Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung von Fleisch!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hm

Hallo

also verrückt machen will ich Dich eigentlich nicht, obwohl es uns am Anfang allen so ging *g*

eigentlich nur etwas in die Richtung manövrieren, daß die Anlehnung an die Natur immernoch das Beste ist.

Mach keine Wissenschaft draus, Du würdest Dich totlachen, wenn Du meinen Futterplan sehen würdest, ich schreib ihn Dir mal so ungefähr.

Montag: ne ganze Hühnerbrust *stolzergatterthab*( einfach so, am Stück)

Dienstag: Pansen, wenn ich gut bin, mit Öl und Kräuter

Mittwoch : ne Packung Hühnerhälse

Donnerstag: fällt mir ein, daß Hundi noch kein Gemüse hatte und ich schmeiß voll schlechtem Gewissen die Moulinette an mit ner kräftigen Gemüse-Grünzeug-Mischung an und hau 2 Eier rein.
    Hundi schüttelt sich und ich muß zerlassne Butter drüber tun, sonst bleibts stehen.

Freitag: halte ich meine Gemüsevorsätze und mixe brav Gemüse und Öl in eine Portion Muskelfleisch.

Samstag: haben Mann und Katze Lust auf Leber und mir fällt ein, daß Hundi auch noch keine hatte, also kriegen alle 3 welche, Hundi und Katze mit Öl und Kräutern.

Sonntag: überleg ich, was gaaanz lang nicht dran war und entscheide mich für Pansen oder Herz oder / und nochmal Gemüse, Öl und Kräuter.

Und wenn ich frisch vom Schlachthof komme, dann gibt es das Gekaufte 3 Tage lang, weil ich soviel wie möglich nicht eingefroren füttern will.

Und nicht aufgezählt sind jetzt 2-3x ein Stück kalbsbrustbein, noch ab und an ein Ei, die Katzenfutterreste, die sie klaut ( Katze wird auch gebarft, ist also ok), mal ein Rest Joghurd oder Mittagessen.

Und?machts Dich immernoch verrückt?

Mir sind gute Öle wichtig, die leist ich mir und ich versuch auch, mal fettigeres Fleisch zu ergattern oder pures Fett, das ich dann auf die Portionen aufteil, weil tierische Fette wichtig für Hundi sind
    und die Algen, weil die sehr inhaltsreich sind und unser Fleisch doch recht blutarm ist.

Und ich vergrabe Fleisch und Knochen, weil Hundi das liebt und ich so wieder weniger einfrieren muß.

Eigentlich ist alles ganz logisch und als ich las, daß Grünzeugs die Ca-Aufnahme behindert, dachte ich mir so, "klar, wann frißt ein Wolf auchKnochen und Grünzeug"? Grünzeugs frißt er vorverdaut im Pansen ,und Knochen sind warscheinlich dran, wenn der Innereienkram wech ist und endlos Muskeln, Knochen und Fell noch da sind.

Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Wow..also ich hab da gar keinen bestimmten Futterplan.

Bei mir würde das ganze so ungefähr aussehen:

Montag: Kopffleisch (mit Öl oder Animastrath)
      Dienstag: Lammfleisch
      Mittwoch: Schlundfleisch mit Gemüse/Obst
      Donnerstag: Herz oder sonstige Innereien
      Freitag: Kutteln + Öle
      Samstag: Leber mit Gemüse/Obst
      Sonntag: NOCH Trofu mit Thunfisch (ich weiß man soll zu trofu nix dazu mischen aber anders wirds nicht gefressen)

Wenn ich ab und zu doch auch zu anderen Fleischsorten komme dann wird das auch mehr abgewechselt.
      Z.b mit Beinfleisch etc.

Also das war jetzt nur ein Beispiel...sieht nicht immer so aus. Wie gesagt ich hab keinen festen Futterplan.

Kommentar

Hejo

falscher Hals *uuups*

es war garnicht als Futterplan gemeint, ich wollt eigentlich verdeutlichen, daß ich keinen hab, *seufz* o diese Internetkommunikation.

Also, eigentlich wollt ich nur ausdrücken, daß ich eben nicht grammgenau und auch nicht gemüsegenau und auch nicht fleischgenau arbeite, sondern eher so wie es kommt.

Hühnerbrüste hab ich jetzt zum Bsp zum allerersten Mal seit 2,5 Jahren ergattert, die gabs also seither nicht.

Vor nem halben Jahr erst kamen Hüherkarkassen dazu mangels Quelle seither, das erste Barfjahr verbrachten wir fast nur mit Rind, weil wir nix andres kriegten.

Eigentlich ist das wichtigste Abwechslung innerhalb der Fleischsorten, also nicht nur Muskel oder nur Pansen.

Hoffe, jetzt klarer

Ghrüßchen
        hanna

P.S. solang am Donnerstag "andre Innereien" nicht auch Leber sind und Du nach dem Ca schaust, ist das doch schon gut.
        Warum machste Sonntag kein Gemüsetach mit dem Thunfisch?
        GHrüßchen
        Hanna

Kommentar

Re: hm

Original geschrieben von Hanna
          Du würdest Dich totlachen, wenn Du meinen Futterplan sehen würdest
          Deshalb dachte ich es ist dein Futterplan...

Am Sonntag ein Gemüsetag wäre nicht schlecht aber das Trofu muss ja auch weg

Jetzt gabs grad Fisch für mein Hundi

Kommentar

hm

ich hätte "Futterplan" in Anführungszeichen setzen müssenl.

Egad, ich denk, jetzt isses eh klar.

Fisch ist gut, meine frißts leider nicht.

Ghrüßchen
            Hanna
            GHrüßchen
            Hanna

Kommentar

Also meine ist ganz verrückt danach. Der Fisch war in Sekundenschnelle weg!

Ich hab da noch eine Frage wegen dem Vita Derm Öl.
              Da steht bei der Zusammensetzung: Fischöl und Borretschöl.
              Kann ich auch Fischöl und Borretschöl extra kaufen und dem Hund ins Futter mischen? Wäre das genauso gut?

Kommentar

Nochwas:
                Hab gelesen das Fischöl reich an Eicosapentaensäure(EPA) und Docosahexaensäure (DHA) ist. Was ist das? Bzw ist das schlecht oder gut?

Dann noch eien Frage zu Löwenzahn, Brennessel usw..
                Wenn man die sammelt kann man die danach einfach so füttern?
                Pürieren oder einfach so geben?

Kommentar

Fragen

Hi
                  eben kurz, bin gleich wech.
                  Klar kannst du Fisch- und Borretschöl extra geben.

Guck halt, daß es eine guute Qualität hat, möglichst ausm Humanbereich.

Und was die Säuren angeht, mußte googeln, weiß ich nicht.

Und Löwenzahn und co pflücken, pürieren und unters Gemüse oder/und Fleisch mischen.

Brauchst nicht soviel wie Salat, weil das Unkraut sehr inhaltsstoffreich ist, also die 50%-Grünzeugsregel halte ich nicht mit Unkraut ein.
                  Aber das sagt Hundi Dir selbst, da es so einen hohen Bitterstoffanteil hat, daß es sehr "streng" schmeckt.

Übrigens auch gesund für den Menschen und dank Ddeines Mahlgebisses brauchst Du es für Dich auch nicht pürieren *gg*

aber man hat erkannt, daß die fehlenden ( weil weggezüchteten )Bitterstoffe in unsrem Gemüse auch für die Zunahme von Darmkrebs zuständig sind.

Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

Kommentar

Ok danke..

Ich wollte heute Leinöl kaufen hab mich aber verlesen und hab jetzt Leindotteröl

Kann ich das dem Hund auch geben??
                    Ach und Lachsöl u. Spirulina z.b gabs nur in Kapseln. Kann ich die Kapseln auch nehmen?

Kommentar

Fragen

Hi
                      zu 1) was ist das denn??

zu2) klar, warum nicht?

Ghrüßchen
                      Hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

Kommentar

Was? Leinöl oder Leindotteröl?

Also ich wollte das Leinöl nehmen. Daneben stand aber eine Flasche da stand Bio drauf, hab ich mir gedacht ich nehm das.
                        Das war aber leider kein Leinöl sondern eben Leindotteröl.
                        Keine Ahnung welches Öl das ist, da steht nämlich sonst nichts drauf.

Kommentar

Öl

Hi

lies mal das : http://www.organic-ts.de/d/news/bodynews.htm

ich glaub, Du hast da was sehr gesundes gekauft, was Du getrost verfüttern kannst ( natürlich auch an Dich selbst *gg*).

Ghrüßchen
                          Hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

Kommentar

Danke für den Link

"..was dem Öl eine antioxidative Wirkung verleiht."

"Bemerkenswert ist auch der Gehalt an Plastochromanol (P8), welches eine sehr hohe antioxidative Wirkung besitzt."

Sind Antioxidatien nicht schädlich?
                            Aber ist auch im LEINöl drin wie ich grad lese..naja

Ansonsten hört sich das schon mal nicht schlecht an.
                            Na dann werd ich es Hundi geben.
                            Obwohl mich alle schief anschauen wenn ich das was eigentlich für die Menschen gedacht ist, meinen Hund gebe

Kommentar

Hab schon wieder was vergessen

Mein Hund frisst in letzter Zeit wieder Gras..
                              Da habe ich mir schon Sorgen gemacht ob ihr vielleicht doch was fehlt? Beim Trofu hat sie das nicht gemacht.

Sie frisst das Gras aber eigentlich (was ich so beaobachtet habe) nur am Hundeplatz wenn sie grad nicht dran ist.
                              Das sieht dann so aus als würde sie denken "Mir ist langweilig..na dann fress ich hald das Gras"

Hmmm

Kommentar

grins

Hi

Oxidantien sind sog ( freie) "Radikale", die im körper krebserregend wirken oder zumindest nicht positiv.

Ich hoff, ich schreib grad keinen Stuß *g*,
                                Antioxidantien verbinden sich mit diesen Radikalen, so daß sie nicht mehr frei und damit nicht mehr agressiv sind.

Also sind Antioxidantien was Feines.

Und laß Dich ruhig schief anschaun, ich füttre grundsätzlich Humanpräparate und steh dazu
                                mit der Begründung, daß ich weiß, daß das Futtermittelgesetz wesentlich lascher ist und viel mehr unerwünschtes Zeuchs ( um nicht zu sagen Abfall) in Tierfutter reingepackt werden darf, als ins Menschenfutter.

Und ich mein Geld doch lieber in eine hochwertige Ernährung als in Tierarztbesuche stecke.

Gras fressen wird im Frühling häufigst beobachtet und wenn du genau hinschaust, dann ist es zumeist Quecke. Das sind etwas größere, stabilere Grashalme oder anders gesagt ein lästiges Unkraut, was aber sehr gesund ist.

Ich denk, es hat darmreinigenden Effekt.

Mein Hund liebt mich, wenn ich ihm ein Sträußchen Quecke vor die Nase heb.

Ghrüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

Kommentar

Lädt...
                                X