Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderfettpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    17 % Glucose würde mir nicht gefallen.
    Das ist Zucker.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #17
      Hallo Sandro,
      Wir sind auch so sportbegeistert wie Du! Und ich muss sagen: Ohne zugeführte extraBeigaben an Kohlehydr. wie z.B. Haferflocken, gekochte Kartoffeln oder getrockn. Vollkornbrot werd`ich nicht satt und hätt auch nicht so viel Energie.
      Also: Kohlehydrate sind bei nem Sportler schon angesagt!
      Dann muss auch die Fleischmenge nicht in ungesunde Mengen ausarten.
      Das Rinderfettpulver kenn ich zufällig. Mein Fraule und ich fanden frisches Rinderfett z.B vom Suppenfleisch jedoch besser und leckerer.
      LG Silvi

      Kommentar


        #18
        Hallo Sandro,
        hab meiner Maus (allerdings vor BARF) auch mal Rinderfettpulver gegeben. Sie war auf 28,5 kg abgemagert.
        Durch das Rinderfettpulver hat sie wieder zugenommen, hat wieder gefressen, hat glänzendes und weicheres Fell bekommen.
        Seit Barf habe ich das nicht mehr gebraucht.
        Allerdings bekommt meine Hünding (DSH) 400g Knochen + 400g Fleisch + 200g Gemüse + Sahne oder Gänseschmalz.
        Je nach Jahreszeit oder Aktivität kann es auch mal bis zu 500g/500g gehen.
        Habe allerdings auch eine abgewandelte Form der Errechnung zugrunde gelegt.

        Kommentar


          #19
          Hallo Freunde,

          ich gebe auch seit einiger Zeit das Rinderfettpulver zum Futter, er kakt seitdem viel viel weniger und hat endlich zugenommen.
          Ich bin auch nicht so begeistert aber es tut ihm einfach so gut.
          Ich finde auch das er mehr Ausdauer und Energie hat.

          Ich habe schon fettreicher gefüttert aber dann scheißt er mehr und er reagiert mit Durchfall.

          Mir ist auch nicht ganz wohl dabei wegen dem Traubenzucker und habe schon versucht Rinderfettpulver ohne dem irgendwo zu bekommen. Maltodextrin zum Beispiel würde auch sehr schnell aufgenommen werden aber nicht so schnell wieder abgebaut.
          Viele Grüße
          Erika mit Lux, Iva und Ricky im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ich hole das mal hioch um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

            Kann mir jemand sagen, wie das mit der Unterwolle ist bei dem Rinderfettpulver?
            Stimmt es, dass der hund mehr Unterwolle bekommt? Wäre ein schöner Nebeneffekt für meine Kleine, die wirklich knapp im Haar ist.
            Sie bekommt das Pulver jetzt seit 2 Tagen, weil sie trotz doppelter bis dreifacher Menge an Energiefutter ihr Gewicht jetzt in der Saison einfach nicht halten kann.
            LG Nicole und die Usuge

            Kommentar


              #21
              Nein, wär mir bei meiner Hündin nicht aufgefallen. Sie hat zwar freudiger gefressen und dadurch zugenommen, aber unterwollmäßig hat sich gar nichts getan ...
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #22
                Ich füttere das Rinderfettpulver regelmäßig, da meine Maus sonst ihr Gewicht nicht hält, sie verträgt es perfekt. Mehr Fleisch geht nicht, Proteinüberschuss macht Juckreiz. Schmalz hatte bei uns nicht den gewünschten Erfolg und Sahne macht Durchfall. Ich gebe aber auch noch regelmäßig Hirse und 40%-igen Quark.

                Das die Unterwolle davon mehr geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Zur Zeit passiert das allerdings wetterbedingt
                Liebe Grüße von Gaby

                Kommentar


                  #23
                  Sandro...den Namen kenn ich...Augsburg....hey Jasmin..ich bins Andrea und Scylla...das ist ja echt ein Zufall...hoffe dir geht es gut

                  lg
                  Andrea
                  viele Grüße
                  Andrea und Scylla

                  Kommentar


                    #24
                    ich gab das Rinderfettpulver auch einige Zeit, ich habe ein paar Treads vorher darüber berichtet. Wir machen ja auch sehr viel und sind immer in Aktion.

                    Mit dem Rinderfettpulver hatte er erstens weniger Kot abgesetzt, zweitens wurde er viel ruhiger und drittens hat er endlich mal zugenommen.
                    Obwohl mich diese Glukose (Traubenzucker) störte gab ich es ihm.

                    Aber nach ca 4 Wochen wurde sein Fell so komisch, wirkte ganz fettig, der Glanz war weg und er haarte sehr viel.

                    Ich habe es wieder sein lassen.

                    Aber was ich mache ist das ich nach größeren Aktionen wie Radlziehen, Treibball langen Wanderungen usw. meinen Lux sofort ganz wenig Wasser mit Eigelb (Geschmack) und Maltodextrin (19er) gebe. Maltodextrin nimmt der Körper sehr schnell als Energielieferant auf aber hinterläßt nicht wie Traubenzucker diesen starken Abfall des Blutzuckers und ist auch kein Zucker sondern Stärke.
                    Er bekommt jetzt fettreicheres Rinderkopffleisch und ganz wenig Gemüse und keine Kohlehydrate wie Puffreis, Kartoffeln oder sonsige Getreideflocken.

                    Sein Fell ist wieder richtig glänzend.

                    Richtig Wässern tue ich erst wenn er wieder vollkommen ruhig ist.
                    Wobei ich natürlich darauf achte das er 2 h vor der Arbeit immer seine Wassersuppe (1 L lauwarmes Wasser mit Eigelb oder etwas Rinderhackfleisch) trinkt.
                    Nur gleich nach dem Sport ist zuviel Wasser nicht gut und er ist selber so klug und trinkt nur ganz wenig.
                    Viele Grüße
                    Erika mit Lux, Iva und Ricky im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      @ Sandro

                      wie groß ist dein DSH? Ich habe hier einen DSH Rüden der ist 68 cm hoch und wiegt 37 kg.Er ist noch voll aktiv im HS.
                      Hast Du andere Möglichkeiten wegen der Gewichtsabnahme schon ausgeschlossen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X