Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügelinnereien roh oder gekocht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflügelinnereien roh oder gekocht???

    Hallo alle zusammen,

    hab in dem Buch "Das schmeckt Ihrem Hund" gelesen, daß die Autorin empfiehlt Geflügel generell abzukochen und Fisch anzudünsten.
    Da ich erst seit kurzem barfe und eh noch etwas verunsichert bin (hab meinem Hund nämlich schon Hähnchenherzen und Fisch roh gegeben) wollte ich doch gerne wissen, was Ihr dazu sagt.

    LG
    Sandra

    #2
    hallo sandra,

    meine viecher bekommen alles roh, auch geflügel und fisch!
    da sie fleisch in humanqualität bekommen, sehe ich da kein problem. der magen-darm-trakt eines fleischfressers ist ja auf die aufnahme von roher nahrung ausgelegt. hunde haben ja auch eine ganz deutlich konzentriertere magensäure als menschen.
    lediglich bei roher geflügelleber (rinderleber vertragen sie überhaupt nicht) habe ich festgestellt, dass einige meiner viecher davon durchfall bekommen und daher brate ich die kurz an und dann vertragen sie das gut. zwei meiner katzen vertragen fischeiweiss nicht so gut roh und so bekommen sie fisch auch angedünstet, aber der rest kriegts auch roh.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kann man die Hälse wirklich gefahrlos an Barfanfänger Hunde geben?? Die sehen so spitz aus!! Und was wenn sie die einfach runterschluckt?
      Mein Hund neigt zu Zahnstein und ich würde gerne ein Paar "gefahrlose" Knochen füttern, die sie nicht schlucken kann. Was nehmt ihr da?

      Vielen Dank für die Antworten, Eva

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        ich fühle mich auch nicht so gut mit "großen" Knochen, HH sind aber nicht wirklich schlimm.
        Für Zahnstein u. Beläge habe ich festgestellt, da bringen HH nicht so viel.
        Sehr gut dagegen sind große Fleischstücke, da muß gerissen und genagt werden, die Zähne sehen jetzt wieder gut aus.
        LG, Klaudia
        Liebe Grüße von Klaudia und den Jungs Milai, Cai und dem kleinen Hank und Macho im Herzen

        Kommentar


          #5
          Geflügel bitte NIE abkochen.

          Geflügelknochen sind roh ein gutes Futter für BARF-Anfänger, gekocht werden sie brüchig und spitz. Gekochte (oder gegrillte) Geflügelknochen sind kein Hundefutter.

          Fisch kannst du ebenfalls roh geben.

          Lass dich nicht verarschen
          Isa

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Hallo,

            kann man die Hälse wirklich gefahrlos an Barfanfänger Hunde geben?? Die sehen so spitz aus!! Und was wenn sie die einfach runterschluckt?
            Mein Hund neigt zu Zahnstein und ich würde gerne ein Paar "gefahrlose" Knochen füttern, die sie nicht schlucken kann. Was nehmt ihr da?

            Vielen Dank für die Antworten, Eva
            speziell hü-hälse werden gut vertragen. es sind weiche knochen. ebenso hühnerrücken. auch lammrippchen werden gut vertragen.
            meine kleiner rüde musste auch erst das kauen lernen und schluckte vorher am stück......daher hab ich speziell ihm z.b. keine knochen aus hühnerschenkeln gegeben, aber hals, rücken und flügel hat er immer prima verdaut!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Hi,

              bei uns gibt's öfter mal Pute und da stecken ja der Kopf und die Innereien immer im Säckchen drin. Die könnte ich dann also einfach so meinem Hund vorsetzten - wenn mein Mann net lieber 'ne Suppe draus kocht ;o)???

              Gruß Elfi

              Kommentar


                #8
                wird keine suppe gekocht! sach ihm dat, elfi!
                is gesund fürs hundi und für männe sin getz die rosigen zeiten vorbei!!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Mensch Claudia,

                  dat geht ja fix bei Dir! ;o)

                  WIE soll ich Männe DAS denn klar machen???? Der guckt ja schon immer ganz neidisch, wenn Hundi mal gekocht bekommt und meint, der Hund würde ja besser versorgt als er! *lach*

                  Na dann werde ich das bei der nächsten Pute mal ausprobieren! Auch hier nochmals meine Frage, wie merke ich denn, falls der Hund damit nicht zurecht kommt? Bisher nagt der nur ab und an mal an einem Markknochen (die ausgekochten Reste vom Suppe kochen), frißt die aber ja net auf....

                  Gruß Elfi

                  Kommentar


                    #10
                    hallo elfi,

                    hunde sollten ja auch KEINE gekochten knochen bekommen! nur rohe knochen sind "weich" und "elastisch" genug, dass sie vom hund gefressen werden können. gekochte knochen splittern beim fressen und das kann gefährlich werden!!
                    knochen sollte man, wenn der hund sich auf rohes umgestellt hat, mit augenmass angetestet werden. wenn man dann festgestellt hat, dass der hund knochen gut verträgt und verdaut, kann man sie dann standardmässig füttern.......
                    bei knochenfütterung sind meine hunde auch unter aufsicht!

                    ps.
                    kennst du schon die seiten www.barfers.de und www.strolchis-seite.de ?
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Öhm, Claudia,

                      mein Hund ist aber gar kein 'Rohfresser', der bekommt TroFu, FeuFu und ab und zu gekocht. Kann ich ihm die Putensachen trotzdem geben???

                      Gruß Elfi

                      Kommentar


                        #12
                        na klar!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          o.k., dann hat Männe bei der nächsten Pute VERLOREN!!! ;o))))

                          Gruß Elfi

                          Kommentar


                            #14
                            würd ich mir erst nochmal überlegen,w enn er mit scheidung droht......

                            hundi wird die paar putenhäppchen sicherlich superklasse finden!
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar


                              #15
                              Der droht nicht mit Scheidung, dann würde Hundi ja schließlich bei mir bleiben, die Kinder bleiben doch fast immer bei der Mutter! ;O))))

                              Gruß Elfi, die sich schon auf Hundis Gesicht freut....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X