Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischmenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [QUOTE]Original geschrieben von Ezri_Chaz
    [

    ...und ich frage mich immer noch, wie Hunde all die Jahrtausende ihrer Existenz überleben konnten und daß auch noch gesund und mit der gleichen Lebenserwartung...
    ================================

    Das liegt wohl daran, dass Hunde von der Ernährung her sehr anpassungsfähig sind und auch die Fertigfutterindustrie konnte sie bisher noch nicht durch ihr Futter „ ausrotten“.

    Es wird schließlich niemand gezwungen, Trofu zu füttern. Wer es trotzdem tut, tut es freiweilig.
    Wer sich zum barfen entschließt, sollte auch seinen Verstand einschalten und nicht alles glauben, was hier so verkündet wird.

    Samojana

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Unregistered

      Wer sich zum barfen entschließt, sollte auch seinen Verstand einschalten und nicht alles glauben, was hier so verkündet wird.

      Samojana [/B]
      _______________________

      Samojana Du triffst den"Nagel auf den Kopf" !!!
      Da geb`ich dir recht...und jetzt hast Du dich schon genauso unbeliebt gemacht wie ich *smile*
      Hätte ich damals,als ich meinen Hund nach den Barf Prinzipien ernährt habe,viel früher meinen Verstand eingeschaltet ,manches kritischer hinterfragt und nicht immer alles geglaubt, hätten mein Hund und ich uns viele Probleme und Umwege sparen können.
      Barf ist für mich auch weiterhin die artgerechteste und gesündeste Sache einen hund/katze zu ernähren...wenn es speziell, individuell und mit dem richtigen Hintergrundwissen auf MEINEN Hund ausgerichtet ist.
      Allein wenn ich schon erwähne das mein Hund Kohlehydrate,meinetwegen in Form von Getreide braucht ,ich von rohem Gemüse für hunde,weil nicht artgerecht, nix halte, von grossen Fleischmengen schon mal gar nicht ( die meisten hier verfüttern viel zu viel Fleisch !!) - bin ich in diesem Forum doch der klassische Außenseiter !
      S.D.

      Kommentar


        #63
        Hi, hi,

        scheint wohl Einigen so, dass hier die Halter von frisch gefütterten Hunden aggressiv werden, was??? Liegt wohl am vieeeeeelen, rohen Fleisch mit dem wir immer umgehen!!!

        Nein mal ehrlich: ich finde die Diskussion sachlich, Niemand ist ausfallend geworden!

        Was mich wirklich erschreckt ist, wie sehr die Futtermittelindustrie einige Menschen schon um den Finger gewickelt hat!
        Na gut, mir ging es auch mal so.
        Aber meine Güte, manchmal kann ICH nicht glauben das Andere glauben was da so erzählt wird.
        Man siehe sich doch nur mal die Inhaltsangaben von den meisten Trofu Sorten an! Da enthält ja eine normale Eintagsfliege mehr Fleisch als ein ganzer 15kg Sack von so manchem Futter!!!

        Es ist Jedem selber überlassen was er füttert. Aber wenn ich lese dass an dem Gerücht, Fleisch würde Hunde aggressiv machen, wirklich was dran ist, dann muss ich mal eben diesen Smilie drücken:
        Und wenn dann noch von Glückshormonen gesprochen wird, dann denke ich gleich an Schokolade und Menschen.

        Warum gehen so viele Menschen bei der Hundeernährung von der Menschenernährung aus?
        Und warum wird um die Hundeernährung ( wie Ezri_Chaz schon richtig schrieb) so viel Wirbel gemacht??
        Meine Eltern haben bei der Ernährung meiner beiden Brüder und mir nischt ausgrechnet!
        ABER bei Hunden muss man schon fast Ernährungswissenschaften studiert haben, um sie richtig ernähren zu können!!!

        Das stinkt doch zum Himmel! Und wenn ich dann Futtermittelhersteller, die auf die Frage, was denn an Lammprodukten welche als Lamm im Futter deklariert sind, so drin ist, antworten höre: Wolle, Hufe, usw. dann muss ich diesen Smilie nehmen:
        Klar, auch ein Wolf nimmt in der freien Natur mal ein Gramm Wolle auf, wenn er ( was er ja eigentlich nicht darf) ein Schaf reisst. Aber er muss dann dafür sicher keine 50 Euro zahlen!!!

        Ich könnte noch Stunden weiter schreiben. Aber es wäre ohnehin nur ein Hin ,- und Her!
        Darum schliesse ich jetzt hier und gehe jetzt mal meine Hunde füttern, ähhh, sorry, aggressiv machen , denn von deren Rasse erwartet man sowas nun mal!
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von whippstaff
          Hi, hi,

          scheint wohl Einigen so, dass hier die Halter von frisch gefütterten Hunden aggressiv werden, was??? Liegt wohl am vieeeeeelen, rohen Fleisch mit dem wir immer umgehen!!!

          Ich könnte noch Stunden weiter schreiben. Aber es wäre ohnehin nur ein Hin ,- und Her!
          Darum schliesse ich jetzt hier und gehe jetzt mal meine Hunde füttern, ähhh, sorry, aggressiv machen , denn von deren Rasse erwartet man sowas nun mal!


          So ein Statement müssen ausgerechnet die schreiben, die selber Trofu füttern und das man nicht zu knapp.

          Kann mich erinnern, das du vor kurzem selber an BARF gezweifelt hast.

          Kommentar


            #65
            Hallo ?,

            erst mal füttere ich kein Trofu, habe aber immer welches daheim!!!

            Dann BARFe ich nicht, sondern füttere meine Hunde frisch!

            Und ja, ich habe schon mehrmals an meiner Fütterung gezweifelt ( ja, ja, auch ich bin nicht immer so stark und habe mich auch schon verunsichern lassen ).
            Nur meine Hunde zeigen mir, dass es ihnen wirklich am besten bekommt.

            Ausserdem: stehst Du eigentlich immer neben mir wenn ich füttere? Denn Du weisst ja genau was ich zu füttern scheine kannst ja mal vorbei kommen. Habe noch mehrere verschlossene 15kg Säcke Trofu hier rumstehen. Kannst ja ein paar mitnehmen. Aber schnell, die gehen nämlich jetzt in´s TH!

            EDIT: wollte noch kurz schreiben, dass es sogar einige Trofu Sorten gibt, die ich gar nicht soooo schlecht finde ( Artemis, Köbers, TW.usw.).
            Aber ich bringe es halt nicht mehr über´s Herz...... .
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #66
              [QUOTE]Original geschrieben von whippstaff
              [B]Hallo ?,

              erst mal füttere ich kein Trofu, habe aber immer welches daheim!!!


              Ja klar, deshalb kauft man es auch , damit es zu Hause vergammelt.

              Hier im Gästeforum wird alles was Rohfütterung schöngeredet und im GH-Forum im geschlossenem Kreis
              werden dann die daraus resultierenden Krankheiten ausdiskutiert.
              Verlogener geht es nicht.

              Gruß

              Kommentar


                #67
                Hier im Gästeforum werden anscheinend seit neuestem auch ständig irgendwelche Behauptungen von anonymen Mitschreibern in die Welt gesetzt....

                Wenn ich die Krankheitsfälle (die in TroFu-Foren nicht vorkommen oder wie?) mal zu denen in Relation setze wo Leute schreiben: Meinem Hund gehts zum ersten Mal richtig gut - dank Barf!
                .... dann frag ich mich doch, wer oder was hier verlogen ist!?
                Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
                Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Unregistered ohne Namen,

                  im GH-Forum ist eigentlich ein höflicher, sachlicher Umgangston üblich. Vor allem ist auch üblich, seinen Namen zu nennen. Sowas nennt sich Höflichkeit.

                  Im Mitgliederbereich werden u. a. Erfahrungen mit der Rohfütterung besprochen - es liegt in der Natur der Sache, dass diese überwiegend (fast ausschließlich) positiv sind.

                  Wieso interessiert es Dich persönlich so sehr, dass ein bestimmter Forie seine Hunde eventuell teilbarft? Ich hatte das für meine Wuffels (aus Kostengründen) auch mal in Erwägung gezogen, das dann aber doch sein lassen, weil sie mit der Frischfütterung wunderbar klarkommen, auf jegliches TroFu aber mit Durchmarsch reagieren... deutlicher kann ein Hundeorganismus mir nicht zeigen, was ihm bekommt oder nicht.

                  Wer einen Hund besitzt, der TroFu verträgt, warum sollte der nicht teilbarfen?

                  So langsam denke ich, die größten Fanatiker sitzen in der Fertigfutter-Fraktion. Ich habe mittlerweile zig Angriffe von Fertigfütterern gegen das Frischfüttern erlebt, aber nur ganz, ganz wenige Angriffe (auch die gab es) von Barfern gegen Fertigfütterer. Warum dieser Hass und Fanatismus? Es wird doch keiner gezwungen, seinen Hund frisch zu füttern?

                  Verständnislose Grüße
                  Claudia
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #69
                    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                    [B]
                    Original geschrieben von whippstaff
                    Hallo ?,

                    erst mal füttere ich kein Trofu, habe aber immer welches daheim!!!


                    Ja klar, deshalb kauft man es auch , damit es zu Hause vergammelt.

                    Hier im Gästeforum wird alles was Rohfütterung schöngeredet und im GH-Forum im geschlossenem Kreis
                    werden dann die daraus resultierenden Krankheiten ausdiskutiert.
                    Verlogener geht es nicht.

                    Gruß
                    ____________________

                    Puuhh...ganz schön gewagt der Beitrag, trifft aber auf manche zu.
                    Weiß es selber auch...da ich den Mitglieds Bereich schon lange kenne.
                    Silvi.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,

                      ich kenne den Mitgliederbereich auch schon eine Weile, wüßte aber von keinem Beitrag, in dem "Krankheiten aufgrund von Rohfütterung" diskutiert worden sind. Wenn es von diesen Beiträgen sooo viele gäbe, müßte mir doch spontan einer einfallen?

                      Ich glaube, hier passt:



                      LG
                      Claudia
                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        #71
                        @Claudia

                        Das glaube ich auch. Warum außer zum Stänkern sollte ein Mitglied hier als Unregistered schreiben?

                        Auf anonyme unverschämte Beiträge sollte man am besten gar nicht antworten.
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo immernoch ?,

                          Ja klar, deshalb kauft man es auch , damit es zu Hause vergammelt.
                          Nö, ich lasse das Futter nicht vergammeln! Ich gebe es kurz vor dem Verfall an Tierschutzorga´s wie zB. Far From Fear ab!
                          Wie ich schon schrieb habe ich immer welches daheim, falls ich mal in´s Krankenhaus komme, oder wir mal länger im Stau stecken und meine Schwiegereltern die Hunde füttern müssen. That´s it! Was ist daran so schlimm?
                          Und da ich es mir leisten kann und somit auch noch was gutes für Hunde in Not tue, werde ich es auch weiterhin so halten!

                          UND: ich habe in den ganzen fast vier Jahren, die ich nun frisch füttere, keinen einzigen Hund kennen gelernt, oder von einem gehört, der durch frische Fütterung krank wurde.
                          Und wenn Du meinst im GH Mitgliederbereich würden Krankheiten besprochen, die durch die frische Fütterung entstanden: hmm, dann muss es wohl zwei GH Foren geben. In diesem habe ich sowas noch nicht lesen müssen.

                          Ach. und ganz schön gewagt Deine Beiträge. Was man sich so alles zu schreiben traut wenn man anonym ist
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

                          Kommentar


                            #73
                            ICh glaub mein Indianer jodelt! Ich mein, nciht daß ich mir das nciht gedacht hätte, aber ich hab mir dann doch eingeredet daß es sowas nciht geben kann bei uns. Warum bitte schreibt man wenn man hier angemeldet ist anonym??? Oder warum behauptet man angemeldet zu sein um ein schlechtes Licht auf die Fütterung und das Forum zu werfen obwohl man es gar nciht ist, ist ja auch im Rahmen des möglichen?

                            Ne, den Rest verkneif ich mir!!! Ich finde dieser Threat gehört unter diesen Umständen geschlossen. Ich kann mir nämlihc gut vorstellen in welche Richtung es gehen wird und daß das auch beabsichtigt ist.
                            Grüssle
                            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                            Kommentar


                              #74
                              [QUOTE]Original geschrieben von whippstaff
                              [B]Hi, hi,

                              scheint wohl Einigen so, dass hier die Halter von frisch gefütterten Hunden aggressiv werden, was??? Liegt wohl am vieeeeeelen, rohen Fleisch mit dem wir immer umgehen!!!

                              Hallo,

                              nicht am rohen Fleisch, sondern an der Menge. Proteinreiche Ernährung steht u.a. in engem Zusammenhang mit Aggression
                              ebenso wie der Leckzwang. Hunde mit Angstaggression und Lecksucht wurden erfolgreich mit einer proteinarmen Ernährung und unterstützend mit Medikamenten behandelt, die den Abbau von Serotonin hemmen. Die Cockerwut wird u.a.. mit einem gestörten Serotinspiegel in Zusammenhang gebracht.

                              Ich empfehle dazu das Buch: Wer ist hier der Boss?

                              Untersuchungen im Humanbereich am Max-Planck-Institut für
                              Psychiatrie München haben z.B. ergeben: zu viel Fleisch beeinflusst negativ die Stimmung. Bestimmte Aminosäuren im Fleisch in ZU GROSSEN MENGEN stören die Bildung des Serotonins Gehirn.

                              Samojana

                              Kommentar


                                #75
                                Samojana, wie erklärst Du Dir dann die zahlreichen, angeblich alle mit viel zuviel Protein überversorgten gebarften Hunde, die NICHT aggressiv sind?

                                Wenn diese Untersuchungen zutreffen würden, müssten sie doch durch die Bank (mit wenigen Ausnahmen) verhaltensgestört sein?

                                Fraggrüße
                                Claudia
                                Liebe Grüße, Claudia
                                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X