Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterumstellung

    Hallo,

    ich möchte meinem Hund etwas Gutes tun und sein Futter selber zubereiten. Da ich ihn nicht ganz vom Fertigfutter entwöhnen möchte, wegen Urlaub, Krankheit (meinerseits) usw. möchte ich ihn gerne morgens mit FeFu und abends mit selbstgemachtem füttern.

    Da hier schon in zahlreichen Beiträgen darauf hingewiesen wurde, das man Trockenfutter und Frischfutter nicht in einer Mahlzeit geben sollte jetzt meine Frage:
    Kann ich ihm in der Übergangszeit (bis er sich an die neue Art des Futters gewöhnt hat ) trotzdem Frisch und FeFu mischen damit er satt wird? Oder kann ich die Frischmahlzeit sofort in der nötigen Menge geben? Wenn beides nicht gut ist, wie lange muß er dann hungern?
    Mein Hund ist ziemlich fütterungssensibel und sehr schlank, also ein paar Tage mit halber Ration würde sich schon sehr stark bemerkbar machen.

    Gruß
    Sandra

    #2
    Hallo Sandra!

    Dein Hund soll nicht hungern

    Es sind einige hier, die halb und halb füttern. Es wird immer empfohlen, einen möglichst großen Abstand zwischen FeFu und Frischmahlzeit zu halten. Also morgens das eine und abends das andere müßte gehen. Es kann Dir aber passieren, daß Dein Hund auf einmal das FeFu nicht mehr will, weil ihm frisch besser schmeckt ...
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar

    Lädt...
    X