Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hannah,

ich glaube Dir gerne, daß Barf nicht allzu viel Aufwand ist, für jemanden ohne Kühltruhe (und absolut KEIN Platz zum Aufstellen, hätte ja für mich selbst schon super gerne eine) aber doch ziemliche Probleme aufwirft.

Mein Wuffi bekommt zwischendurch immer mal frisch gekocht und bekommt auch häufig Fleischdosen, muß also nicht nur vom schlimmen TroFu leben! ;-)

Gruß Andrea, die noch keine Antwort von Belcando hat (die fangen erst um 14.00 h wieder an zu Arbeiten...)

Kommentar

grins

hallo Andrea,

das ist schwierig in Deiner Situation, da müßtest Du glatt entweder viel Geld oder viel Zeit haben.

Mußt Dich nicht rechtfertigen, jeder wie er kann, frisch Füttern soll ja keine Religion sein.

Man weiß ja vorher oft nicht, warum die Leute es nicht wollen und versucht halt mal, mit ein paar gängigen Vorurteilen aufzuräumen.

Wenn Du mich fragst, ob Fertigfutter oder reine Zwingerhaltung schlimmer ist, ist es immernoch laaange die Zwingerhaltung
      und dann kommen immernoch ne ganze Menge andrer Sachen vorher

Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
      Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Hallo Hannah,

habe mich auch um Gottes Willen auch nicht angegriffen gefühlt, wollte es halt auch nur mal erklären. :o)

Tja und leider habe ich weder viel Zeit noch viel Geld! Aber falls sich bei uns räumlich mal was verändern sollte, werde ich mich auf jeden Fall mal am Barfen versuchen! Finde es nämlich eigentlich eine ganz tolle Sache. Würde nur meinen Wuffi 'ne ziemliche Überwindung kosten, der rümpft bei allem Gemüse oder Obst, das man ihm roh vor die Nase hält nur die Nase und geht. Von wegen verfressener Beagle! *lach*

Gruß Andrea

Kommentar

Beagle

o,

dann hast Du nen Ausnahmebeagle

für mich wär ein Grund, einen Beagle herzutun, weil sie den Ruf haben, soooo schön verfressen zu sein.

Habe selbst einen dürren Mäkel.

Rohes Obst und Gemüse rührt sie ohne Tricks überigens auch nicht an, ist auch logisch, wie soll Hundis Nase ihm sagen, daß er dieses doch verwerten kann, obwohl sein Instinkt ihm etwas andres sagt, weil er kein Püriergerät kennt *gg*

Ghrüßchen
          Hanna

kennst Du Auenlan Futter? Ich glaub, sie haben kein Trofu, aber hören sich jedenfalls gut an,
          auenland.de oder so ähnlich müßte die HP lauten
          GHrüßchen
          Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
          Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Hallo Hannah,

mein Vorwerk-Mixer ist mein bestes Utensil, wenn's darum geht, Hundi irgendwas unterzujubeln, was er freiwillig nie nehmen würde. Falsch, nehmen tut er' schon...

...letztens beim Kochen hat er in der Küche gebettelt, ich war gerade Möhren am schneiden und dacht mir 'gute Chance, um Hundi an Gemüse zu gewöhnen'. Er nahm das Stück Möhre auch und dackelt ab, kommt kurz darauf wieder und himmelt mich an. Das Ganze hat sich dann noch 3 x wiederholt und Frauchen war ganz stolz, daß Hundi Möhre frißt... ....bis Frauchen aus der Küche kam und auf dem Teppich im Flur schön aufgereiht 4 Möhrenstücke nebeinander lagen! *gröhl*

Bgzl. Auenland werde ich mal recherchieren... Danke für den Tip!

Gruß Andrea

Kommentar

[Von wegen verfressener Beagle! *lach*
              Kommt mir bekannt vor *hach* mein Spargeltarzan und ich kenne einige Beagles die mäkelig sind...

LG Yvonne
              Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

Kommentar

Hallo Hannah,

Auenland hört sich ja ganz gut an, ist aber sauteuer. Wenn ich dem Hund jeden Tag eine Dose für weit über 2,-- € verfüttere, kann ich ihm ja fast schon jeden Tag ein frisches Stück Fleisch beim Metzger kaufen! ;-)

Gruß Andrea, die sich die Auenland-Seite aber noch mal genauer ansieht...

Kommentar

Antwortmail von Belcando

So Mädels,

hier ist die Antwort von Belcando....

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserer hochwertigen Heimtiernahrung.
                  Ja, wir setzten unserem Belcando Hundefutter zwischen 0,8 bis 1,2 mg Vitamin K3 zu.

Im Zusammenhang mit der vorwiegend im Internet geführten Diskussion um Vitamin K3 möchten wir darauf hinweisen,
                  dass es in Deutschland bzw. in der EU eine sehr strenge offizielle Futtermittelüberwachung gibt.
                  Diese staatlichen Behörden sind für die Zulassung von Futtermittelzusatzstoffen -hierzu gehört auch Vitamin K3-
                  zuständig. Bei wissenschaftlichen begründeten Zweifeln an der unbedenklichkeit eines Zusatzstoffes sind die Behörden
                  verpflichtet eine Einschränkung oder ein Verbot eines Zusatzstoffes zu veranlassen. Trotz der andauernden Diskussion
                  um Vitamin K3 haben die Behörden bislang offensichtlich keinen Grund hierzu gesehen.
                  Vitamin K3 ist somit weiterhin für alle Tierarten uneingeschränkt zugelassen und als Hersteller müssen wir uns
                  darauf verlassen können, dass die uneingeschränkte Zulassung gerechtfertigt ist.

Die Arbeitsgemeinschaft für Wirkstoffe in der Tierernährung e.V. (AWT) hat im Okt. 2003 ein Statement zu Menadion ins
                  Internet gestellt.

Es ist unter: http://www.awt-feedadditives.de/file..._Menadion_.pdf
                  abrufbar.

Der Trockenfleischanteil im Belcando beträgt zwischen 70 und 90 % je nach Futtersorte.
                  *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Kann mir das mit den %ten und dem Eiweiß mal bitte jemand erklären???

Gruß Andrea

Kommentar

Hmm also ist jetzt doch K3 drin? Warum schreiben dir mir dann, dass sie es nicht mehr verwenden?

Komisch.

Kommentar

Hi Andrea,
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Auenland hört sich ja ganz gut an, ist aber sauteuer. Wenn ich dem Hund jeden Tag eine Dose für weit über 2,-- € verfüttere, kann ich ihm ja fast schon jeden Tag ein frisches Stück Fleisch beim Metzger kaufen! ;-)
                      Oder über 1 kg Fleisch im Schlachthof

LG Yvonne
                      Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

Kommentar

EINE FRAGE:

Seit ich meinem Hund ein bisschen Trockenfutter unters Futter mische, trinkt sie den ganzen Tag.
                        Also sehr oft im Gegensatz zu sonst. Ist das normal?
                        Liegt wohl am Trockenfutter..aber es ist doch nicht gut wenn sie viel trinkt oder?
                        Aber andere Hunde bekommen doch auch Trofu...

Kommentar

Hallo Yvonne,

mit dem Schlachter hast Du recht, aber ich habe leider keine Tiefkühltruhe und auch absolut keine Platz, um eine aufzustellen! :-(

Gruß Andrea

@ unregistered
                          Mail Belcando doch noch mal und Frag mal ganz blöd, wie es innerhalb von 2 Tagen zu so unterschiedlichen Aussagen kommen kann!

Kommentar

Die AWT (Arbeitsgemeinschaft für Wirkstoffe in der Tierfutterindustrie) gibt auf ihrer Vorstellungsseite ganz offen zu, dass sie IM INTERESSE IHRER AUFTRAGGEBER forscht. Und ratet mal, wer die Auftraggeber sind?

Ich schätze mal, dass in dem Futter K 3 drin ist, sonst bräuchten sie nicht dieses (nichtssagende, weil parteiische) Gutachten aus dem Hut zu zaubern....

LG
                            Claudia
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Hallo Claudia,

denke auch das K3 enthalten ist. Diese Mail ist exakt wie die von vor einem 3/4 Jahr.

Aber kannst du mir das mit dem Fleischanteil bitte nochmals erklären??? Ich verstehe das mit dem Eiweiß net. Wenn ich den FLEISCHanteil wissen will, interessieren mich doch die Eiweiße net, oder??? *keineahnunghab*

Schönen Tag noch!

Gruß Andrea

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                                EINE FRAGE:

Seit ich meinem Hund ein bisschen Trockenfutter unters Futter mische, trinkt sie den ganzen Tag.
                                Also sehr oft im Gegensatz zu sonst. Ist das normal?
                                Liegt wohl am Trockenfutter..aber es ist doch nicht gut wenn sie viel trinkt oder?
                                Bitte um Antwort!

Kommentar

Lädt...
                                X