Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innova Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe hier noch Inova rumstehen,wer was zum probieren braucht,kann sich gerne melden.dürften so 10 kg sein.
    Gruß Manuela
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich habe Innova über ein Jahr lang gefüttert, von Welpenbeinen an bis ca. 14 Monate.

      Dann bekam Angus leider Hautprobleme und wir stiegen auf Barf um.
      Hin und wieder bekommt er trotzdem noch Innova, wenn wir mal vergessen haben, Fleisch aufzutauen ( ) oder in Urlaub fahren, wo die Einfuhr nicht möglich ist.

      Ich habe zwischendrin auch andere Sorten ausprobiert, aber halte Innova eines der besten Trockenfutter auf dem Markt!

      Und, ähm, MUSS Solidgold nicht sagen, dass alle anderen Trockenfutter nicht gut sind???

      LG
      Silke

      Kommentar


        #18
        Hmm...an die die Innova gefüttert haben. Weiß jemand wieviel das aufgeht?
        Canidae geht zum beispiel ganz wenig auf...CN angeblich auch.


        Und was ist mit dem Taurin? Ist das schädlich?

        Kommentar


          #19
          Innova geht auch nicht mehr auf als CN, kannst selber ausprobieren indem du eine kleine Menge in eine Tasse gibts und Wasser drauf machts.
          Liebe Grüße Ute
          Liebe Grüße Ute und Rasselbande

          .

          Kommentar


            #20
            Ist Knoblauch schädlich für Hunde??

            Kommentar


              #21
              Hab folgendes gefunden:

              Anfragen an die Diensthundepraxis

              1. Knoblauch giftig für Hunde?

              Frage: Folgenden Eintrag habe ich auf den Seiten von www.tierschutz.ch gefunden: Knoblauch - Giftige bis stark giftige Kulturpflanze. Knoblauch-Zwiebel ist für Hunde, Katzen, Kleinsäuger, Ziervögel und Pferde giftig. Symptome: Erbrechen, Durchfall, Blutharnen, bleiches Aussehen, Gelbsucht. Ist da was dran? Einige Kollegen/-innen beugen mit Knoblauch im Futter dem Befall von Flöhen und Zecken vor.

              Antwort Dr. Korthäuer: Knoblauchvergiftungen sind mir in 20 Jahren tierärztlicher Tätigkeit bisher nicht untergekommen, obwohl mache Tierbesitzer es schon etwas mit der Knoblauchgabe an ihre Hunde übertreiben. Da die Quelle durchaus seriös ist, habe ich etwas nachgeforscht:
              1. Nach einer amerikanischen Veröffentlichung ist Knoblauch deutlich weniger giftig für Hunde als die normale Küchenzwiebel. Hier sollen Vergiftungen ab 40 g pro Kg Hund, für einen 35 Kg Diensthund also erst bei 1,4 kg (!) Zwiebeln auftreten. Bei Knoblauch müsste die Menge entsprechend deutlich höher sein und kann damit praktisch nicht vorkommen.

              2. Meine Anfrage beim Veterinärtoxikologischen Institut der Universität Zürich wurde von Herrn Prof. Dr. Nägeli freundlicherweise wie folgt beantwortet:
              "Die Fütterung von Knoblauch an Hunde kann sich günstig auf die Gesundheit auswirken. Über die tatsächliche Wirkung als Repellens (Abschreckungsmittel gegen stechende Insekten) weiss ich aber nichts. Empfohlen wird eine tägliche Dosis von 4 g /
              Hund der frischen Knoblauchzehe. Für Pulver usw. habe ich keine Dosisempfehlung. Über Zwiebelvergiftungen kann ich Ihnen folgende Publikation angeben:
              Solter P and Scott R (1987) Onion ingestion and subsequent Heinz body anemia in a dog: a case report. J Am Anim Hosp Assoc 23: 544-546."



              Was heißt das jetzt??
              Im Innova ist ein ganzer Knoblauch enthalten...da weiß ich ja dann nicht wieviel g Knoblauch mein Hund täglich bekommt.

              Kommentar


                #22
                Nochwas:

                "Knoblauch ist zu jeder Zeit das geeignete Zusatzfutter für die Gesundheit unserer Hunde."

                "Mit Hefe und/oder Knoblauch gefütterte Hunde waren, wie diese
                Studie zeigte, jedoch offensichtlich gesünder und fitter."


                Also was jetzt?
                Einmal heißt es Knoblauch ist giftig für Hunde und dann wiederum ist er gesund??


                Was stimmt denn nun????

                Kommentar


                  #23
                  "Knoblauch -
                  Symptome: bleiches Aussehen, Blutharnen, Erbrechen, Durchfall, Gelbsucht. Giftige bis stark giftige Kulturpflanze. Knoblauch-Zwiebel ist für Hunde, Katzen, Kleinsäuger, Ziervögel und Pferde giftig. "

                  Da kennt man sich echt nicht mehr aus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Unregistered, es ist so das die Menge das Gift macht.
                    Wasser ist lebensnotwendig ohne Wasser stirbst du nach einigen Tagen - ABER trinke mal 6 l Wasser in 5 Min. und du bist auch tot.
                    Sieh mal die homöopahtischen Medikamente, Arsen tötet, in homöopahtischer Dosierung heilt es.
                    Ein Glas Alk, sogar eine Flasche Bier oder Wein macht nichts bzw. einen Rausch, Alk in großer Menge führt zur Vergiftung.
                    So ists auch mit Knoblauch, nur wer füttert seinem Hund 1 kg Knoblauch oder mehr am Tag.
                    Liebe Grüße Ute und Rasselbande
                    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                    .

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von happyangie
                      Hallo Unregistered, es ist so das die Menge das Gift macht.
                      Wasser ist lebensnotwendig ohne Wasser stirbst du nach einigen Tagen - ABER trinke mal 6 l Wasser in 5 Min. und du bist auch tot.
                      Sieh mal die homöopahtischen Medikamente, Arsen tötet, in homöopahtischer Dosierung heilt es.
                      Ein Glas Alk, sogar eine Flasche Bier oder Wein macht nichts bzw. einen Rausch, Alk in großer Menge führt zur Vergiftung.
                      So ists auch mit Knoblauch, nur wer füttert seinem Hund 1 kg Knoblauch oder mehr am Tag.
                      Liebe Grüße Ute und Rasselbande
                      Aber das Problem ist ich weiß nicht wieviel g Knoblauch mein HUnd pro Tag kriegt...ein GANZER Knoblacuch ist im Innova enthalten aber wieviel ist dann täglich in der Futterschüssel? Das weiß man ja nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Noch eine letzte Frage bevor ich mich eventuell für dieses Futter entscheide.

                        Hab gehört das zu hoher Anteil an Rohasche zu Nierenschäden führen kann? Sollte bei 5% liegen ist bei Innova aber 7,9 %

                        Dann hat mir jemand gesagt dass das Linolsäure Verhältnis bei Innova nicht optimal ist.
                        Linolsäure Omega 6 4,38%
                        Linolsäure Omega 3 0,63%

                        Hab dann auch gesehen das Innova den höchsten Anteil an Linolsäure Omega 6 hat. Bei allen anderen Trofus ist das niedriger.

                        Ist das denn nun sehr schlimm????

                        Bitte um Antwort. Ist wichtig und dringend.

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe GHler,

                          Eure Engelsgeduld bewundere ich...

                          LG
                          Christa
                          Die Worte sind die Ursache des Übels
                          Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                          Kommentar


                            #28
                            Hat mir sehr geholfen.
                            Danke

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Temudschin
                              Liebe GHler,

                              Eure Engelsgeduld bewundere ich...

                              LG
                              Christa
                              Die braucht man wohl fürs Gästebereich dafür kann Mann/Frau sich im Mitgliederbereich gut erholen und tolle Gemeinschaft pflegen und man weiß dann wofürs gut ist das man eine Empfehlung braucht

                              Liebe Grüße Ute und Rasselbande
                              Geduld braucht man auch daür
                              http://img56.exs.cx/img56/2121/img0020a0xr.jpg

                              http://img56.exs.cx/img56/9495/img0028c9zm.jpg
                              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                              .

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Unregistered
                                Noch eine letzte Frage bevor ich mich eventuell für dieses Futter entscheide.
                                Ist das denn nun sehr schlimm????

                                Bitte um Antwort. Ist wichtig und dringend.
                                Ich denke du bist hier im Gesunde Hunde Forum, und ich nehme einmal an, das du weißt das wir hier fast alle frisches füttern, ich nehme auch an, das du sehr genau weißt was du füttern willst und was nicht.
                                Wenn du schon gehört hast, hast du dir ja schon eine Meinung gebildet wie man es so deine ganzen Eintragungen nach lesen kann.
                                Also bitte füttere endlich deinen armen Hund, den sonst verhungert er.
                                Was hast du den bis jetzt gefüttert?
                                Wenn du dir nicht sicher bist wegen Innova dann bleibe dabei.
                                Liebe Grüße Ute und Rasselbande
                                Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X