Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Barfer, bitte meinen Futterplan absegnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Barfer, bitte meinen Futterplan absegnen

    Hallo,
    ich bekomme in bälde einen 11 Wochen alten Welpen, der mit barf aufgezogen wurde, der Züchter hat mir nun folgenden Futterplan gegeben, den ich gerne von Euch absegnen lassen wollte ,also:
    Tag 1: Hünchen, Flügel, Hälse Rücken und alles....
    Tag 2: dito
    Tag 3: Veggie Burger
    Tag 4: dito
    Tag 5: Fleischknochen
    Tag 6: Fasten (Hund über 6 Mte).
    Tag 7: Veggie Burger

    Veggie Burger:
    1-2 Yogurts
    2-3 ganze Eier
    1 grossse Büchse Sardinen oder Thun mit Oel
    2 TL Leisamenöl
    2-3 Knoblauchzehen
    2-3 EL Seealgen
    1 TL Bierhefe
    dazu 3 kg Fleisch und 2 kg Gemüse/Früchte mixen

    vor dem verfüttern noch Vitamin C und ein Multivitamin mit Vit. E und Eisen geben.

    Zusätzlich werde ich auch noch wöchentlich 1x Leber und 1x andere Innereien geben.
    Und auch mal zum Frühstück noch Getreideflocken, Nudeln oder Reis.... darunter mischen.

    Den Veggie Burger find ich nicht schlecht, allerdings, dass er an einem Tag nur Hühnchen oder nur Knochen kriegt soll weniger, ich werd das wohl anders verteilen. zu 3-4 Fresschen pro Tag.

    Ich werd mir noch verschiedene Oele besorgen, und auch im Barf-Shop noch einige Sachen ordern .

    Also theoretisch bin ich mittlerweile, dank diesem Forum und stundenlanger Recherche schon ganz gut .

    Trotzdem hab ich noch etwas Angst und bin unsicher.
    1. Hab bei meinen Hunden bis jetzt immer nur TroFu gegeben.
    2. Denk ich mir sind Welpen ja besonders heikel: Wachstum, Knochen..., dass sie richtig und ausgewogen ernährt sind, sonst kanns ja Schäden geben.
    Hab mir auch schon überlegt ihn mit Welpen-TroFu aufzuziehen und ihn wenn er ausgewachsen ist umzustellen.
    Lieber würd ich allerdings schon barfen aber eben das Vertrauen .

    Kann man beim Tierarzt mal nach so 6 Mte. mit Barf ein Blutbild machen lassen zum sehen ob er richtig ernährt ist oder ob er ein Mangel/Ueberversorgung hat?

    Letzte Frage, was gebt ihr im Winter für Salate?
    Geht Brüsseler (Chikoree) auch?

    So ich habe fertig

    Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen

    #2
    Scheint eine Abwandlung von Silvia Dierauers Plan zu sein. http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html Klingt für mich ganz gut. 50% sollten Hälse u.ä. sein, das hast Du ja.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo Curly,

      habe jetzt 3 Welpen BARF aufgezogen und es geht ihnen suuper gut!!! An einen Plan in dem Sinne habe ich mich nicht gehalten. Eigentlich gab es alles was die Grossen auch bekommen, nur mehr Knochen natürlich
      Morgens habe ich immer Haferflocken in Ziegenmilch, oder Vollmilch ( über Nacht einweichen lassen), Banane und Honig gegeben. Haben meine immer geliebt. Ab und an ein Eigelb dazu.
      Hähnchenhälse gab es eigentlich jeden Tag ein paar.
      Ansonten wie die Grossen.
      Auch gerne mal grosse Knochen zum Benagen.

      Ich gebe im Winter all das an Salaten, was ich eigentlich immer gebe. Feldsalat, Eisberg, ... .
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X