Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfütterung,das Ei des Kolumbus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Rohfütterung,das Ei des Kolumbus?

Original geschrieben von Päm
    Was ist an dem Satz: "Warum nicht - aber dann in kleinen Mengen mit echtem Getreide, vollkorn Getreide und nicht XY Unbekannte "Getreide- & Gemüseflocken".
    Mann sollte deutlich erkennen was man verfüttert.", den Du gerade zitiert hast, nicht zu verstehen? Abgesehen davon steht da nicht, dass Swanie was gegen Getreide hat.
    Da ich Gemüse püriere sieht man nicht mehr was es war.
    So habe ich auch kein Problem No-name Gemüseflocken zu füttern, allein daher verstand und verstehe ich die Äußerung nicht.

Dirk

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rohfütterung,das Ei des Kolumbus?

Original geschrieben von Heino
      So habe ich auch kein Problem No-name Gemüseflocken zu füttern, allein daher verstand und verstehe ich die Äußerung nicht.
      Na ja, pürierst Du Gemüse, weißt Du aber, was es war, kaufst Du Flocken, weißt Du nicht, was drin ist.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Bevor Du es pürierst siehst Du es doch. Daher weißt Du was drin ist. das ist bei Gemüseflocken nicht der Fall.
        Das war glaub ich gemeint.
        Nicht das die Gemüseflocken unbekannt sein sollen, sondern, daß deren Inhalt unbekannt ist (weil Getreide schon zu Flocken verarbeitet)

LG Viola
        LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Re: grins

Original geschrieben von Hanna
          Hi

ein tierisch langer Darm und die fehlende Urikase, die zur Fleischverdauung notwendig ist
          http://www.ironsport.de/fitness/pept...osiaeuren.html
          Du bist also der Meinung, der Mensch koenne kein Fleisch verdauen?
          Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Re: Re: grins

Original geschrieben von Chris_Vendee
            Chris
            Doch kann er, ebenso wie Hunde Getreide verdauen können, ob das aber artgerecht und "gesund" ist, ist eine andere Frage.

Ich habe folgendes festgestellt! Seit ich vegetarische Rohkost esse, stinkt mein Output nicht mehr penetrant, ebenso war es bei meinen Hunden, als sie endlich artgerecht ernährt wurden.
            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Hast Du den Link gelesen? Da wird diese Frage sehr ausführlich beantwortet!

Danke, Hanna, wieder mal sehr interessant....
              Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
              Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Kommentar

Tja, wir hatten diese Diskussion ja schon an anderer Stelle. Was jeder isst, ist mir letztendlich egal. Und bevor ich jetzt in den Google-Sclagabtausch einsteige, mit dem sich heutzutage jede These "beweisen" laesst, sollte man sich doch einfach mal ein Buch ueber die Entstehungsgeschichte des Menschen kaufen und nachlesen. Dann wird man zu der Erkenntnis kommen, dass der heutige Mensch wie auch seine Vorfahren seit Australopithecus Fleischfresser waren uns sind. Daran aendert auch ein nichtstinkender Gemueseoutput nichts.
                Muss jetzt leider wieder abbaide.
                Chris
                Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Re: Re: grins

Chris
                  hi Chris,

nein, der Meinung bin ich nicht, sonst müßte ich ja nach jeder Grillsaison sterben, in der ich als sonst recht vegan lebend, an dem einen oder andren Schweinehals beim besten Willen nicht vorbeikomme

Du sprachst von der Schlußfolgerung "Karnivor" und ich antwortete auf die Schlußfolgerung "Karnivor", mehr nicht

Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Dann wird man zu der Erkenntnis kommen, dass der heutige Mensch wie auch seine Vorfahren seit Australopithecus Fleischfresser waren uns sind.
                    Sie haben vielleicht Fleisch "gefressen", deshalb sind sie aber noch lange keine Karnivoren! Die Gesundheitsprobleme, die durch die "Fleischfresserei" beim Menschen entstehen, sind nicht von der Hand zu weisen. Aber mir ists auch Wurscht, was jeder isst, ich weiss nur, dass es mir OHNE Fleisch viel besser geht, sowie es meinen Hunden MIT Fleisch viel besser geht.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023

Kommentar

Und bevor ich jetzt in den Google-Sclagabtausch einsteige, mit dem sich heutzutage jede These "beweisen" laesst, sollte man sich doch einfach mal ein Buch ueber die Entstehungsgeschichte des Menschen kaufen und nachlesen
                      Sofern man das in Deinen Augen "richtige" Buch kauft und auch Deine favorisierte These wiederfindet.
                      Denn auch die Wissenschaft ist sich nicht so einig über Entstehungsgeschichte - sonst würde ja nicht ständig weitergeforscht!
                      Also, ob ergoogelt oder erlesen: Beides hat in meinen Augen keinen Anspruch auf die "alleinige Wahrheit", oder?
                      Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
                      Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Kommentar

[SPAM] Stimmt, Adam und Eva haben sich von Äpfeln ernährt.[/SPAM]

Ich eß aber immer noch gern Mettbrot und Mett ist rohes Fleisch. *schulterzuck*

Kommentar

hach Du je

mir war sowas von nicht nach einem Schlagabtausch,

wo es mir doch sowas von egal ist, was jeder ißt,

und ich setzte den link auch nicht als "Schlag", sondern aus reiner Faulheit, weil es darin schön erklärt wurde, was ich angesprochen hatte.

Und so geht wohl leider meine ursprüngliche Frage an Chris, und mehr als eine Frage war es eigentlich garnicht, wieder mal unter *seufz*.

Ghrüßchen
                          Hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Wir Menschen sind "Allesfresser", ebenso wie SCHWEINE....

Vergleicht mal die Gebissformen!
                            Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                            ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Original geschrieben von SUSI + Gizmo
                              Wir Menschen sind "Allesfresser", ebenso wie SCHWEINE....

Vergleicht mal die Gebissformen!
                              Ein Schwein kann den Kiefer aber auch nur auf- und abwärts bewegen, seitwärts nich. Und, hab ich echt so ne lange, keilförmige Schnauze wie n'Schwein?

Kommentar

http://www.medienwerkstatt-online.de...?id=185&edit=0
                                Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                                ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Lädt...
                                X