Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischmenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es steht geschrieben „ Wölfe „ fressen gerne süsse Früchte.
    Ah deshalb sind Wölfe also böse! Weil sie das halbe Jahr keine Süßen Früchte bekommen!!! Jetzt wirds klar

Mein Hund bedient sich auch am Apfelbaum und frisst Fallobst, daraus abzuleiten das er ein Getreidefresser ist finde ich mehr als fraglich.
    Mein Hund bekommt übrigens relativ selten reines Muskelfleisch, wie die meisten gebarften Hunde. Sondern auch minderwertiges Fleisch, Organe, Knochen, Knorpel, Fett, Mageninhalt usw. und wenn ich Glück habe sogar Fell. Und ab und zu sogar Obst und Gemüse.
    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Wenn du schon Auszüge postest, dann bitte auch diesen:

[Zitat]

Es konnte folgendes festgestellt werden:
      1. Ein signifikanter Unterschied zwischen dominanzaggressiven Hunden und den
      Hunden der Kontrollgruppe hinsichtlich aller biologischen Parameter konnte nicht
      nachgewiesen werden. Damit eignen sich Serotonin bzw. 5-HIAA unseren
      Ergebnissen nach nicht als Marker einer Prädisposition für dominanzaggressives
      Verhalten oder als Kriterium zur Untermauerung dieser Diagnose.
      2. Weder für Serotonin noch für 5-HIAA wurde eine zentral-periphere Korrelation
      ermittelt. Eine Heranziehung von Serum oder Plasma zur Erforschung des
      zentralen 5-HT-Metabolismus erscheint aus diesem Grund nicht sinnvoll.
      3. In keinem der drei Medien stehen die Konzentrationen von Serotonin und 5-HIAA
      in einer Beziehung.
      [/Zitat]

Tina
      Viele Grüße
      Tina mit Ashara und Sir Henry
      und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Vitus
        Ah deshalb sind Wölfe also böse! Weil sie das halbe Jahr keine Süßen Früchte bekommen!!! Jetzt wirds klar

Mein Hund bedient sich auch am Apfelbaum und frisst Fallobst, daraus abzuleiten das er ein Getreidefresser ist finde ich mehr als fraglich.
        Mein Hund bekommt übrigens relativ selten reines Muskelfleisch, wie die meisten gebarften Hunde. Sondern auch minderwertiges Fleisch, Organe, Knochen, Knorpel, Fett, Mageninhalt usw. und wenn ich Glück habe sogar Fell. Und ab und zu sogar Obst und Gemüse.
        #

Das Unterschreibe ich, wobei ich die Beobachtung gemacht habe, daß saures und unreifes Obst auch sehr gern genommen wird.

Was die Kohlehydrate angeht, wenn man es übertreibt so winkt bei Hund als auch beim Mensch auch gern eine nette Diabetes Typ II.
        (Hatte zum Glück nur eine Schwangerschaftsdiabetes, aber so heftig, daß ich 4 Mal täglich Insulin spritzen mußte, werde aber voraussichtlich im Alter wieder spritzen dürfen)

Hund braucht bei weitem nicht die Menge Kohlehydrate, die der eine oder andere hier so angibt und schon gar nicht per Getreide.

Die gesunde Mischkost sieht beim Hund anders aus wie beim Menschen, während Mensch sich durchaus vegetarisch ernähren kann, so kann das Hund noch lange nicht.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Tina_A
          [B]Wenn du schon Auszüge postest, dann bitte auch diesen:

Ich habe doch geschrieben, es wird noch geforscht.

http://www.vetmed.uni-muenchen.de/fo...2-03/PapeC.txt

Samojana

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Ezri_Chaz
            [B]#

Was die Kohlehydrate angeht, wenn man es übertreibt so winkt bei Hund als auch beim Mensch auch gern eine nette Diabetes Typ II.

Ganz meiner Meinung. Aber ganz ohne geht es manchmal auch nicht.
            Zuviel von allem ist ungesund. Wissenschaftler haben auch festgestellt, das in Ländern mit einem überdurchschnittlich hohen Maisverzehr in der Ernährung statistisch eine höhere Kriminalitätrate haben, insbesondere Gewaltverbrechen.
            Hintergrund für diese Studien ist die Erkenntnis , das Mais besonders tryptophanarm ist.

Samojana

Kommentar

Ezri, ganz meine Meinung! Gut ausgedrückt!

Samojana, das heißt aber auch wieder daß Hundi nicht nur durch ausschließliche ( wobei - um wieder beim Thema zu bleiben - fast keiner ausschließlich Fleisch füttert und für einen Fleischfresser 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse optimal ist) Fleischfütterung Serotoninmangel bekommen und aggressiv werden sondern auch durch zu viel Mais. Das widerspricht Deiner Aussage, Hunde bräuchten Getreide um genügend Serotonin zu bilden. Merkste was???

Keiner sagt daß man den Hund ohne Gemüse ernähren soll, mit Gemüse bekommt der Hund genug Serotonin, aber es darf auch cniht zu viel sein. Er ist nun mal ein Fleischfresser, in der Natür fressen die Hunde und Wölfe auch kein Getreide sondern nur Obst und Gemüse und halt den Mageninhalt der Beutetiere, quasi püriertes und vorverdautes Gemüse und Gras. Ich sag ja nciht daß man kein Getreide geben soll, aber daß es, weil es nciht im ursprünglichen Ernährungsfeld des Hundes ist, leichter Probleme mit Getreide als mit Gemüse und Fleisch geben kann ist nicht zu widerlegen. Warum gibt es sonst so viele Hunde die auf Getreide allergisch sind, mit zu viel Getreide Probleme mit Nieren und Gelenken kriegen usw?
              Und zu viel Serotonin kann neurologische Probleme auslösen. Parkinson z.B. ist u.a. bedingt durch Überschuss von Körpereigenem Serotonin ( deshalb kann es auch bei Antidepressiva zu parkinsonähnlichen Symptomen kommen).
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Lynnie
                [B]Ezri, ganz meine Meinung! Gut ausgedrückt!

Das widerspricht Deiner Aussage, Hunde bräuchten Getreide um genügend Serotonin zu bilden. Merkste was???

Ich habe damit gemeint, das zuviel Protein ( Fleisch) in Verbindung mit Serotinmangel einhergehen kann, weil zuviel eiweissreiche Nahrungsmittel ( Fleisch) den Organismus regelrecht mit Aminosäuren überschwemmen. Vorfahrt über die Blut-Hirnschranke haben zunächst Phenyanalin, Tyrosin etc. Aber... ein Großteil der Tryptophanmoleküle kann sich gegenüber den anderen AS nicht behaupten und bleibt aussen vor.
                Ersetzt man nun einen Teil durch Kohlenhydrate wird die Insulinsekretion anregt und damit die Aufnahme gefördert.
                Kein Wolf bekommt jeden Tag seinen Futternapf randvoll mit Fleisch gefüllt.

Keiner sagt daß man den Hund ohne Gemüse ernähren soll, mit Er ist nun mal ein Fleischfresser, in der Natür fressen die Hunde und Wölfe auch kein Getreide sondern nur Obst und Gemüse und halt den Mageninhalt der Beutetiere, quasi püriertes und vorverdautes Gemüse und Gras.

Ich habe keinen Wolf , sondern einen Hund. Einen von den Exemplaren, die mit zuviel Fleisch Probleme haben.
                Deshalb sehe ich die Sache etwas " anders".
                Auch ein Wolf lebt zeitweise notgedrungen vegetarisch.

Samojana

Kommentar

Hallo Leute,
                  ich kann mich da S.D nur anschliessen, denn ihre/seine Aussage und Einstellung fand ich positiv, so sieht für mich der goldene Mittelweg aus. Kann so agressive und extreme Einstellungen mancher ( damit meine ich nicht Samojana) nicht verstehen.
                  Alles was auch nur in Frage gestellt wird ,wird sofort mistrauisch beäugt und kritisiert. Liebe Barfer ,kommt mal von eurem"hohen Roß" herunter ( damit simd nicht alle barfer gemeint) oder glaubt ihr allen Ernstes ihr macht alles 100% richtig und habt die Weisheit mit Löffeln gegessen ?
                  In diesem Forum fehlt oft der sachliche Ton, Toleranz und objektivität.
                  Doch wenn ich so manche Argumente lese könnte ich manchmal auch nen Hals kriegen...
                  Volker.

Kommentar

[Kein Wolf bekommt jeden Tag seinen Futternapf randvoll mit Fleisch gefüllt.

Ich habe keinen Wolf , sondern einen Hund. Einen von den Exemplaren, die mit zuviel Fleisch Probleme haben.
                    Deshalb sehe ich die Sache etwas " anders".
                    Auch ein Wolf lebt zeitweise notgedrungen vegetarisch.

Samojana [/B][/QUOTE]

Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen !!
                    Gruss,S.D.

Kommentar

Danke Volker!!!

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo Leute,
                        ich kann mich da S.D nur anschliessen, denn ihre/seine Aussage und Einstellung fand ich positiv, so sieht für mich der goldene Mittelweg aus. Kann so agressive und extreme Einstellungen mancher ( damit meine ich nicht Samojana) nicht verstehen.
                        Alles was auch nur in Frage gestellt wird ,wird sofort mistrauisch beäugt und kritisiert. Liebe Barfer ,kommt mal von eurem"hohen Roß" herunter ( damit simd nicht alle barfer gemeint) oder glaubt ihr allen Ernstes ihr macht alles 100% richtig und habt die Weisheit mit Löffeln gegessen ?
                        Doch wenn ich so manche Argumente lese könnte ich manchmal auch nen Hals kriegen...
                        Volker.
                        Ich weiß zwar nciht wo ich aggressiv und extrem wäre, aber wenn Du meinst...
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                          Hallo Leute,
                          Volker.
                          Umgekehrt genauso..

Nur mal eben so gesagt.
                          Und ich persönlich finde es wirklich eigenartig, wenn die gesamten Inhaltslisten von FeFu gepostet werden, um sich von irgendjemanden bestätigen zu lassen, ob das so okay ist.
                          Aber Kinder zu essen bekommen und man selber auch halt das ißt, was einem vor den Schnabel kommt.
                          Wieso macht Mensch sich mehr Gedanken drum, was Hund ist, aber nicht, was die eigenen Kinder essen?
                          Und oftmals sind die Zusammensetzungen nicht mal wirklich so dolle.
                          Da ist dann sogar noch Zucker drin oder genügend Kohlehydrate, welche die Bauchspeicheldrüse gnadenlos überlasten.
                          Und dafür werden dann riesen Vermögen ausgegeben.

Und zeitgleich läuft dann im TV ne Sendung, wo Futtermittelhersteller freimütig aufzeigen, wie die Käufer (Hundehalter) eigentlich wirklich verarscht werden...

Sorry, ich finde das nunmal sehr sehr eigenartig..

...und ich frage mich immer noch, wie Hunde all die Jahrtausende ihrer Existenz überleben konnten und daß auch noch gesund und mit der gleichen Lebenserwartung...

Meine Meinung, dies ist ein öffentliches Forum und daher tu ich sie hier auch kundt

Kommentar

Edit geht nicht:

Aggression: Seltsamer weiße wird man als Rohfütterer auf der Straße teilweise doch sehr militant angemacht, wenn man es sich überhaupt traut, zu sagen, daß man roh füttert...

Kommentar

Original geschrieben von Ezri_Chaz
                              Umgekehrt genauso..

Nur mal eben so gesagt.
                              Und ich persönlich finde es wirklich eigenartig, wenn die gesamten Inhaltslisten von FeFu gepostet werden, um sich von irgendjemanden bestätigen zu lassen, ob das so okay ist.
                              Aber Kinder zu essen bekommen und man selber auch halt das ißt, was einem vor den Schnabel kommt.
                              Wieso macht Mensch sich mehr Gedanken drum, was Hund ist, aber nicht, was die eigenen Kinder essen?
                              Und oftmals sind die Zusammensetzungen nicht mal wirklich so dolle.
                              Da ist dann sogar noch Zucker drin oder genügend Kohlehydrate, welche die Bauchspeicheldrüse gnadenlos überlasten.
                              Und dafür werden dann riesen Vermögen ausgegeben.

Und zeitgleich läuft dann im TV ne Sendung, wo Futtermittelhersteller freimütig aufzeigen, wie die Käufer (Hundehalter) eigentlich wirklich verarscht werden...

Sorry, ich finde das nunmal sehr sehr eigenartig..

...und ich frage mich immer noch, wie Hunde all die Jahrtausende ihrer Existenz überleben konnten und daß auch noch gesund und mit der gleichen Lebenserwartung...

Meine Meinung, dies ist ein öffentliches Forum und daher tu ich sie hier auch kundt
                              hmm...Ezri, mag ja sein,und es völlig in Ordnung deine Meinung hier kundzutun...aber ich sehe keinerlei Zusammenhang in deiner antwort zum Beitrag von Volker (weil du ihn kopiert hast)
                              Und : ich bin jedenfalls zu der zeit als ich noch komplett gebarft habe,noch nie deshalb angemacht worden. Bei mir im Ort wussten es damals seh viele hundehalter. Manche waren einfach interessiert, manche nicht.
                              S.D.

Kommentar

Original geschrieben von Lynnie
                                Ich weiß zwar nciht wo ich aggressiv und extrem wäre, aber wenn Du meinst...

hat niemand behauptet!Oder hast du deinen Namen gelesen?

Kommentar

Lädt...
                                X