Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassermenge bei Barfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wassermenge bei Barfen?

Hallo an alle wissenden ;-)

ich hab vor einem Monat auf Frischfütterung umgestellt und mein Süßer verträgt es super gut. Dabei hab ich festgestellt, das seine tägliche Trinkmenge sehr zurückgegangen ist. Das sie etwas zurückgehen würde, hab ich erwartet, aber so viel? Heute hat er rein überhaupt nix getrunken!?!?!? Wieviel trinken wäre den für eine mittelgroßen 30kg Hund normal?
    Kann ich den meinen und mit irgendwelchen Tricks zum trinken annimieren?

Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar. Mein Süßer ist ein Dalmatiner und die haben manchmal so Harnsäurenprobleme.
    Viel Trinken soll da ja vorbeugen.

Liebe Grüße
    Annett mit Dustin

Also, meine Hunde trinken kaum was.....
    Ich gebe immer Wasser zum Fleisch etc. dazu......zusätzlich brauchen sie fast nichts.....
    Im Fleisch ist ja auch noch einiges an Wasser/Blut......
    LG
    Steffi N.

Kommentar

Meine Hündin, Dobermann-Mädel, trinkt auch nur noch ganz wenig. Manchmal geht sich am Tag nur 1 x an den Napf.
      LG Marlene und Kira

Es ist nicht so wichtig für unseren Hund, was wir über ihn denken sondern was er von uns hält.

Kommentar

Mein Hund trinkt auch so gut wie nie aus dem Napf,aber draußen.Da im Moment alles gefroren oder zu kalt ist ,mach ich etwas Wasser , zum Futter.
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

hallo,
          weil auch lola so gut wie nix trinkt war ich mit ihr beim ta. dieser meinte, da sie ja natürlich ernährt wird (sehr gut!) bekommt sie genug flüssigkeit mit der nahrung. ist also vollkommen in ordnung.
          grüssle
          jutta + lola

www.notboxer.de
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Mein Rüde hat bevor wir mit der Rohfütterung angefangen haben auch immer schon sehr wenig getrunken, deshalb habe ich mal meine Tierärztin gefragt, wie viel er täglich trinken müßte - 2 Liter (er wiegt ca. 40 kg).

Heute (mit Rohernährung) bekommt er von mir über den Tag verteilt noch ca. 1/2 Liter Flüssigkeit unter das Fleisch und Gemüse gemischt. Aber wenn ich hier die anderen Beiträge so lese, denke ich, so viel braucht er vielleicht überhaupt nicht!?!

Viele Grüße
            Regina

Kommentar

hallo anett,

meine beiden dalmis werden auch roh ernährt. der rüde trinkt eigentlich jedes mal bevor wir zum gassi rausgehen. ich sag immer er lädt nach, damit er auch ordentlich markieren kann. *g* die hündin trinkt auch sehr wenig.
              wenn ich das gefühl habe es wird zu wenig, dann rühre ich unter ihr futter wasser, daß wird dann alles mit aufgeschlabbert.
              ansonsten ist möhrensaft (möhren durch den entsafter jagen) im trinkwasser sehr beliebt. dann schlabbern sie beide um die wette und spülen ihre nieren schön durch.

lg
              mone und fam. punkt

Kommentar

möhrensaft

danke für den Tip mit dem Möhrensaft, werds gleich mal ausprobieren - und da ich noch keinen Entsafter hab, muss wohl erstmal Babys Hipp Saft herhalten ;-)

Kommentar

Ich hab meinem Rüden mal n Schuss Milch ins Wasser gegeben, er liebt Milch und da hat er 5Liter in 3Minuten ausgesüffelt, danach musste ich dann alle 5Minuten mit ihm raus, dass war dann die Kehrseite

Hab ich danach nie wieder gemacht, er trinkt so aich sehr gut.

Aber es wäre für dich ne Alternative!!

Probiers mal aus!
                  LG
                  Laura und Cassie

Kommentar

Als meine zwei noch "nur" Tro FU bekamen, tranken sie Unmengen Wasser - an warmen Tagen manchmal 2 liter am Tag (zumindest Jenny) Dando trank schon immer wenig. Seit ich morgens frisch fütter, trinken sie tagsüber so gut wie gar nix mehr (bekommt Jenny Inkontinenz sehr gut )Das TroFu ist jetzt eines welches eingeweuicht werden muss - dadurch muß ich den Wassernapf nur noch alle drei Tage auffüllen (theoretisch). Also nix, weswegen man sich Gedanken machen muss - ich bin allerdings auch immer noch seeehr überrascht darüber.

LG Kerstin
                    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                    X