Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

halb halb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    halb halb

    da ich erfahren habe, dass frisch füttern gar nicht so aufwändig ist, wie ich immer dachte - würde ich gerne beides tun.
    Ich habe ein sehr gutes Trofu, möchte meinen Hunde aber gerne auch Frischfleisch geben.
    Wie kann ich am sinnvollsten füttern - 3 Tage so vier Tage so, oder im Wechsel - oder oder oder - reicht dann nur Fleisch, oder sollte ich dann auch Gemüse usw. zufüttern? Was ist dringend notwendig was kann ich weglassen?
    Danke für die Antworten

    herzliche Grüße
    Dürken

    #2
    Re: halb halb

    Original geschrieben von Dürken
    Ich habe ein sehr gutes Trofu
    Welches Trofu hast du?

    (Sorry gehört nicht zum Thema aber mich interessiert das, bin nämlich auf der Suche nach gutem Trofu)

    Kommentar


      #3
      Ich füttere Chudleys von Dodson&Horrell.
      Gruß Dürken

      Kommentar


        #4
        Huhuuuu Dürken - du nu auch hier???
        Zum Thema: ich füttere auch teilbarf - sprich morgens gibts Fleisch/Knochen/Knorpel und abends TroFu. Das Fleisch gebe ich morgens da es leichter verdaulich ist als TroFu und meine zwei so Zeit haben nachts in Ruhe das TroFu zu verdauen. Sie vertragen es beide (Jenny und Dando) sehr gut so - Verdauung top - Fell top - endlich Muskelaufbau bei Dando (trotz mg). Ich füttere eigentlich nicht mehr viel dazu - ab und an mal ein wenig gemüse (1x die Woche oder 2x) zum Fleisch dazu bzw. Quark/Buttermilch und El Öl aber nicht besonders regelmäßig.

        3 Tage so udn 4 Tage so halte ich persönlich nicht für so günstig da sich ja jedesmal der Verdauungstrakt wieder komplett umtsellen muss - aber ich denke da wirst du hier auch noch andere Wortmeldungen erhalten

        LG Kerstin (kerstin b)
        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin

          ;-) so trifft man sich wieder

          Also ich habe meinen Hunden schon mehrmals einen Fleischtage gegönnt - ohne dass ich festellen musste, dass sie Probleme damit hatten. Vielleicht liegt das an der guten Qualität meines Trofus.

          Wo holst Du Dir Fleisch in hannover? man sagte mir, auf dem Schlachthof gibts nichts mehr, wegen BSE.

          Gruß Dürken

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Arno bekommt 2 bis 3x die Woche eine Fleischmahlzeit plus einen Knochen als Nachtisch. Am selben Tag unterwegs Trofu und morgens und abend Hundekeks.
            Er kommt damit gut klar.
            An den anderen Tagen bekommt er zusätzlich zum Trofu teilweise noch Kartoffeln, Nudeln, Brot, Öl u. Milchprodukte etc.

            Festen Plan habe ich nicht. Da ich keine großartigen Lagermöglichkeiten für Fleisch habe, gibt es manchmal auch spontan zusätzlich eine Fleischmahlzeit, wenn mir beim Einkaufen was in die Hände "fällt".
            Ansonsten halt 2x die Woche wenn ich noch was in "seiner" Schublade habe.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

            Kommentar


              #7
              Dürken - ich bestelle mein Fleisch bei nohra via Internet, da ich in Hannover noch immer nix aufgetan habe wo ich Fleisch herbekomme - Geflügel, sprich Hühnerklein/Hühnerflügel sowie Fisch besorge ich im Kaufland in laatzen. Blättermagen aus dem Fressnapf. Putenhälse habe ich günstig an einem Stand auf dem Markt in Langenhagen bekommen, genauso wie Hühnerherzen und sogar mal Hühnerhälse.
              Alles andere (auch Pansen/Schlund,...) via Internet. Hatte bislang immer gutes Fleisch.

              LG Kerstin
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Wir mischen:
                Aber nur wenn das TroFu ordentlich eingeweicht wurde...dann entzieht es der Darmwand keine Flüssigkeit und ist genauso schnell verdaut wie Fleisch. Keinen Durchfall und keine Pupserei.
                Oder abwechselnd: einen Tag TroFu und einen Tag BARF (wir füttern nur 1x täglich abends).

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dürken!

                  Ich hab bei "halbe-halbe" die beste Erfahrung gemacht, wenn es täglich je eine Frisch- und eine TroFu-Mahlzeit gab.

                  Gruß,
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X