Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

helft mir bitte bzgl dicker hund der nicht abnimmt.....!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    helft mir bitte bzgl dicker hund der nicht abnimmt.....!

    hi leute meine luna ist 2 jahre alt u. hat 31 kilo....und ist eine goldihündin....sie sollte lt TA 25 kg haben da sie etws kleinwüchsiger ist.....nun sie ist kerngesund lt TA....aber sie nimmt einfach nicht ab....ich barfe sie sogar mit nur 200 g fleisch u. manchmal joghurt u. obst etc. dazu....das ist doch eh viel zu wenig??? radfahren tu ich auch seit einer woche mit ihr....und sie hat einen kilo zugenommen was mach ich falsch???
    helft mir bitte...
    lg sandra

    #2
    Hi,

    wurde ein Bluttest gemacht, zwecks Schilddrüsenwerte?

    Kommentar


      #3
      jep wurde gemacht sie hat super werte!!
      lg sandra

      Kommentar


        #4
        Hi Sandra!

        http://www.mainzelahr.de/smile/schil...ckstduhier.gif Link

        Da kannst du dir magere Fleischsorten heraussuchen und diese bevorzugt füttern.

        Kommentar


          #5
          Hallo Sandra,

          schreib doch mal genauer auf was du so am Tag fütterst + Leckerchen.

          Was macht ihr am Tag so an Aktionen? Wie oft geht ihr für wie lange weg?

          Wie groß ist dein Hund?

          Ist sie kastriert?

          Seit wann fütterst du ihr weniger?

          Normalerweise sollte sie mit 500g Futter am Tag nicht unbedingt zunehmen.

          Habt ihr noch andere Haustiere? Katzen? Hasen? Hat sie zugang zum Futter?
          Könnte sie von jemand anderen Futter bekommen? Oma? Mutter?
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von SonjaBenny
            Hallo Sandra,

            schreib doch mal genauer auf was du so am Tag fütterst + Leckerchen.

            Was macht ihr am Tag so an Aktionen? Wie oft geht ihr für wie lange weg?

            Wie groß ist dein Hund?

            Ist sie kastriert?

            Seit wann fütterst du ihr weniger?

            Normalerweise sollte sie mit 500g Futter am Tag nicht unbedingt zunehmen.

            Habt ihr noch andere Haustiere? Katzen? Hasen? Hat sie zugang zum Futter?
            Könnte sie von jemand anderen Futter bekommen? Oma? Mutter?

            hi sie bekommt seit ca. 1 monat nur 200 g fleisch (geflügel od. rind) und mal magerjoghurt dazu nen apfel ne banane hundeflocken letztendlich kommt es auf 300 g....
            sie hat ne schulterhöhe von 53 cm...
            ich hab noch nen 7 mon alten kater...wo dass futter aber auf dem küchenschrank steht...und sie nicht hinkomm t....oma u. mutter haben ihr meist leckerlis reingedrückt....(worüber ich nciht grade glücklich bin)....
            ich geh jetzt seit ca. 10 tagen 2x pro tag eine halbe stunde radfahren in dem tempo dass sie grad mal traben muss (also ich bin kurz vorm umkippen so langsam fahr ich... )
            und ich denke die kondition für die halbe stunde in dem schneckentempo muss sie schon haben....(deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen es um einiges zu erhöhen dafür aber nur 15 min zu fahren...)wohlgemerkt anfangs wechsle ich immer ab mit 15 min schnelles gehen u. radfahren usw....zwischen dem 2mal radfahren geh ich ncoh aufs feld mit ihr wo sie herumschnüffeln kann (das wär so mind. 1 h)
            lg sandra

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Guest
              Hi Sandra!

              http://www.mainzelahr.de/smile/schil...ckstduhier.gif Link

              Da kannst du dir magere Fleischsorten heraussuchen und diese bevorzugt füttern.
              das is ne super seite danke!!!
              was ich grad gesehn hab dass die knochen die ich füttere (rindfleischknochen mit viel fleisch) schon viel fett haben
              vielleicht sollt ich ihr die garnichtmehr geben?...
              lg sandra

              Kommentar


                #8
                hallo sandra,
                du kannst ihr doch gut die mahlzeiten mit lunge strecken.
                gib ihr mehr gemüse. (statt banane, die ist z.b. auch recht kalorienreich)
                bei meiner maus habe ich die portionen z.b. mit kart. gestreckt und das geht ganz gut.
                markknochen würd ich nicht geben, da zu fett.
                geflügel ohne haut und fettbatzen füttern.
                vor allem würde ich dafür sorgen, dass ihr NIEMAND anderes etwas gibt. (erfinde irgendeine krankheit, wo sie "diät" fressen muss und wo nur du weisst,w as sie haben darf! bei xica ist das recht einfach. sie ist epileptikerin und reagiert z.b. auf getreide und ich mache ein heidenbohei darum! )
                ich würde die portionen nicht zu arg schmälern, sondern kalorienarm aufpeppen. das hat bei xica letztendlich am besten funktioniert, da sie zum einen nicht hungern kann und zum anderen dann permanent auf futtersuche ist.........
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandra,

                  würde dir empfehlen :Banane weglassen,Hundeflocken weglassen,dafür Gemüse und Grünzeug einsetzen.Ansonsten Geduld und fleißig radfahren,wenn alles klappt wird es schon.

                  lg Elfi
                  Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                  Kommentar


                    #10
                    hi ihr muss das gemüse eigentlich immer gekocht sein oder kann sie auch rohe möhren paprika etc haben???? (rohe kartoffeln auf gar keinen fall oder?)
                    lg sandra

                    Kommentar


                      #11
                      kart. sollen immer gekocht sein.
                      gemüse kann man roh nehmen, wenn man es püriert, ansonsten ist es nicht verwertbar für die hunde.
                      ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass "blähendes" gemüse von meinen hunden gekocht und püriert gut vertragen wird. auch möhren mögen sie am liebsten gekocht, aber sie nehmen sie auch mal roh.
                      fenchel, gurke, zucchini, sauerkraut, blubb-spinat mögen meine besonders gerne.
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        hi
                        sag euch jetzt mal wie der tag bis heute abgelaufen ist...und was noch kommt ok??? und ihr sagt mir was ihr davon haltet....ok??

                        also ich war grad vorhin von 10 bis halb 11 mit ihr draußen 15 min radfahren (wobei sie diesmal laufen musste (aber noch nicht rennen halt noch "nicht highspeedlaufen") und danach hab ich mit ihr noch 15 min. m schnee mit der beisswurst getobt...("luna hechelte" :bouncy: )....anschließend hat sie draußen einen rindfleischknochen bekommen ca. 200 g waren dass...und jetzt bekommt sie bissl apfel, gurke, kartoffel gemüsemix ca. 250g .....
                        nachher wenn gut verdaut wurde gehts noch mal rann ans radfahren und toben....und am abend wird noch mal das feld begutachtet oder nochmal radgefahren.....
                        nun ws haltete ihr davon??? bzgl ernährung u. schnelleres radfahren (wohgemerkt: sie hatte kein hecheln wie "ich bin total am ende" ) ich denk ich hab sie mehr gefordert und wenn ich das jedentag so mache....was meint ihr wird das helfen???
                        lg sandra

                        Kommentar


                          #13
                          aber klar! mach das mit etwas geduld....... der hund sollte nicht zu schnell zu viel abnehmen! lieber langsam, aber stetig!
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            lol ihr müsstet sie jetzt sehen....sie kämpft grad mit den erbsen....jetzt hat sies aufgeben...sie kriegt sie nicht aus dem napf raus...aber das andere hat sie eh fleißig gegessen....
                            also ist das ok mit max. 200 g fleisch u. viiiieeel gemüse etc....
                            lg sandra

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sandra,

                              das hört sich doch schonmal gut an.
                              Vielleicht würde ich an Deiner Stelle die Mahlzeit ein wenig aufteilen. Also morgens dann die Fleischportion und abends das Gemüse.
                              Mit der Bewegung könntest Du es doch auch machen, daß Du Dich mal mit anderen Hundehaltern zum Tobespaziergang triffst.
                              Oder Du gehst mit ihr walken (schnelleres Gehen), Apportiertraining, Fährtentraining. Das sind alles Sachen die auch sehr anstrengend sein können und ein wenig die Pfunde schmelzen lassen.
                              Ich persönlich gehe auch eher weniger mit meinen Jungs spazieren, sondern trainiere und spiele mehr mit ihnen, was ihnen auch viel mehr Spaß macht und sie strotzen vor Muskeln.
                              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X