Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Fleisch - Will eventuell umsteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preise für Fleisch - Will eventuell umsteigen

    Hallo

    Habe jetzt eine Fleischerei gefunden, die Fleisch auch nach Hause liefert.
    Jetzt haben die aber nur kleine Mengen im Angebot, das heißt Rind max. 1kg pro irgendwas und so weiter...
    Jetzt weiß ich halt net, mit was ich günstiger komme und mit wieviel Fleisch ich im Monat rechnen muss, die haben noch Wild, Kaninchen, Lamm und so weiter...
    Kann mir jemand helfen?
    Bin da immer sehr genau, muss alles stimmen *lach*
    Deswegen würde ich gerne mal wissen, was ihr so an Fleisch im Monat kauft, bezahlt und was es alles ist und so weiter...
    Mensch, ich kann mich wie immer nicht entscheiden...

    MfG Eva

    #2
    Hallo Eva,

    ich denke es kommt ganz drauf an wieviel Dein Hund pro Tag vertilgt, wieviel Einfrier- bzw. Lagerkapazität Du hast und wie weit Du es hast zu deiner "Quelle".
    Ich für meinen Teil fahre z.B. 150 km zu meiner Quelle und wir haben uns mit mehreren zusammen getan und teilen uns das Spritgeld. Ich hab 2 große Hunde, die zusammen knappe 1,5 kg pro Tag vertilgen und die einen eigenen Gefrierschrank haben. Ich fahre also meist so alle 2-3 Monate einmal und hole dann so ca. 100 kg Fleisch und Knochen etc. und zahle dafür etwas über 100 Euro. Und es ist Bioqualität. Dort bekomme ich Rind, Huhn, Pute und Lamm.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

    Kommentar


      #3
      Was hast du für einen Hund? Willst du einen Preisvergleich zwischen BARF und FeFu? Der genaue Fleischbedarf ist von Hund zu Hund verschieden. Wie du auch hier sehen kannst: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=futtermenge

      Ich persönlich habe mir noch nie ausgerechnet, was ich bezahle. Mich interessiert das auch gar nicht. Der Hund ist da und er muss nunmal essen.


      LG
      Sandra
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Also ich hab ja "nur" einen Hund *lach*, fressen würde die viel, wenn ich sie lassen würde (einmal hat sie geklaut, TroFu und ich dachte, sie platzt gleich!!!) und soll auch nicht mehr zunehmen, vielleicht noch 2 Kilo abnehmen, dafür müsste ich aber das genaue Gewicht kennen.

        Die Fleischerei ist in Ludwigshafen oder wo wars??? Muss ich erst schauen, die liefern halt heim und bevor ich mit BARF anfange, würde ich eh eine Tiefkühltruhe besorgen und in den Keller verfrachten, da wir hier keinen Platz mehr haben.
        Und dann würde ich sowieso gleich noch für die Katzen mit kochen, da würde ich dann im Grunde bei großen Mengen normalerweise günstiger kommen.
        Leider komme ich nur so ans Fleisch, wenn ichs mir liefern lasse, da ich kein Auto habe und auch sonst (außer meine Eltern, die zu weit weg sind) kenne ich keinen mit Auto und auch keine anderen Hundehalter, mit denen ich befreundet sind, die BARFen auch meistens nicht (O-Ton: Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv!)...

        Deswegen muss ich halt nach günstigem Fleisch und Lieferung schauen, denn die Lieferung soll auch net zu teuer sein.
        Will aber auch net am falschen Ende sparen.

        MfG Eva

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also, ich zahle für das kg Hühnerschenkel mit Rückenteil / 1 € (teifgefroren vom Supermarkt).

          Für das kg Pferd zwischen 1,80 - 2,70 €
          Für das kg Rindfleisch ab 1,80 (Pansen ab 0,60 €)
          Schwein hole ich immer aus dem Supermarkt

          LG
          Uli

          Kommentar


            #6
            hallo eva,
            dann schreib doch mal genau, wo du her bist und vielleicht ist ein forie in deiner nähe oder es kann dir ein forie weiterhelfen, dass du dich einer einkaufsgemeinschaft anschliessen kannst.....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Danke für eure Antworten.
              Sind aus Speyer.
              Shiro ist ein Schäfer-Rottweiler Mischling, aber mehr Schäfer (passt ja *lach*) als Rottweiler.
              Sie würde immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit fressen, nur würde sie dann ja irgendwann ne Wurst auf vier Beinen sein *lach*
              Optimal wären 27kg für sie, was sie so aber wiegt, weiß ich zur Zeit net, da ich keine Waage habe und schon lange nicht mehr zum TA musste.

              Mich interessieren halt nur die Preise, damit ich mir ausrechnen kann, wieviel ich halt im Monat zahlen muss, denn leider hab ich nicht immer soviel Geld, wie ichs gerne hätte, da ich ja arbeitslos bin und mein Freund auch net grad Rockefeller is...

              MfG Eva

              Kommentar


                #8
                Wir haben uns im hundetreff-nord.de - Foum zusammengetan und wollen nä Wo bei einem Großmarkt in Satrup bei Flensburg bestellen. Zahlen dann wohl 1,10€ pro Kilo und ab 50€ liefert er in SH frei Haus.

                Wer sich uns noch anschließen möchte:

                www.hundetreff-nord.de

                und dann unter Ernährung!!


                Ansonsten kann ich evtl noch http://www.vzh-nohra.de empfehlen, die liefern ihre Ware nach ganz Deutschland, ist vacuumverpackt, und kommt daher frisch an. Preise sind absolut oky, nur Porto ist recht happig, aber wenn man viel bestellt, dann rechnet es sich!

                LG
                Laura

                Kommentar


                  #9
                  Hab mich jetzt registriert. Kannst mir auch gerne direkt ne mail schicken!
                  LG
                  Laura und Cassie

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Danke Laura, habe die mal angeschrieben, Versand geht ja noch...
                    Hoffe nur, dass die nen Mengenrabatt geben, ansonsten fände ich sie ganz günstig...
                    Nur leider weiß ich halt nicht, wieviel Fleisch ich dann so kaufen muss im Monat, nicht, dass ich am Ende (so wie im Moment) ohne Fleisch/Futter dastehe.
                    Gemüse kann ich ja Geforenes nehmen und halt, was grad so im Angebot ist.
                    Und zur Not schau ich mal, vielleicht kann mir mein Paps ja was vom Großmarkt mitbringen, wenn er denn noch zum Gemüse- und nicht nur zum Blumengroßmarkt kommt.
                    Wäre nur geiler (sorry für den Ausdruck), wenn die Fleischerei mehr bei mir in der Nähe wäre, die würden dann vielleicht gegen einen Aufpreis liefern...

                    MfG Eva

                    Kommentar


                      #11
                      Man geht bei der Futtermenge so grob von 2% des Körpergewichts aus. Bei 27 kg müsste dein Hund dann etwa 540 g Nahrung bekommen. Gut 2/3 davon Fleisch. Der Rest Gemüse. Manche Hunde brauchen wie gesagt aber weniger oder mehr. Da musst du dann einfach beobachten, ob deine Kleine zu- oder abnimmt.
                      Am Tag brauchst du dann also etwa 360 g Fleisch. Bei 30 Tagen im Monat sind das dann etwa 10,8 kg Fleisch. (Ohne die Fastentage )
                      Es grüßen Sandra und Dax

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Also würde es reichen, wenn ich monatlich max. 25kg bestell???
                        Würde mir logischweise dann ne Kühltruhe zulegen, da mir meine Kleine ja sogar schon zu klein ist.
                        540gr am Tag dürfte reichen, vielleicht sogar weniger, denn mit 500gr (also dann logischerweise auf zweimal) würde sie mir PLatzen, hab ich am TroFu ja schon gesehen (okay, da ist ja auch Getreide drin).
                        Jetzt kommt aber meine Matheschwäche zutage *lach*
                        Wieviel von 540gr (also ca.) wären 2/3???
                        Hab davon keine Ahnung, von den schwierigsten Dingen in puncto Mathe schon, aber da hörts bei mir auf... Selbst meine Mutter lacht mich aus, wenn ich mal wieder wissen will, wieviel, sagen wir mal (okay, das weiß ich *lach*) 1/4 ist *lach*
                        Mensch, ich glaub, ich hab noch viiiiiiiiiel zu lernen *lach*

                        MfG Eva

                        Kommentar


                          #13
                          du musst doch nicht genau für einen Monat bestellen, kannst doch, je nachdem, was dein Geldbeutel zulässt bestellen und wenn es alle ist oder kurz vorher, bestellst du neu1
                          Wo ist das Problem??
                          LG
                          Laura und Cassie

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Das Problem ist ja, mein Geldbeutel lässt es nicht zu, einfach mal so, nur weils alle ist, im Monat zweimal 9.5€ fürs Porto auszugeben, da würde ich schon gerne auf Bunkern bestellen, so kaufe ich ja auch ein, da ich keinen Bock habe (und nicht das Geld), wegen jedem Furz einkaufen zu gehen, denn man spart ja manchmal auch.
                            Und was ich für mich mache, mache ich auch für meinen Hund *lach*
                            Bin jetzt grad am Schauen und Rechnen, was ich brauche und wieviel.

                            MfG Eva

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Jetzt kommt aber meine Matheschwäche zutage *lach*
                              Wieviel von 540gr (also ca.) wären 2/3???
                              Ich habe deine Matheschwäche berücksichtigt und es oben doch schon hingeschrieben.
                              Es grüßen Sandra und Dax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X