja das Obst und Gemüse dann auch für uns!

          Jetzt meine Frage:
          Kann es sein, daß ein Hund erstmal abnimmt?

          Ich fütter dem Boxer 800g Fleisch/Tag + 200g Gemüse u. Obst
          3x pro Woche Matzinger Vollkornflocken zusätzlich.
          Gemüse: Karotten, Salat, Fenchel, Paprika
          Jeden Tag 1 Eßl. ÖL
          Ab und zu Buttermilch u. Thunfisch

          Die Staff Hündin bekommt am Tag 500g Fleisch + 200g Gemüse
          s.o.

          Ist das ok? Was kann ich geben, daß er was auf die Rippen kriegt?

          LG EVE

          Kommentar


            #6
            zudem muss man berücksichtigen, dass im winter wegen der kälte von den hunden mehr kalorien verbraucht werden und daher meist etwas mehr und fettiger gefüttert werden muss.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von
              Was bedeutet mehr Fett? Was kann ich noch füttern was fettreicher ist?
              Hallo!
              Du kannst fettes Rindfleisch füttern, also wo noch viel Fett dran hängt. Pansen finde ich auch fett.
              Liebe Grüße
              Chris

              Kommentar

              Lädt...
              X