Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebuttenpulver - Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagebuttenpulver - Vitamin C

    Hallo,

    ich gebe meinem Goldie so 2-3 mal in der Woche Hagebuttenpulver zur Vitamin C-Ergänzung gerade im Winter ins Futter.

    Nun habe ich kürzlich gelesen, es sei gar nicht gut, dem Hund Vitamin C zuzuführen, da er es im Gegensatz zum Menschen selbst herstellen kann und zuviel äußeres Zuführen dazu führen kann, daß er die Fähigkeit zur Eigensynthese verliert.

    Mal abgesehen durch das Füttern von frischem Obst oder Gemüse - wie handhabt Ihr das? Gebt Ihr Vitamin C extra oder lieber nicht?

    Gruß Andy

    #2
    Hallo Andy ,
    also ich gebe auch Hagebutte in's Futter.
    Auch wenn der Hund das Vit selbst herstellt, so hat er doch auch in der kalten Jahreszeit einen höheren Bedarf.
    Meine Elly war ziemlich krank, da wollt ich ihr Immunsystem stärken.
    In Zukunft werde ich das aber wohl nicht nochmal kaufen, denn wenn der Hund frisches Obst und Gemüse frisst, dann ist das (denk ich) sicherlich ausreichend. Und auch wertvoller.
    In der getrockneten Hagebutte kann ja so viel Vit C auch nicht mehr drin sein ... oder?
    Das Hagebutte irgendwie schadet glaube ich allerdings nicht ... .

    Liebe Grüsse Angi
    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

    Kommentar


      #3
      Vit C

      Hi

      ich füttre keins, meine einzigen Zusätze sind Öle, ab und an der Kräuter-Algen-Mix und ab und an Heilerde ( weil ich auf die schwör *gg*, mußte aber auch nicht.)

      Bei Fleisch-Gemüse-Knochenfütterung mit ab und an Ei oder auch mal nen Rest Nudeln/Reis.

      ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        seit wir vor etwas über 4 wochen angefangen haben zu barfen, füttere ich jeden 2ten tag hagebutte dazu. wenn die dose leer ist, wird aber pause eingelegt - entweder bis ich mal wieder was bestelle oder eben bis zum winter
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hi,

          vielen Dank für die Antworten. Wenn unsere Dose leer ist, werde ich es dann erst mal dabei belassen.

          Gruß Andy

          Kommentar

          Lädt...
          X