Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf- Zusätze, Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf- Zusätze, Gemüse

    Ich barfe meinen 7 Monate alten Hund seit 3 Wochen. Er liebt das Fleisch/Knochen/Innereien über alles. Was er gar nicht liebt ist Gemüse und Obst und Hühnerhälse. Ich kann ihn kaum dazu überredem überhaupt was davon zu fressen, auch nicht wenn ich es mit Öl, EI oder gewolftem Fleisch aufpeppe.
    Seealgenmehl verweigert er TOTAL. Habe es schon überall versucht reinzurühren, Hundi dreht sich angewidert ab.
    Nun habe ich gelesen, dass das mit dem Gemüse nicht unbedingt sein muss, und statt der Hühnerhälse kriegt er Rinderkehlkopf. Soweit ok.
    Aber was mache ich mit dem Seealgenmehl? Hat jemand da Ideen ? Gibt es Alternativen? Muss es überhaupt sein?
    Ratlose Unregistrierte rüßt Forum aus Karlsruhe

    #2
    Hallo,

    was für Gemüsesorten verwendest Du denn? Pürierst Du sie richtig fein? Wieviel Gemüsepampe gibst Du?

    Verweigert Dein Hund auch dann das Futter, wenn Du anfangs nur 1 EL Pampe unter das Fleisch rührst? Dann könntest Du langsam steigern.

    Wegen dem Seealgenmehl würde ich mir nicht so einen Kopf machen - Jod kriegt der Hund auch, wenn Du ab und an Fisch gibst.

    LG
    Claudia
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      mein supertrick:
      wenn ich knochen ausgelöst habe, die meine kleenen nicht kriegen sollen, koche ich die aus und in der brühe koche ich einen gemüsemix........abkühlen lassen, pürieren und servieren!
      nehmen nicht nur die hunde sondern auch die miezekatzen!!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Rückantwort

        Also ich habe bisher das Gemüse (Karotten, Spinat, Mangold, Petersilie, Staudensellerie (das war ganz bä)) mit meinem Gemüsehäcksler ziemlich klein gehäckselt, aber pürieren lässt es sich in rohem Zustand nicht wirklich, sind immer kleinste Stückchen. Außerdem habe ich das Problem dass seit ich meinem Süßen Fleisch (Schlund z.B.) am Stück füttere und er das so auch gerne frißt mir selbst meine Möglichkeit genommen habe, das Gemüse "unauffällig" unter das Gehackte zu rühren, es bleibt einfach dann im Napf liegen.
        Obst habe ich fein püriert (Versuch einer reinen Obstmahlzeit mit Hüttenkäse, Banane, Apfel, Mango- was er früher mal mochte), aber das wollte er überhaupt nicht - lieber hungern.
        Fisch habe ich ihm bisher noch nicht gefüttert, daher weiß ich auch noch nicht ob er das frißt.

        Kommentar


          #5
          Versuch mal, etwas Thunfisch (im eigenen Saft) aus der Dose unter das Gemüse zu mischen. Ansonsten wirkt bei meinem Mäkelfritzen Pansenmehl (von FriGera, gibts bei uns im Freßnapf)wahre Wunder.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Ich verwende tiefgefrorenes Suppengemüse (NACH dem Auftauen ) und reichere das mit Banane, Apfel, Birne, Tomate usw. an. Pürieren läßt es sich leichter, wenn Du dazu noch einen ordentlichen Schuß Wasser gibst. Dazu empfiehlt sich die von Claudia genannte Fleischbrühe .

            Unpüriert würden meine das Gemüse aber nicht anrühren! Der Organismus des Hundes kann das Gemüse auch nicht verwerten, wenn es nur gehäckselt ist (durch das Pürieren zerstörst Du die pflanzlichen Zellwände, durch Häckseln nicht).

            LG
            Claudia
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar

            Lädt...
            X