Hallo,
ich bekomme in bälde einen 11 Wochen alten Welpen, der mit barf aufgezogen wurde, der Züchter hat mir nun folgenden Futterplan gegeben, den ich gerne von Euch absegnen lassen wollte ,also:
Tag 1: Hünchen, Flügel, Hälse Rücken und alles....
Tag 2: dito
Tag 3: Veggie Burger
Tag 4: dito
Tag 5: Fleischknochen
Tag 6: Fasten (Hund über 6 Mte).
Tag 7: Veggie Burger
Veggie Burger:
1-2 Yogurts
2-3 ganze Eier
1 grossse Büchse Sardinen oder Thun mit Oel
2 TL Leisamenöl
2-3 Knoblauchzehen
2-3 EL Seealgen
1 TL Bierhefe
dazu 3 kg Fleisch und 2 kg Gemüse/Früchte mixen
vor dem verfüttern noch Vitamin C und ein Multivitamin mit Vit. E und Eisen geben.
Zusätzlich werde ich auch noch wöchentlich 1x Leber und 1x andere Innereien geben.
Und auch mal zum Frühstück noch Getreideflocken, Nudeln oder Reis.... darunter mischen.
Den Veggie Burger find ich nicht schlecht, allerdings, dass er an einem Tag nur Hühnchen oder nur Knochen kriegt soll weniger, ich werd das wohl anders verteilen. zu 3-4 Fresschen pro Tag.
Ich werd mir noch verschiedene Oele besorgen, und auch im Barf-Shop noch einige Sachen ordern .
Also theoretisch bin ich mittlerweile, dank diesem Forum und stundenlanger Recherche schon ganz gut .
Trotzdem hab ich noch etwas Angst und bin unsicher.
1. Hab bei meinen Hunden bis jetzt immer nur TroFu gegeben.
2. Denk ich mir sind Welpen ja besonders heikel: Wachstum, Knochen..., dass sie richtig und ausgewogen ernährt sind, sonst kanns ja Schäden geben.
Hab mir auch schon überlegt ihn mit Welpen-TroFu aufzuziehen und ihn wenn er ausgewachsen ist umzustellen.
Lieber würd ich allerdings schon barfen aber eben das Vertrauen .
Kann man beim Tierarzt mal nach so 6 Mte. mit Barf ein Blutbild machen lassen zum sehen ob er richtig ernährt ist oder ob er ein Mangel/Ueberversorgung hat?
Letzte Frage, was gebt ihr im Winter für Salate?
Geht Brüsseler (Chikoree) auch?
So ich habe fertig
Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen
ich bekomme in bälde einen 11 Wochen alten Welpen, der mit barf aufgezogen wurde, der Züchter hat mir nun folgenden Futterplan gegeben, den ich gerne von Euch absegnen lassen wollte ,also:
Tag 1: Hünchen, Flügel, Hälse Rücken und alles....
Tag 2: dito
Tag 3: Veggie Burger
Tag 4: dito
Tag 5: Fleischknochen
Tag 6: Fasten (Hund über 6 Mte).
Tag 7: Veggie Burger
Veggie Burger:
1-2 Yogurts
2-3 ganze Eier
1 grossse Büchse Sardinen oder Thun mit Oel
2 TL Leisamenöl
2-3 Knoblauchzehen
2-3 EL Seealgen
1 TL Bierhefe
dazu 3 kg Fleisch und 2 kg Gemüse/Früchte mixen
vor dem verfüttern noch Vitamin C und ein Multivitamin mit Vit. E und Eisen geben.
Zusätzlich werde ich auch noch wöchentlich 1x Leber und 1x andere Innereien geben.
Und auch mal zum Frühstück noch Getreideflocken, Nudeln oder Reis.... darunter mischen.
Den Veggie Burger find ich nicht schlecht, allerdings, dass er an einem Tag nur Hühnchen oder nur Knochen kriegt soll weniger, ich werd das wohl anders verteilen. zu 3-4 Fresschen pro Tag.
Ich werd mir noch verschiedene Oele besorgen, und auch im Barf-Shop noch einige Sachen ordern .
Also theoretisch bin ich mittlerweile, dank diesem Forum und stundenlanger Recherche schon ganz gut .
Trotzdem hab ich noch etwas Angst und bin unsicher.
1. Hab bei meinen Hunden bis jetzt immer nur TroFu gegeben.
2. Denk ich mir sind Welpen ja besonders heikel: Wachstum, Knochen..., dass sie richtig und ausgewogen ernährt sind, sonst kanns ja Schäden geben.
Hab mir auch schon überlegt ihn mit Welpen-TroFu aufzuziehen und ihn wenn er ausgewachsen ist umzustellen.
Lieber würd ich allerdings schon barfen aber eben das Vertrauen .
Kann man beim Tierarzt mal nach so 6 Mte. mit Barf ein Blutbild machen lassen zum sehen ob er richtig ernährt ist oder ob er ein Mangel/Ueberversorgung hat?
Letzte Frage, was gebt ihr im Winter für Salate?
Geht Brüsseler (Chikoree) auch?
So ich habe fertig
Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen
Kommentar