Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Fleisch - Will eventuell umsteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Eva,

    wenn Du größere Mengen bestellen kannst, kann ich Dir diesen Shop hier empfehlen: http://light.parsimony.net/shop3354/

    Das Fleisch kommt frisch mit dem Kühltransporter, ist also noch nicht gefroren. Du kannst selbst die gewünschte Menge portionieren, einen Teil gleich frisch füttern und den Rest einfrieren. Die Qualität ist hervorragend und das Fleisch kommt aus kleineren Betrieben.

    Viele Grüße, Miriam
    Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
    Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #17
      das meinte ich ja im Prinzip auch, bestell soviel, wie bei dir geht, damit du nicht so oft Porto zahlen musst.
      Aber ich meine Nohra handhabt es so, dass man für 9,5€ eh nur max 30Kilo bestellen kann.
      Insofern würde ich jetzt einmal die 30Kilo bestellen, schauen, wie lange du damit auskommst und dann kannst du ja immer noch neu bestellen, wieder die 30Kilo!!
      LG
      Laura und Cassie

      Kommentar


        #18
        Ich mach mich ma schlau, danke an euch alle!
        Meld mich, wenn ich was gefunden hab!

        Kommentar


          #19
          viel erfolg!
          LG
          Laura und Cassie

          Kommentar


            #20
            Supermärkte

            sind Samstags kurz vor Ladenschluß eine gute Quelle für manchmal eimerweise Fleisch geschenkt.
            Also guter Draht zum Thekenmetzger lohnt sich *ggg*

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Menno, hab ich net *lach*

              Hallo aber erstmal,

              hab mich jetzt (mal wieder) eingelesen und ich finds schlicht und ergreifen kompliziert...
              Irgendwie raff ich zwar jetzt die Menge und auch einmal Gemüse- und Fastentag, aber was ich jetzt genau füttern soll in welcher Mischung und Menge... naja, ich checks halt irgendwie net (ist scheinbar auch recht spät für mein Gehirn *lach).
              Kann mir noch jemand helfen?

              MfG Eva

              PS: Gerne auch per Mail: vampiremastereva@aol.com

              Kommentar


                #22
                Ich bin ja auch noch dabei, es mir zu erarbeiten.

                Außerdem gibt es 100Experten und 200Meinungen.

                Du musst halt neben Fleisch auch noch Gemüse und evtl Milchprodukte füttern. Ich handabe es so, dass Luis ca 70% Fleisch und 30% anderen Kram bekommt, halt obst, Gemüse, reis, Flocken, etc.

                Und dann muss er ab und zu auch noch Öle und Kräuter unteremischt bekommen, aber das hab ich noch nicht so ganz drauf.
                Da lass dich mal von nem Fachmann beraten bzw. auf der barfers seite steht ja schon einiges drauf!
                LG
                Laura und Cassie

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Eva,
                  letztendlich gibt es so viele Möglichkeiten ... jeder macht es irgendwie anders.
                  Es kommt ja auch immer auf den Hund an - ich hab meinen Plan schon öfter geändert - und änder ihn bestimmt irgendwann wieder.

                  Meine fasten nicht - sie vertragen es nicht. Am Tag danach mögen sie nix frühstücken, fressen unheimlich viel Gras und kotzen ständig.

                  Bei uns gibt es einen Milchtag - nur Obst/Gemüse fressen sie nämlich nicht - und fasten lass ich sie nicht mehr.

                  Ich fütter 2X Pansen, 1X Blättermagen und 1X Lunge. Zur Lunge gibt es 50gr Leber.
                  Dann gibt es 1X Herz, 1X Kehlkopf, 2X Schlund und 4X blutiges Fleisch.

                  Kopffleisch bekomm ich leider nicht. Pute und Huhn hol ich vom Supermarkt und geb ich nur ab und an.
                  Flügel und Karkassen gibt es immer mal zum "Nachtisch".

                  An Zusätzen geb ich die Algen-und Kräuter und Spirulina, immer abwechselnd. Die Sachen sind echt ergiebig - der Pott hält lange und ist deswegen auch nur im 1. Moment teuer.
                  Ca geb ich in Form von gemahlenen Eierschalen.

                  An Öl hab ich Distel-, Lein-, Sonnenblumen-, und das Vita Derm Öl. Dazu hab ich noch Lachsölkapseln. Jeden Tag geb ich im Wechsel einen TL über die Abendportion.

                  Gemüse und Obst kann man fast alles geben - keine Avocados, Trauben, Zwiebeln und keinen Kohl.
                  Tomaten und Paprika nicht so oft und ohne grüne Stellen.
                  Kartoffeln (ebenfalls ohne grüne Stellen) und Bohnen niemals roh.

                  Bei mir gibt es zu jeder Mahlzeit Obst und/oder Gemüse.
                  Morgens Obst, abends Gemüse.
                  Ich geb auf 200 bis 250gr Fleisch etwa 2 EL Gemüse.

                  Letztendlich musst du testen wie ihr zurecht kommt - es ist wirklich nicht schlimm. Nur in den ersten Tagen vielleicht *ggg.

                  Versuch es ruhig -
                  deinem Hund wird es guttun !

                  Liebe Grüsse Angi
                  Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                  Kommentar


                    #24
                    Fleischpreise

                    Heute war ich in der Metro und hab Hundefutter gekauft:

                    frische Sardellen 500g = 2,12 Euro
                    2 Regenbogenforellen TK 340g = 1,68 Euro
                    frische Kalbsknochen 3,2 kg = 2,69 Euro
                    TK Hühnerklein (Rücken mit Lunge und Niere) 500g = 0,49 Euro

                    Im Vergleich zu Rinti Dosenfutter finde ich das total billig! Oder täuscht mich mein BARF-Anfängertaumel? Da ich morgens Milchprodukte füttere (Quark/ Joghurt/ Buttermilch), komme ich mit 500 g Fleisch pro Tag plus Gemüse/Reis für beide Hunde (20 + 30 kg) aus.

                    Mein TK-Schrank hat leider keine so großen Fächer, da muß auch noch Menschennahrung Platz haben. 10 kg Hundefutter auf einmal kaufen geht daher leider nicht :-((

                    VG Dasa

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X