Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Zwei Hovis
    Wieso? PETA antwortet auf Anfragen doch auch nicht? Warum sollten die Firmen sich besser verhalten als diese zweifelhafte Organisation?

LG
    Claudia
    Woher weißt du, dass Peta auch nicht antwortet?

Kommentar

Mir wurde von Peta vor ein paar Jahren jedenfalls nicht geantwortet, als ich nachfragte, wie belegbar ihre Aussagen und wie rechtssicher Aufforderungen sind. Hab's aber auch nur drei mal probiert.

LG, Eve
      LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Hallo,

weil PETA am 29.01.2005 von einer Bekannten per Email angeschrieben wurde. Sie wollte zum Einen wissen, wie PETA denn nun Tierversuche definiert (ob reine Akzeptanztests auch drunterfallen) und zum Anderen, was denn die Firmen Timberwolf und Solid Gold, die geantwortet haben, genau gesagt haben.

Nachdem bis 10.02.2005 keine Antwort von PETA da war, hab ich noch ne Mail hinterhergeschoben mit denselben Fragen.

Bis heute: keine Reaktion. Und da erwarten die a) von anderen, dass die sofort springen, wenn SIE fragen und b) dass man Vertrauen in die Organisation hat? Mit der Offenheit ist es jedenfalls nicht weit her...

LG
        Claudia
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Hmm....das ist natürlich blöd ja.

Ich weiß jetzt echt nicht ob ich Canidae füttern soll oder nicht.

Ich mein ich kenn viele Leute, die z.b Royal Canin füttern obwohl die Tierversuche machen.
          Aber ich will das nicht untersützen...andererseits will ich aber auch ein gutes Trofu für meinen Hund und das Canidae sagt mir am meisten zu...

Kommentar

Hi,

dann fütter es doch ruhig weiter .
            Wie schon oben angedeutet, sollte man vorsichtig mit dieser
            PETA Liste umgehen. Da wird teilweise kein Unterschied zwischen Hersteller und Verkäufer gemacht..... (doch welcher Verkäufer macht schon Tierversuche ?).
            Auch kann man davon ausgehen, dass alle Hersteller diese
            Daten zur Grundlage genommen haben.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin absolut gegen Tierversuche.....aber warum jetzt schnellstens im "Hau-Ruck"-Verfahren ein Futter wechseln, bei der wohlmöglich mein Hund
            duch den Wechsel zum "Versuchstier" wird und ich eventuell
            lange nach einer passenden Alternative suchen muß ???

Liebe Grüße
            Andrea und Bobby
            Liebe Grüße
            Andrea und Bobby

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt

Kommentar

Hallo Unregistered,

ich werde meinem Vater jetzt auch nicht raten schon wieder ein anderes Futter zu geben. Das geht dann tatsächlich nur zu Lasten der Hunde. Auch wenn´s mir gewaltig gegen den Strich gehen würde, sollte die Firma Canidae abartige Tierversuche machen. Leider sind die besseren Trockenfutter rar gesät.

Anschreiben kannst du die Firma nur unter canidae.com (englisch). Ich habe meine Mail hauptsächlich per Übersetzungsmaschine ins englische übersetzt.

Und das PETA nicht antwortet, spricht auch nicht gerade für sie ........
              Gruß
              Ulrike

Kommentar

Hallo,

hier die Antwort von Canidae:

Canidae does not and will not perform any cruel or inhumane animal testing
                whatsoever. We test all our food products only on dogs and cats that are wel
                cared for in an "open house environment". We love animals and strongly
                oppose any cruelty or misconduct toward animals. We have created a product
                that promotes pets' longevity and wellbeing. It is our goal and objective to
                provide our customers with the highest quality products and to enhance and
                ensure the best life possible for their pets.

Canidae Co. USA
                Gruß
                Ulrike

Kommentar

Toll sie haben dir wirklich geantwortet

Könntest du sie vielleicht auch fragen was es mit der Bazille "Bacillus Subtilis" in ihrem Futter auf sich hat?
                  Das soll ja antibiotisch bzw sogar giftig wirken..

Kommentar

Hallo,

also, dass der Bacillus S. giftig wirken soll, davon habe ich nichts gefunden.

Du kannst aber auch mal, wenn du das willst, bei cats-country.de nachfragen

Ansonsten übersetze deinen Text einfach mit altavista.com ins Englische.
                    Ich habe mich auch gleichzeitig für mein schlechtes Englisch entschuldigt, da ich eine Übersetzungsmaschine genutzt habe.
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered

Könntest du sie vielleicht auch fragen was es mit der Bazille "Bacillus Subtilis" in ihrem Futter auf sich hat?
                      Das soll ja antibiotisch bzw sogar giftig wirken..
                      Mag ja sein, dass sie dt. Importeure amerikanischer FeFu gutes Marketing betrieben haben. Aber evtl. passiert hier gerade auch das Gegenteil, eine Gegenkampagne und das Web ist eine sehr dankbare und kostengünstige Plattform?

Naja, macht was ihr wollt.
                      Liebe Grüße
                      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Jela
                        [B]Mag ja sein, dass sie dt. Importeure amerikanischer FeFu gutes Marketing betrieben haben.

Hallo,

diese Seite http://www.api4animals.org/79.htm
                        bezieht sich auf amerikanisches Futter.

Aus dem Land.....das lt. vielen Foren "gesünderes, qualitativ hochwertiges Fefu " herstellt.

Samojana

Kommentar

link

Hi

der link entspricht so ungefähr dem, was wir hier in D auch an fefu- kritischen Ausführungen bezüglich der Inhaltsstoffe haben.

Und es werden auch gleich die hier ja auch entsprechenden bakannten Konzerne angeführt.

jetzt wär meine Frage:
                          Solid Gold, Innova, Canidae, Timberwolf, eagle pack und wie sie alle heißen, die ja damit werben, eben keinen Müll drinzuhaben,

zu welchen Konzernen gehören die?

Kann ich wirklich alle USA Futter in einen Topf werfen?

Fragghrüßchen
                          Hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
                          Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Gott, bin ich froh, mich mit diesem Theater für mich selber nicht mehr auseinandersetzen zu müssen .

Hätte ich noch nen letzten Grund zum Barfen gebraucht, das wär er gewesen

LG
                            Claudia
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Re: link

jetzt wär meine Frage:
                              Solid Gold, Innova, Canidae, Timberwolf, eagle pack und wie sie alle heißen, die ja damit werben, eben keinen Müll drinzuhaben,

zu welchen Konzernen gehören die?

Kann ich wirklich alle USA Futter in einen Topf werfen?

@ Hanna

Gegenfrage: kann man alle europäischen Futtersorten über einen Kamm scheren?

Warum sollte gerade ein Land, das der ignoranteste Umweltverschmutzer Nr.1 ist , der Gentechnik und Hormonmast für selbstverständlich hält,
                              speziell.....sauberes Hundefutter (sogar ohne K3 !!!! produzieren.

Samojana

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                                [B]
                                Original geschrieben von Jela

diese Seite http://www.api4animals.org/79.htm
                                bezieht sich auf amerikanisches Futter.
                                Ja, das ist genau das, was hier immer besprochen wird, rauf und runter. Wo kann ich sehen, welche Futtersorten wirklich gemeint sind?

Denke halt, man muss Inhaltslisten lesen können. Finde aber trotzdem, die hören sich besser an als die teuren Sorten hier - v.a. auch in Englisch.
                                Liebe Grüße
                                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

Kommentar

Lädt...
                                X