Hallo,
am besten komplett selbst kochen , ansonsten würde ich sagen:
morgens:
Dosenfutter (sehr gutes Futter)
abends:
entweder Dose oder selbst gekochtes.
Gekochtes oder leicht angegartes ist im Prinzip nix anderes als die "Rezepte" der Rohfütterung. www.barfers.de
Es gibt, glaub ich, sogar ein Buch darüber.... (vielleicht kennt das jemand, mir fällts grad net ein).
Im Prinzip gibts nichts was der Hund nicht essen dürfte - vor allem wenns gekocht ist. Was wir essen können, darf der Hund auch fressen.
Alles selbst und frisch zubereitet, sprich keine Feddischprodukte wo u.U. Geschmacksverstärker drinn sind.
Alle Arten von Fleisch leicht anbraten oder kochen, muss nicht durch sein.
Nur Schweinefleisch muß durchkocht sein.
Keine gekochten Knochen geben!!!
Gemüse kurz blanchieren oder kurz andünsten oder natürlich roh geben.
Getreide muss nicht sein - wenn ja Reis, Nudeln, Kartoffeln, alle möglichen Getreidesorten
Milchprodukte (Milch, Quark, Käse etc) mit Obst kannst roh geben.
Und nochmal zum Preis der hochwertigen Futtersorten - Canidae ist zwar teuerer, aber dafür kanns passieren das du auch weniger davon verfütterst bzw. weniger als z.b. bei schlechteren Futtersorten.
Probiers doch einfach mal aus.
am besten komplett selbst kochen , ansonsten würde ich sagen:
morgens:
Dosenfutter (sehr gutes Futter)
abends:
entweder Dose oder selbst gekochtes.
Gekochtes oder leicht angegartes ist im Prinzip nix anderes als die "Rezepte" der Rohfütterung. www.barfers.de
Es gibt, glaub ich, sogar ein Buch darüber.... (vielleicht kennt das jemand, mir fällts grad net ein).
Im Prinzip gibts nichts was der Hund nicht essen dürfte - vor allem wenns gekocht ist. Was wir essen können, darf der Hund auch fressen.
Alles selbst und frisch zubereitet, sprich keine Feddischprodukte wo u.U. Geschmacksverstärker drinn sind.
Alle Arten von Fleisch leicht anbraten oder kochen, muss nicht durch sein.
Nur Schweinefleisch muß durchkocht sein.
Keine gekochten Knochen geben!!!
Gemüse kurz blanchieren oder kurz andünsten oder natürlich roh geben.
Getreide muss nicht sein - wenn ja Reis, Nudeln, Kartoffeln, alle möglichen Getreidesorten
Milchprodukte (Milch, Quark, Käse etc) mit Obst kannst roh geben.
Und nochmal zum Preis der hochwertigen Futtersorten - Canidae ist zwar teuerer, aber dafür kanns passieren das du auch weniger davon verfütterst bzw. weniger als z.b. bei schlechteren Futtersorten.
Probiers doch einfach mal aus.
Kommentar