Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterentscheidung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Auch wenn Du @unregistred lieber "gekocht" magst - Dein Hund sieht das mit Sicherheit anders . . . und um den gehts ja bei der ganzen Sache. Wenn Du das Zeug kochst, mußt du es roh ja trotzdem anfassen und bearbeiten. Ich würde mir die Weiterverarbeitung sparen. "

    Woher willst du wissen ob mein Hund das anders sieht? Vielleicht mag er gekochtes...es gibt auch Hunde die BARFEN nicht vertragen.
    Ich weiß BARFEN wird hier immer in den Himmel gelobt und es ist ja das ALLERBESTE was man für den Hund tun kann aber es gibt auch genug Leute, die das anders sehen.
    Und es geht hier nicht darum, dass ich das Zeug nicht anfassen möchte....wie kommst du darauf?

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      man muss das Fleisch nicht gerade totkochen.
      Leicht durchgegart mag es jeder Hund !
      Ich " koche " auch! Aus Überzeugung!
      Es gibt Hunde, denen wird beim Anblick von rohem Fleisch
      kotzübel.

      Samojana

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        "Auch wenn Du @unregistred lieber "gekocht" magst - Dein Hund sieht das mit Sicherheit anders . . . und um den gehts ja bei der ganzen Sache. Wenn Du das Zeug kochst, mußt du es roh ja trotzdem anfassen und bearbeiten. Ich würde mir die Weiterverarbeitung sparen. "

        Woher willst du wissen ob mein Hund das anders sieht? Vielleicht mag er gekochtes...es gibt auch Hunde die BARFEN nicht vertragen.
        Ich weiß BARFEN wird hier immer in den Himmel gelobt und es ist ja das ALLERBESTE was man für den Hund tun kann aber es gibt auch genug Leute, die das anders sehen.
        Und es geht hier nicht darum, dass ich das Zeug nicht anfassen möchte....wie kommst du darauf?
        Hi,
        ich poste hier eigenlich nicht um zu streiten oder Dir etwas zu unterstellen. Falls das so rüber kam entschuldige ich mich hiermit und ziehe mich deshalb aus Deinem Thread zurück.

        Grüßle
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich ELFI möchte mal klarstellen, daß ich nur zu den Threads gehöre, wo auch mein Name drunter steht, ansonsten ist das jemand anders unregistriertes!!!!

          Gruß Elif, die sich für die Antworten bzgl. Ochsenschwanz herzlich bedankt!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            Hallo,

            man muss das Fleisch nicht gerade totkochen.
            Leicht durchgegart mag es jeder Hund !
            Ich " koche " auch! Aus Überzeugung!
            Es gibt Hunde, denen wird beim Anblick von rohem Fleisch
            kotzübel.

            Samojana
            woher willst du das wissen? hat er's dir gesagt?

            jedem tier das, was für es am verträglichsten ist und gut is doch, oder!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              [QUOTE]Original geschrieben von claudia61
              [B]woher willst du das wissen? hat er's dir gesagt?


              Hallo,

              hat er !

              Er lässt rohes Fleisch angewidert stehen.

              Da ich darauf Rücksicht nehme und keine Überlistungs-Experimente mache, bekommt der Hund das Fleisch eben durchgegart. Ist eh bekömmlicher und die Allergene werden dadurch elimeniert.

              Samojana

              Kommentar


                #22
                [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                [B]
                Original geschrieben von claudia61
                woher willst du das wissen? hat er's dir gesagt?


                Hallo,

                hat er !

                Er lässt rohes Fleisch angewidert stehen.

                Da ich darauf Rücksicht nehme und keine Überlistungs-Experimente mache, bekommt der Hund das Fleisch eben durchgegart. Ist eh bekömmlicher und die Allergene werden dadurch elimeniert.

                Samojana
                wenn das für DEINEN hund das beste ist, ist das doch super!
                für MEINE tiere ist etwas anderes besser! sie bekommen eben roh!
                .....was mich aber nicht daran hindert, z.b. geflügelleber anzubraten, weil einige meiner viecher die leber so am besten vertragen und auch für zwei meiner katzen den fisch zu überbrühen, weil sie rohes fischeiweiss nicht so gut vertragen! auch manches gemüse erscheint mir für sie verträglicher, wenn es gedünstet ist!
                jedem tier eben so, wie es passend ist!!
                (wobei ich aber eben grundsätzlich schon die methode vorziehe, die die nahrungsmittel für sie am wenigsten verändert)
                aber ob nun roh oder gekocht......hauptsache frisch, meine ich!!
                der grosse vorteil ist doch, dass man genau weiss, was in den hund reinkommt und dass man die ernährung massschneidern kann!!
                der hund meiner freundin z.b. wird nun elf jahre bekocht und dem sieht man sein alter nicht an!! sein einziges problem, weshalb er auch bekocht wird, ist sein sehr empfindlicher magen-darm-trakt.....ein andenken an seine jugend in athen........ansonsten ist er absolut fit!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #23
                  [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                  [B]
                  Original geschrieben von claudia61
                  woher willst du das wissen? hat er's dir gesagt?


                  ...und die Allergene werden dadurch elimeniert.

                  Samojana
                  Allergene werden durch Kochen nicht eliminiert. Genausowenig wird Fleisch durch Kochen leichter verdaulich oder "bekoemmlicher". Das Gegenteil ist eher der Fall, da das Eiweiss beim Erhitzen kanzerogene Effekte entwickeln kann.
                  Gruss
                  Christian
                  Einfach machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist deine Meinung, von Fanatismus geprägt.

                    Eliminiert war vielleicht nicht das richtige Wort.


                    Fakt ist: Garen senkt die Allergenstärke.. vor allem von Gemüse und FLEISCH. Einzige Ausnahme bei Gemüse ist der Sellerie.


                    Fleisch zu DÜNSTEN ist etwas anderes ....als Fleisch unter sehr hohen Temperaturen (u.U. noch auf dem Grill) zuzubereiten.

                    Samojana

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Das ist deine Meinung, von Fanatismus geprägt.


                      Samojana
                      Schalt mal bitte einen Gang zurueck! Oder bist Du nur zum Staenkern hier?
                      Einfach machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Chris_Vendee
                        Schalt mal bitte einen Gang zurueck! Oder bist Du nur zum Staenkern hier?

                        Oh entschuldige bitte ...... ich kann nun mal dogmatisch angehauchte Ernährungstheorien nicht so stehen lassen.

                        Es stimmt einfach nicht, was du sagst.

                        Samojana

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Oh entschuldige bitte ...... ich kann nun mal dogmatisch angehauchte Ernährungstheorien nicht so stehen lassen.

                          Es stimmt einfach nicht, was du sagst.

                          Samojana


                          Was stimmt denn daran nicht????

                          Meinen Hunden habe ich letztens das Fleisch auch kochen müssen, zumindest meinte ich das, da sie Verdauungsprobleme hatten, aber je weniger das Fleisch durchgegart war und am Ende nur noch überbrüht war, umso besser wurde es wieder mit der Verdauung!
                          Und das bei nicht nur einem Hund!
                          Kann das Zufall sein?????
                          Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                          ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Oh entschuldige bitte ...... ich kann nun mal dogmatisch angehauchte Ernährungstheorien nicht so stehen lassen.

                            Es stimmt einfach nicht, was du sagst.

                            Samojana
                            Wo bitte stelle ich Ernaehrungstheorien auf? Auch kann ich keine Dogmen in meiner Aussage erkennen. Du hast als Gast hier einen Thread eroeffnet und hast kompetente Antworten bekommen. Deshalb sind mir Deine nicht nur mir gegenueber aggressiven Antworten unverstaendlich.
                            Chris
                            Einfach machen.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Das ist deine Meinung, von Fanatismus geprägt.
                              Oh holla, das hat's hier schon lange nicht mehr gegeben. Alle Achtung!
                              Liebe Grüße
                              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                              Kommentar


                                #30
                                @Chris
                                Ich bin diejenige die diesen Thread eröffnet hat, nicht Samojana
                                Dass es hier nicht zu Verwechslungen kommt.

                                Also ich bin auch fürs Kochen anstatt roh zu füttern.
                                Ich wollte eigentlich nur wissen wie es besser ist und WAS ich alles Kochen kann....nicht dass das Thema hier so ausartet.
                                Aber was solls.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X