Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo Leute,

    ich habe gehört, dass man das Gemüse pürieren soll. Bisher fütter ich das Tiefkühlsuppengemüse. Das ist recht klein geschnitten und wird mit Leidenschaft roh verspeist.

    Warum sollte ich das pürieren?
    Was ist dann anderst daran?

    Gruß Bete

    #2
    Durch das Pürieren werden die Zellstoffwände aufgeschlossen und nur so kann der Hund das Gemüse/Obst verwerten.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      danke, klingt einleuchtend. Aber darf das Gemüse roh sein oder muss man es kochen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        grundsätzlich gilt:
        Nachtschattengewächse sollten gekocht werden, alle anderen Sorten können roh gegeben werden, ganz wie es der Hund verträgt.
        LG
        Christl
        Bahari, für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich füttere fast alles roh.
          Bei uns gibt es auch Tomaten roh, allerdings achte ich daruaf, dass sie keine grünen Stellen haben.
          Das einzige was gegart wird, sind Kürbis und Kartoffeln.
          Bohnen gibt es bei uns nicht.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Re: Gemüse

            Original geschrieben von Unregistered
            Bisher fütter ich das Tiefkühlsuppengemüse. Das ist recht klein geschnitten und wird mit Leidenschaft roh verspeist.

            Warum sollte ich das pürieren?
            Was ist dann anderst daran?

            Dieses TK-Suppengemüse enthält in der Regel Bohnen. Bohnen enthalten in rohem Zustand das giftige Phasin und sollten deshalb immer gekocht werden. Durch Erhitzen wird Phasin zerstört.

            Außerdem muss Gemüse pürriert werden, weil der Hund als Fleischfresser und dem entsprechenden Gebiss nicht in der Lage ist, Pflanzenfasern entsprechend zu zermahlen und somit aufzuschließen.
            Reifes Obst ist besser, außerdem grüner Pansen, möglichst noch mit etwas Mageninhalt. Hier ist das Grünzeug bestens zerkleinert und dazu noch mit Verdauungsenzymen optimal vorbereitet.

            Kommentar

            Lädt...
            X