Und noch ne Frage:
Fütter jetzt seit 2 Wochen ausschliesslich Frisch. Vorher hab ich morgens roh und Abends Fertigfutter gegeben.
Meine Staff. Hündin macht nun nur jeden 2. Tag einen Haufen. Allerdings ist die Farbe normal, also hellbraun und nicht zu fest.
Ist das normal?
Mein Boxer 40 Kg und 67 cm, hat jetzt seit der komletten Umstellung abgenommen. Man sieht jetzt schon die Rippen.
Er war schon immer schwierig mit Futter und beim letzten Fertigfutter (Royal Canin) sah er richtig klasse aus.
Trotzdem möchte ich ihn Barfen, weil ich es toll finde wie er auf das Futter abfährt und es macht mir auch richtig Spass was für die Hundis zuzubereiten!
Seit dem ich die Hunde roh fütter, leben wir auch viel gesünder, kaufe ja das Obst und Gemüse dann auch für uns!
Jetzt meine Frage:
Kann es sein, daß ein Hund erstmal abnimmt?
Ich fütter dem Boxer 800g Fleisch/Tag + 200g Gemüse u. Obst
3x pro Woche Matzinger Vollkornflocken zusätzlich.
Gemüse: Karotten, Salat, Fenchel, Paprika
Jeden Tag 1 Eßl. ÖL
Ab und zu Buttermilch u. Thunfisch
Die Staff Hündin bekommt am Tag 500g Fleisch + 200g Gemüse
s.o.
Ist das ok? Was kann ich geben, daß er was auf die Rippen kriegt?
LG EVE
Fütter jetzt seit 2 Wochen ausschliesslich Frisch. Vorher hab ich morgens roh und Abends Fertigfutter gegeben.
Meine Staff. Hündin macht nun nur jeden 2. Tag einen Haufen. Allerdings ist die Farbe normal, also hellbraun und nicht zu fest.
Ist das normal?
Mein Boxer 40 Kg und 67 cm, hat jetzt seit der komletten Umstellung abgenommen. Man sieht jetzt schon die Rippen.
Er war schon immer schwierig mit Futter und beim letzten Fertigfutter (Royal Canin) sah er richtig klasse aus.
Trotzdem möchte ich ihn Barfen, weil ich es toll finde wie er auf das Futter abfährt und es macht mir auch richtig Spass was für die Hundis zuzubereiten!
Seit dem ich die Hunde roh fütter, leben wir auch viel gesünder, kaufe ja das Obst und Gemüse dann auch für uns!
Jetzt meine Frage:
Kann es sein, daß ein Hund erstmal abnimmt?
Ich fütter dem Boxer 800g Fleisch/Tag + 200g Gemüse u. Obst
3x pro Woche Matzinger Vollkornflocken zusätzlich.
Gemüse: Karotten, Salat, Fenchel, Paprika
Jeden Tag 1 Eßl. ÖL
Ab und zu Buttermilch u. Thunfisch
Die Staff Hündin bekommt am Tag 500g Fleisch + 200g Gemüse
s.o.
Ist das ok? Was kann ich geben, daß er was auf die Rippen kriegt?
LG EVE
Kommentar