Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung

    Hallo undguten Tag,

    ich habe eine Frage:

    Kann ich einen Hund mit "Rohfutter" ernähren, auch wenn er eine Eiweißüberempfindlichkeit hat??? Brauch ich dann einfach nur soetwas wie rohe Eier und Fisch weglassen?

    Vielen Dank für eine Antwort!


    Angela Adrian

    #2
    Hallo!

    Bin in diesem Thema leider nicht 100 % sattelfest, deshalb stelle ich jetzt erst mal die folgenden Fragen:

    Wie äußert sich diese Unverträglichkeit?

    Wie und auf Grund welcher Tatsache ist diese Unverträglichkeit festgestellt worden?

    Mit welchem Futter ernährst Du Deinen Hund bisher?

    Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen Rohfütterung erst mal ganz vorsichtig anzutesten, mit so einer Art Ausschlussdiät.
    Also, zunächst erstmal nur eine Sorte Fleisch und eine Sorte Gemüse (z.B. Zucchini, weil die Akzeptanz allgemein ganz gut ist). Am Besten wären hier die Sorten, die auch von besonders empfindlichen Hunden gut vertragen werden (z.B. Lamm oder Pferd). Wenn das gut vertragen wird, dann kannst Du Dich ja mal langsam vortasten (später vielleicht auch mal Milchprodukte ausprobieren).

    Wichtig wäre dabei, dass Du Deinen Hund während dieser Zeit ausschliesslich roh ernährst (vielleicht auch mal eine Zeit lang keine Leckerchen), damit Du erkennen kannst, ob es klappt oder nicht.

    Vielleicht haben aber noch andere Leute Tipps für Dich.

    VG
    Anja
    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

    Kommentar


      #3
      Re: Fütterung

      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo undguten Tag,

      ich habe eine Frage:

      Kann ich einen Hund mit "Rohfutter" ernähren, auch wenn er eine Eiweißüberempfindlichkeit hat??? Brauch ich dann einfach nur soetwas wie rohe Eier und Fisch weglassen?

      Vielen Dank für eine Antwort!


      Angela Adrian
      Wie äussert sich die Eiweißüberempfindlichkeit? ISt er auf alles tierische Eiweiß allergisch? Oder generell auf Eiweiß.
      Lieben Gruß
      Caro, Goldie und Ginger

      Kommentar

      Lädt...
      X