Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteingehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Katja,

    wenn Du Getreide füttern möchtest, dann bitte sehr weit getrennt von den anderen "frischen" Mahlzeiten. Dann nimm eingeweichte Haferflocken (Mehrkorn) - gut einweichen z.B. in Buttermilch, Kefir, Molke etc. Mit etwas Obst vermischt eine Mahlzeit.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Cordula
      Hallo Sabine,

      in Kürze: wie schon geschrieben, Trofu und frisches haben sehr unterschiedliche Verdauungszeiten. Trofu liegt bis zu Tagen im Verdauungstrakt, frisches dagegen wird sehr schnell verdaut und ausgeschieden.
      gelesen habe ich das auch schon oft, aber ich kann bei meinem Hund nichts negatives durch diese Fütterung feststellen. Keine Blähungen, kein weicher Kot, keine Darmgeräusche oder sonstiges. Deswegen gibts bei mir eben auch Marengo Country weils praktisch ist.

      LG
      Sabine

      Kommentar


        #33
        gedreide

        Hi kata

        ich finds besser, wenn man nicht mit allem anfängt, sondern mit wenigen Komponenten und dann immermehr dazunimmt.
        So siehst du gleich, was Dein hund nicht verträgt.
        und da gedreide fakultativ ist, würd ich ohne anfangen und es dann, je nach Hund und Befinden, später dazunehmen.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          gedreide

          Original geschrieben von Unregistered
          gelesen habe ich das auch schon oft, aber ich kann bei meinem Hund nichts negatives durch diese Fütterung feststellen. Keine Blähungen, kein weicher Kot, keine Darmgeräusche oder sonstiges. Deswegen gibts bei mir eben auch Marengo Country weils praktisch ist.

          LG
          Sabine
          Hallo Sabine,

          viele Hunde vertragen es problemlos, keine Frage.
          Das Problem ist nur, viele Hunde vertagen es auch nicht und deshalb halt ich es für günstiger, einem Anfänger die sicherere Variante zu raten,
          denn modifizieren kann er es dann später immernoch ganz wie der Hund es braucht.

          Aber sollten eben Unverträglichkeiten auftauchen, dann ist wieder mal "das Frischfleisch" schuld.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Unregistered
            gelesen habe ich das auch schon oft, aber ich kann bei meinem Hund nichts negatives durch diese Fütterung feststellen. Keine Blähungen, kein weicher Kot, keine Darmgeräusche oder sonstiges. Deswegen gibts bei mir eben auch Marengo Country weils praktisch ist.

            LG
            Sabine
            Hallo Sabine,

            nicht jeder Hund hat Probleme mit der Ernährung von Trofu oder Trofu/Frisch - zur Zeit oder immer. Nur es nicht die Ernährung die einem Hund von Natur aus "zusteht" - evolutionsbedingt.
            Rinder - reine Pflanzenfresser - können auch mit Tiermehl ernährt werden und sie sterben nicht gleich - nur was es bringt sieht man mit der Zeit :-(

            Jeder wie er es mag.

            Kommentar

            Lädt...
            X