Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Barf - gutes Trofu?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu Barf - gutes Trofu?!

Wenn schon nciht barfen dann wenigstens ein gutes Trofu. Ich bin bloß langsam aber sicher total verwirrt weil es einfach zu viel gibt worauf man achten muß (hundundfutter)u. weil es viel zu viele vermeintlich gute Futtersorten gibt.
    Ich will ein futter ohne weizen u. überhaupt wenig getreide, hochwertigem fleischanteil, keine Farb-, Lock- u. konservierungsstoffe u. für einen 8kg hund u. einen 20kg hund die beide normal bis mehr aktiv (agi) sind u. gelegtlich leichte vorübergehende Hautprobleme haben - ohne juckreiz.
    Ich bin dabei auf Luposan sport gestossen kennt das wer? Und natürlich marengo(bin ich übrigens cniht von überzeugt wegen getreide), Timberwolf, Pinnacle, Canidae, health food, ect...
    Ich wäre für einen Tip, erfahrungswerte u. Empfehlungen sehr dankbar!
    Übrigens würde ich mich gern hier registrieren, scheitere aber an der Empfehlung eines Mitglieds. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße, Suse

es muss nur alles ausgefüllt sein!
    schreib rein, du kennst keinen....

zu trofu kann ich dir nichts sagen........meine viecher werden alle getreidefrei roh gefüttert.....
    ......aber wenn hundis manchmal hautprobleme haben, dann ist das ein hinweis, dass irgendetwas nicht i.o. ist und es wäre eine alternative zu trofu überlegenswert......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Ich füttere Ludwig mit Marengo und bin sehr davon überzeugt! Es ist nur aus hochwertigen Zutaten ohne Chemie, leider ist etwa die Hälfte Getreide drin, aber sonst ist es wirklich empfehlenswert (besonders wenn man nicht reich ist )

Wenn du ein Futter mit sehr wenig Getreide willst, gibt es fast keine Alternativen. Ich glaube nur die ganz teuren Ami-Futter haben teilweise kein Geteide drin.

Links:
      http://www.deutsche-bouvier-seite.de/ernahrung.html
      http://www.hundundfutter.de/
      http://www.apbt.at/fefu.htm
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Hi,

Evo ist getreidefrei,neu und sehr hoher Proteingehalt(42%)

Gruß
        Sileah

Kommentar

gute Sorten sind Solid Gold, Timberwolf, California Natural und UniQ

Lg
          Easy

Kommentar

Ich habe einige Zeit Canidae gefüttert und finde es wirklich ein tolles futter. Kostet auch nicht ganz soviel wie Timberwolf. Mein Mäkelhund mochte es nur leider nicht trocken und ich hatte das Gepansche mit Dosenfutter satt. Also hab ich auf Timberwolf umgestellt, füttere das jetzt auch seit ca. Juli/August 04. Hundi und ich sind begeistert davon.

LG,
            Loree & Fellnasen
            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Danke für die tips, ich werde mir Proben von Timberwolf u. solid gold besorgen, dann sehen wir weiter.
              Wenn das nciht klappt habe ich es satt u. barfe glaube ich auch - nur da werfens ich wieder ganz andere Fragen auf!
              Bin jetzt übrigens registriert danke für den Tip

Kommentar

was auch sehr gute Futtersorten sind , und vorallem bei Allergie-Hunden ? gut vertragen wird ist Köbers und FitCroc von °°°°°.

Kommentar

grins

[i]
                  Wenn das nciht klappt habe ich es satt u. barfe glaube ich auch - nur da werfens ich wieder ganz andere Fragen auf!
                  [/B]
                  ich finde, die 1000 Deklarationsfragen zu recherchieren wesentlich aufwändiger, als den Barffragen nachzugehen.

Kann ich mir bei Deinem Satz einfach nicht verkneifen *ggg* ( nicht böse sein

Und eins vergiß nicht, Futter ist letztendlich eine Vertrauenssache, das fand ich frustrierend. Die Gesetze sind so,daß man immernoch viel zu viel Müll unerkannt reinpacken darf.

Und die Versprechen auf den Prospekten sind unverbindlich.

Nur so für Deinen Hinterkopf.

Ghrüßchen
                  hanna

GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Timberwolf!

Wir sind "Teilbarfer"....manchmal nur BARF, manchmal nur TroFu und manchmal gemischt - dann aber TroFu eingeweicht damit es denselben Wassergehalt hat und der Darmwand keine Flüssigkeit entzieht. Bisher beste Lösung für uns....

Kommentar

Original geschrieben von sileah
                      Hi,

Evo ist getreidefrei,neu und sehr hoher Proteingehalt(42%)

Gruß
                      Sileah
                      Hallo Sileah!
                      42 % Protein? Mein Hund würde nach diesem Futter so tatterig neben mir lieben, als wenn ich gerade einen Liter extra starken Expresso getrunken hätte. Von den Stoffwechselbelastungen bei diesem Proteingehalt ganz zu schweigen.....
                      Viele Grüße
                      Trollmama

Kommentar

Wenn viel Fleisch im Trofu verarbeitet wurde, muss ja der Proteingehalt hoch sein.
                        Wenn ein Stück Fleisch zB 15 % Protein, 5 % Fett und 80 % Wasser beinhaltet und du es ganz trocknest, dann bleiben ja sogar 75 % Protein und 25 % Fett übrig, da sind die 42 % im EVO nicht so besonders viel. Ich wüsste aber im Moment kein Trofu, dass so gute Werte hat. Vielleicht ziehen die anderen Hersteller endlich nach.

Das zeigt doch besonders deutlich, dass in anderen Trofusorten sehr wenig Fleisch bzw. tierisches Protein verarbeitet wurde. Ich hab da 4 % im Kopf. Weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine es waren 4 % die mind. im Futter enthalten sein müssen damit der Hersteller zB "mit Rind" schreiben darf.
                        Viele Grüße
                        Michaela

Kommentar

Hallo Suse,

getreidefreies Trofu ist z.B. das Duck & Potato von Natural Balance. Diese und andre Sorten (auch Timberwolf etc) bekommst du hier: Shop
                          Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                          Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

Kommentar

Natural Balance enthält K3.( eben in einem thread bei ernährung gelesen)

Pinnacle Süsskartoffel und Forelle, timberwolf ocean blue enthalten kein getreide.

Timberwolf füttere ich selber und meinem hund bekommt es super ( er hat eine futtermittelunverträglichkeit auf reis und Rindfleisch, dass wissen wir schon *g*). Das einzige problem ist, an timberwolf rannzukommen.. es ist sehr oft nicht lieferbar... http://www.bestfordogs.de/Emma/template/ da hab ich gestern nach langer suche noch verfügbaren liefestatus entdeckt

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                              Hallo Sileah!
                              42 % Protein? Mein Hund würde nach diesem Futter so tatterig neben mir lieben, als wenn ich gerade einen Liter extra starken Expresso getrunken hätte. Von den Stoffwechselbelastungen bei diesem Proteingehalt ganz zu schweigen.....
                              Viele Grüße
                              Trollmama
                              Weißt Du,die Diskussion läuft schon 'ne ganze Weile.
                              Ich mach keine Werbung für Evo,es enthält aber kein Getreide.
                              Wenn ein Hund 'getreideunverträglich'(was für'n Wort),ist die Auswahl ziemlich mickrich bei ToFu.

Gruß
                              Sileah

Kommentar

Lädt...
                              X