Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Unregistered kann man die Hälse wirklich gefahrlos an Barfanfänger Hunde geben?? Die sehen so spitz aus!! Und was wenn sie die einfach runterschluckt?
Mein Hund neigt zu Zahnstein und ich würde gerne ein Paar "gefahrlose" Knochen füttern, die sie nicht schlucken kann. Was nehmt ihr da?
Hallo,
irgendwie denke ich haben gerade die Schlinger Probleme mit den Zähnen, eben weil sie nicht genug kauen. Große Fleischstücke oder Hälse können da mitunter wenig helfen, weil die auch einfach inhaliert werden. Da würde ich doch so einen großen Rinderbeinknochen (gibt's bei jedem Metzger) alle zwei Wochen geben. Bei kühlen Temperaturen kann man den knochen auch draußen einige Tage gut aufbewahren. Nur nicht zudecken mit Folie oder so, offen liegen lassen und Kiste drüber stülpen.
Liebe Grüße
Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin
Werde es mal mit einem großen Rinderbeinknochen probieren!!
Was ist eigentlich mit den getrockneten Schinkenknochen die so in Tierläden angeboten werden?? Werden Knochen auch durchs trocknen spröde??
Original geschrieben von Unregistered kneten Schinkenknochen die so in Tierläden angeboten werden?? Werden Knochen auch durchs trocknen spröde??
Jepp, werden sie. Lieber also einen großen rohen füttern, ist auch preiswerter. In diesen Tierfutterläden weiß man zudem noch viel weniger, von welcher Qualität und woher die Sachen sind.
Liebe Grüße
Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin
Z.B. so einen Knochen können die Hunde nur annagen, nicht schlucken. Oft ist auch genug Knorpel und Fleisch dran. Tolle Beschäftigung und Zahnputzeffekt finde ich.
Kommentar