Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommen wir Fischöl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Julynous
    Hallo Päm,

    was ist denn an Lebertran so schlimm? Ich gebe meiner kleinen Loona (18 Wochen alt) 2-3 mal in der Woche Lebertran (Dorschlebertran aus der Apotheke) ins Futter. Einen knappen Esslöffel. 1 x die Woche (nicht an dem Tag, wo´s auch Tran gibt) bekommt sie noch 4 Lachsölkapseln (Aldi). Ist das zu viel Lebertran? Ich bin nämlich etwas verunsichert... Irgendwo habe ich gelesen KEIN Lebertran, dann habe ich gelesen 1 x pro Woche Lebertran u. dann habe ich noch gelesen jeden Tag einen Teelöffel -- was denn nun??? Da habe ich einfach die "goldene Mitte" genommen...

    Lieben Gruß
    Claudia
    Lebertran enthält sehr viel Vitamin A und D (fettlösliche Vitamine). Diese Vitamine werden bei Überdosierung nicht einfach ausgeschieden, sondern lagern sich im Fettgewebe ein.
    Vitamin A kann Übelkeit und Kopfschmerzen verursachen, Überdosierungen in der Schwangerschaft schaden dem Ungeborenen. Schwangere sollten daher keine Leber essen und nicht zu viel Lebertran trinken. Vitamin D wird in der Haut bei Sonneneinstrahlung gebildet. Wer zu viel Vitamin D-Tabletten aus der Apotheke einnimmt, riskiert Nierenschäden. Eine Vergiftung durch die falsche Nahrung oder zu viel Sonnenlicht ist bei Vitamin D aber nicht möglich.

    SChau mal hier S. 1 ff, 3. Spalte unten "Viramine können auch schaden". Da wird es gut erklärt

    LG, Eve
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #17
      Ich nehme die Lachsölkapseln von Aldi. Die gebe ich in eine Knoblauchpresse und drücke sie aus.
      Das ist aber umstaendlich und bestimmt bleibt ein Menge von dem wertvollen Oel in der Presse haengen. Einfach mit einer Nadel reinstechen und ausdruecken.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Das ist aber umstaendlich und bestimmt bleibt ein Menge von dem wertvollen Oel in der Presse haengen. Einfach mit einer Nadel reinstechen und ausdruecken.
        Nein im Gegenteil
        LG
        Ruth und Fly

        Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Julynous
          Hallo Päm,

          was ist denn an Lebertran so schlimm? Ich gebe meiner kleinen Loona (18 Wochen alt) 2-3 mal in der Woche Lebertran (Dorschlebertran aus der Apotheke) ins Futter. Einen knappen Esslöffel. 1 x die Woche (nicht an dem Tag, wo´s auch Tran gibt) bekommt sie noch 4 Lachsölkapseln (Aldi). Ist das zu viel Lebertran? Ich bin nämlich etwas verunsichert... Irgendwo habe ich gelesen KEIN Lebertran, dann habe ich gelesen 1 x pro Woche Lebertran u. dann habe ich noch gelesen jeden Tag einen Teelöffel -- was denn nun??? Da habe ich einfach die "goldene Mitte" genommen...

          Lieben Gruß
          Claudia

          ...bezüglich Vit.A:Mein Lehrer(aus der Oberstufe),glaubte mir damals nicht,dass
          Vit A frei verkäumlich ist...

          Gruß
          S.

          Kommentar

          Lädt...
          X