Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,
    diese teils entartete "ich habe aber recht" - Diskussion über Belcando finde ich schon etwas überzogen
    und auch total unnötig. Was macht Ihr Euch zwei die Nerven "kaputt"?? Wegen Hundefutter???

Außerdem hat,liebe 2 Hovis-Claudia, Briddy nirgendwo an keiner Stelle einen agressiven Ton beibehalten.
    Und: näher eingegangen biste trotzdem*gg*
    Ja, jeder will recht behalten, darum gehts doch.
    Finde diese ewigen "Streithennen- Eskalationen" um Hundefutter
    echt witzig.

Allen noch einen schönen abend.

Kommentar

Diskussion

[i]
      Bin eben der Meinung jeder macht so gut er kann und ne Lebensversicherung übers Futter gibt es leider nicht. Denke letztlich steckt doch bei allen der Wunsch dahinter, dass der Hund möglichst alles hat und kerngesund steinalt wird......[/B]
      Hallo Ulrike

das setz ich als Basis voraus, anders mag ich sowieso nicht diskutieren.

Alles, was drüber geht liegt meiner Meinung nach an unkluger Internetkommunikation oder aber in persönlichen Problemen der poster begründet, die m.M. nach hier nix zu suchen haben.

Stelle oft fest, daß Diskussionen life gänzlich anders ablaufen würden *seufz* und da wohl noch viel geübt werden muß *gg*

friedliches Ghrüßchen
      Hanna,

die übrigens kein Amifutter empfiehlt, weil ich zu wenig über Übersetzungen und Deklarationsvorschriften bzw deren Übersetzungen weiß. Und mir noch keiner beantworten konnte, warum z.B. ..."meal" mit Fleisch(mehl) übersetzt wird , wo es doch Mahlzeit heißt
      GHrüßchen
      Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
      Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Hallo,

da ich über Flatazor gesucht und diesen Thread gefunden habe...mir aber dann die viiielen langen Seiten in der Mitte sparte... möchte ich noch meinen Senf zu Flatazor dazugeben.

Wir füttern unsere 7 und 10 kg schweren Mischlinge mit Flatazor Prestige Adult und Maxi Adult. Prestige Adult nehmen sie sogar als Leckerchen fürs Training und das Maxi Adult ist super zum in der Wohnung verteilen (groß und rund), da keine Napffütterung.

Sie mögen und vertragen es, im Gegensatz zum Freßnapf-Futter (Bosch etc.). Da waren sie nicht hinter dem Ofen hervorzulocken.

Seit ein paar Wochen kochen wir am Wochenende für die beiden. Es gibt Hühnchen mit Reis und Hüttenkäse. Lecker! Lieben sie über alles. Gemüse verträgt die Große leider nicht so gut.

Also Mischfütterung. Ab und an auch Markknochen, Ochsenziemer und trockenen Pansen.

Bis jetzt ohne Probleme....(stell ich mal unter den Punkt Lebensversicherung...)

Schönes Debattieren noch
        Silke
        Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
          [B]
          Original geschrieben von
          Hier mal die Inhaltsstoffe von CANIDAE:

getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz)

ein Hallo an die Leute hier im Forum,die CANIDAE immer in den Himmel loben oder selber verfüttern: DAS SOLL EIN GUTES FUTTER SEIN ??????????????????????

U.a. - Streptococcus faecium...hmm "lecker" ...der Name kommt nicht von ungefähr: diese Mikroorganismen kommen u.a.im Stuhl (feacium = Fäkalien *zwinker*) vor,sind leicht virulent und mittlerweile fast resistent gegen Antibiotika! nur so am rande...

Und dieser ganze andere Pilz und Bakterienkram haben in NAHRUNG bzw. Hundefutter NICHTS zu suchen!

freundliche Grüße, Heide.
          Habe mal bei Canidae nachgefragt, die meinen der Aspergillus Niger ist immer und in jedem Trockenfutter, nur wären sie eben so ehrlich das auch drauf zu schreiben. Kann das sein?

Grüße.

Hans

Kommentar

Weiss da niemand was dazu?

Kommentar

>>Habe mal bei Canidae nachgefragt, die meinen der Aspergillus Niger ist immer und in jedem Trockenfutter, nur wären sie eben so ehrlich das auch drauf zu schreiben. Kann das sein?<<

Also Schimmelspuren könnten wirklich schneller entstehen als man glaubt, aber mit Absicht wird das 100%ig NICHT in jedem Futter zugesetzt

Oder meinten die...der Aspergillus Niger ist immer und in jedem Trockenfutter DAS AUS ÜBERSEE KOMMT...das kann zutreffen

Gruß Katja

Kommentar

Re: Diskussion

Original geschrieben von Hanna

die übrigens kein Amifutter empfiehlt, weil ich zu wenig über Übersetzungen und Deklarationsvorschriften bzw deren Übersetzungen weiß. Und mir noch keiner beantworten konnte, warum z.B. ..."meal" mit Fleisch(mehl) übersetzt wird , wo es doch Mahlzeit heißt
                Huhu, dann beantworte ich dir das jetzt: Carcass (oder meat-and-bone) meal bedeutet Tiermehl. Kurz dann halt nur noch meal.
                LG,
                Verena.
                LG, Verena.

~Lord, grant me patience. But hurry.~

Kommentar

ahaaa

dankeschön *freu*eeeendlich mal jmd, der dazu was weiß:-),

das entspräche dann unsrem "Tiermehl" und nicht dem geträumten Fleischmehl ( das es in der dt. FuttermittelDeklaration z.B. garnicht offiziell gibt),

oder lieg ich falsch??

intressiertes Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
                  Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Ich kaufe generell kein amerikanisches Futter. Ich vertraue dem nicht , es ist Schweineteuer und die sehr oft enthaltenen Pilze und Bakterien lehne ich strikt ab.
                    Ich weiß nicht warum die Amis so damit um sich schmeißen...
                    Grüße...Forie.

Kommentar

Hallo Katja,

wie kommst du den auf so eine Aussage?

Gruß

Karen

Oder meinten die...der Aspergillus Niger ist immer und in jedem Trockenfutter DAS AUS ÜBERSEE KOMMT...das kann zutreffen

Kommentar

Original geschrieben von Karen
                        Hallo Katja,

wie kommst du den auf so eine Aussage?

Gruß

Karen

Welche Futter werden denn immer für kleine, feste Kothaufen gelobt?
                        Wer setzt gerne Enzyme ein?

Genau deshalb schrieb ich....KANN zutreffen

Gruß Katja
                        P.S. in unserem Futter (Canis) sind auf jeden Fall KEINE Enzyme, da weder chemische, noch synthetische Stoffe zugesetzt werden

Kommentar

Re: ahaaa

dankeschön *freu*eeeendlich mal jmd, der dazu was weiß:-),

das entspräche dann unsrem "Tiermehl" und nicht dem geträumten Fleischmehl ( das es in der dt. FuttermittelDeklaration z.B. garnicht offiziell gibt),

oder lieg ich falsch??

intressiertes Ghrüßchen
                          hanna
                          Hallo,
                          mit Tiermehl vs Fleischmehl habe ich mich noch nicht genauer auseinandergesetzt. Wenn nun auf der Verpackung steht "chicken meal" ("poultry meal"), "fish meal" usw meint das exakt dasselbe wie Hühnchenfleischmehl oder Fischmehl auf den deutschen Verpackungen. In der Übersetzung ist es auch korrekt, da meal so einiges heißen kann. Es ist, wie so vieles was Sprache betrifft, kontextabhängig.
                          Egal was einen an Futter aus Übersee stört, die Formulierung "meal" sollte nicht Teil des Ärgers sein, da dort alles richtig übersetzt wurde
                          LG,
                          Verena.
                          LG, Verena.

~Lord, grant me patience. But hurry.~

Kommentar

jahaaaa, aber *ggg*

Hallo und danke für die Info,

ich möchte übrigens Überseefutter nicht schlechtmachen, aber ich persönlich muß einfach immer dazusagen, daß ich zu wenig drüber weiß und deshalb nicht uneingeschränkt sagen kann "super etc".

Aber gelöst ist mein Problem deshalb nicht denn: im deutschen Futtermittelgesetz existiert der Begriff "Fleischmehl" nicht als definierter Begriff. Aussage von Beamten der zuständigen Behörde dazu waren "das sind schöne Träume bzw eben werbewirksame Aussagen, die nix aussagen".

Wenn ich das richtig vestehe, hab ich die gleiche Situation wie vor ein paar Jahren noch der Begriff "bio", da durfte auch alles drin sein, weil es nicht geschützt war. Ist heute anders, wissen wir.

Und dann hab ich noch das Problem, daß ich die amerikanischen Bestimmungen noch viiiiel weniger als die deutschen kenne, also nicht weiß, was das Gesetz ( und nur das Gesetz, nicht irgendein Verband) verbindlich für welchen Begriff vorschreibt und wo es eben keine Verbindlichkeiten gibt.

Die Fragen bleiben also noch ein Weilchen befürchte ich.
                            Ein generelles Problem mit "Amiprodukten" hab ich nicht, denn ihre Tollwutimpfungsrichtlinien "importiere" ich ja auch höchst erfreut hierher.

Ghrüßchen
                            Hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

Kommentar

Re: jahaaaa, aber *ggg*

im deutschen Futtermittelgesetz existiert der Begriff "Fleischmehl" nicht als definierter Begriff.
                              Das stimmt, aber ich erwarte in einem Futter auch nicht nur Fleisch, sondern auch Innereien, Knochen,etc.

Die Hersteller wollen sicher damit nur aussagen, dass sie keine bösen Nebenprokute (Urin, Fell, Krallen, etc.) verwenden

Den Herstellern meiner Futtersorten, vertraue ich in diesem Fall

Gruß Katja

Kommentar

Vertrauenssache

Original geschrieben von Gästin

Die Hersteller wollen sicher damit nur aussagen, dass sie keine bösen Nebenprokute (Urin, Fell, Krallen, etc.) verwenden

Den Herstellern meiner Futtersorten, vertraue ich in diesem Fall

Gruß Katja
                                Hallo Katja,

hm, ja, das denk ich auch, daß sie das damit aussagen wollen und damit ist wohl letztendlich wirklich eine Vertrauenssache.

Ghrüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

Kommentar

Lädt...
                                X