Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtsfutter gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich will niemanden das FeFu oder TroFu oder sonstwas ausreden, lediglich will ich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Silvia,

      ich habe meine Junghunde alle mit relativ viel Eiweiß aufgezogen (FeFu+Frischfleisch) - und sie sind nicht geschossen! Letztlich ist nicht das Protein, sondern der Energiegehalt für zu schnelles Wachstum verantwortlich.

      Da geb ich lieber eine kleine Menge konzentriertes Futter als ne Riesenschüssel gehaltlosen Schlabberbrei....

      Neben Frischzeug füttere ich auch Köbers. Das 23M scheint mir als Basisfutter zur Aufzucht großer Rassen (Bullmastiff.........mmmmmmmh) ganz gut geeignet.

      Supermix GJ soll auch klasse sein, habe ich aber nicht ausprobiert. Bestellung von Futter ist ja über Internet kein Problem mehr.

      Grüße von Susanne+Claudio

      Kommentar


        #18
        [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
        [B]Hallo Silvia,

        Letztlich ist nicht das Protein, sondern der Energiegehalt für zu schnelles Wachstum verantwortlich.

        Da geb ich lieber eine kleine Menge konzentriertes Futter als ne Riesenschüssel gehaltlosen Schlabberbrei....
        _______________________________

        Hi Susanne,

        da geb`ich Dir völlig recht. Das ist korrekt das der Gesamt-Energiegehalt für zu schnelles Wachstum verantwortlich ist.
        Dennoch soll man auch was das Eiweiss betrifft gerade bei sehr grossen/schweren Rassen eher zurückhaltend sein. Weniger ist da oft mehr...ich finde das ein Rohproteingeh. von 24 % ausreichend ist. Meinetwegen noch weniger - die Hochwertigkeit des Eiweisses ist wichtiger als die Menge.
        Gruss, Silvia.

        Kommentar

        Lädt...
        X