Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterentscheidung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterentscheidung!

    Sorry, dass ich deswegen extra einen neuen Thread aufmache, aber bei "Welches Futter" ist zur Zeit so ein Durcheinander da wird mir so schnell niemand antworten wie ich schon bemerkt habe.

    ALSO:
    Ich hab mich entschieden jetzt immer 1 mal pro Tag zu kochen...
    Nun meine Frage:

    Wie ist es besser....am Morgen das Trofu oder am Abend??
    Braucht der Hund fürs Trofu nicht länger zu verdauen? Da wäre es dann besser am Abend wenn sie ihre Ruhe hat (2 Stunden Pause hat sie sowieso nach jeder Mahlzeit aber trotzdem) oder ginge es auch morgens?

    Also morgens Trofu und abends Gekochtes , oder morgens Gekochtes und abends Trofu???

    Und wie mache ich das damit sie nicht NUR Fleisch bekommt, weil Trofu ist ja auch Fleisch und dann das Gekochte ebenfalls.
    Ist es egal wenn ich jeden Tag was anderes koche? Einmal Gemüse, einmal Fleisch usw...oder muss ich den Hund da auch immer langsam drauf umstellen??
    Viele sagen ja auch Abwechslung im Futter ist nicht gut für den Hund.

    Dann noch zum Gemüse:
    Welches Gemüse darf ein Hund auf keinen Fall fressen??

    #2
    Hi,

    wieso kochen? gekocht gibts bei uns höchstens mal Lunge, weil se die anders nicht fressen..

    wieso nicht roh?
    Kochen verträgt auch nicht jeder Hund....

    Wenn Du Dich vom Fe-Fu nicht losreissen kannst, dann würde ich vormittags/früh Barf geben und abend Tro-Fu, wenn das die Verdauung deines Hundes mitmacht....
    Aber bessere noch nur barf.....


    Und wie mache ich das damit sie nicht NUR Fleisch bekommt, weil Trofu ist ja auch Fleisch und dann das Gekochte ebenfalls.
    Also, wenn man das in Tro-Fu verarbeitete, Fleisch nennen kann...

    Und selbst verständlich solltest Du zum Fleisch auch noch regelmäßig Knochen in Form von z.B. Putenhälsen, Rippchen, Ochsenschwanz, etc.. verabreichen.
    Diverse Zusätze, wie Seealgenmehl, Hagebuttenmehl, Bierhefe, Öle, etc... + pürrierte Gemüse/Obstpampe sollten auch ab und an dem Fleisch untergemischt werden....(gibts im Barfshop...)

    Aber dazu kannst Du Dich ja im Forum "austoben" ..
    Hier kannst du rund um die artgerechte Ernährung des Hundes jede Menge Tricks + Tipps ergattern...
    ~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~


    ...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:

    Kommentar


      #3
      Barfen mag ich nicht..
      Wenn dann koche ich lieber.

      Müssen Knochen unbedingt sein??
      Wenn ja wie soll ich die verabreichen?

      Kommentar


        #4
        die knochen dem hund vor die füsse werfen und guggen was passiert *löl*

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich denke wenn Du halb TroFu/halb frisch fütterst brauchst Du nicht noch viel zufüttern (hochwertiges TroFu vorausgesetzt).
          Schau mal auf der Packung wie hoch der Calcium-Gehalt des TroFus ist, vielleicht is da eh schon genug drin - dann brauchst Du keine Knochen extra geben.
          Getreide würd ich sowieso keins zufüttern wenn Du noch TroFu gibst, da is mehr als genug davon drin

          LG Yvonne
          Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich lese hier gerade Ochsenschwanz....

            ...ab und an finde ich so was abgepackt im Supermarkt und stand schon da vor und dachte mir 'Wäre ja vielleicht was für Hundi?!?!'. Aaaber wie gebe ich ihm das dann? Einfach roh vor die Füße werden und gucken was passiert? Wie merke ich denn, daß er damit evtl. nicht klarkommt???

            Gruß Elfi

            Kommentar


              #7
              Wie merke ich denn, daß er damit evtl. nicht klarkommt???
              Sorry, bin Dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe, aber bei Leon merke ich's daran, dass er mir angewidert nen Vogel zeigt und davon läuft *hihi* Doofer Hund, er weiss mit Knochen leider nix anzufangen

              Spass beiseite, ich weiss nicht ob Ochsenschwanz "Anfängerknochen" sind, lieber Hühnerhälse mal probieren. Mal einen, mal zwei, immer den Kot danach beobachten. Bei zuviel kann's zu Knochenkot kommen und der Hund hat Probleme/Schmerzen beim Kotabsetzen... Is aber von Hund zu Hund unterschiedlich.

              LG Yvonne
              Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

              Kommentar


                #8
                hallo elfi,
                ochsenschwanz ist meiner meinung nach kein "anfängerknochen", ist schwerer verdaulich......ich denke, da sind hühnerhälse, hühnerflügel, hühnerrücken und dann auch lammrippchen, putenhälse geeigneter!
                bei rohfütterung stellt sich der magen darauf ein udn produziert mehr magensäure, die aber bei fertigfuttern nicht gebraucht wird und daher denke ich, dass es besser wäre, anfängerknochen zu nehmen.....
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Jo, da schließe ich mich Claudia61 voll und ganz an.
                  Wobei ich nochmal extra erwähnen möchte Puten-/Hühnerhälse und auch andere Knochen bloß nicht gekocht füttern !!!

                  Auch wenn Du @unregistred lieber "gekocht" magst - Dein Hund sieht das mit Sicherheit anders . . . und um den gehts ja bei der ganzen Sache. Wenn Du das Zeug kochst, mußt du es roh ja trotzdem anfassen und bearbeiten. Ich würde mir die Weiterverarbeitung sparen.

                  Grüßle
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    hühnerhälse, hühnerflügel, hühnerrücken und putenhälse


                    Am besten zu Spottpreisen aus der Massentierhaltung, da kriegt man die die pharmakologischen aktiven Substanzen gleich mitgeliefert.

                    Samojana

                    Kommentar


                      #11
                      @Samojana,
                      und was hat das mit diesem Thread zu tun ? Man kann doch auch beim Biobauern kaufen. Gekocht bleibt Massentierhaltungsware auch Massentierhaltungsware.

                      Ist es denn besser FeFu aus eben diesen Rohstoffen zu verfüttern (mit jeder Menge nicht deklariertem Müll dabei drin)
                      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Macht doch bitte hier keinen Glaubenskrieg draus....

                        Wenn "Unregistered" eben nur gekocht füttern will, dann ist das eben so.... ich finde, man sollte nicht versuchen, andere bekehren zu wollen!



                        Wäre übrigens toll, wenn man Dich auch mal mit Deinem Namen anreden könnte!
                        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                        Kommentar


                          #13
                          Von Bio stand das nichts. Deshalb habe ich auch darauf hingewiesen.

                          Samojana

                          Kommentar


                            #14
                            Uuups, sorry, Elfi habe eben erst Deinen Namen entdeckt!
                            Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                            ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                            Kommentar


                              #15
                              Was ist schlimm daran zu kochen??
                              Verstehe ich nicht.


                              Kann ich was Fleisch angeht ALLES kochen?
                              Und Gemüse??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X