Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischmenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE]Original geschrieben von Zwei Hovis
    [B]Samojana, wie erklärst Du Dir dann die zahlreichen, angeblich alle mit viel zuviel Protein überversorgten gebarften Hunde, die NICHT aggressiv sind?

Hallo Claudia,

Protein sollte nur bedarfsdeckend gefüttert werden und nicht damit der Hund satt wird.
    Wie sich letztlich eine proteinreiche Ernährung langfristig auf den den einzelnen Organismus auswirkt, wird sich irgendwann bei jedem Hund auf seine Art und Weise herausstellen.

Mein Hund hat nach 2 Jahren darauf reagiert . Gott sei Dank haben wir noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Samojana

Kommentar

Hallo Samojana,

das ist jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage

LG
      Claudia
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Original geschrieben von Zwei Hovis
        Hallo Samojana,

das ist jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage

LG
        Claudia
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=37539

Samojana

Kommentar

Eigentor!!!

In diesem Threat von Dir ist nämlich wiederum der Tipp, man soll doch hier mal suchen nach Eiweißüberschuß hier oder bei Mr. Google auch! Und wenn ich dann lese wieviel Eiweiß Gemüse und Getreide hat, ist Fleisch dagegen noch harmlos!!!
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Original geschrieben von Lynnie
            Eigentor!!!

In diesem Threat von Dir ist nämlich wiederum der Tipp, man soll doch hier mal suchen nach Eiweißüberschuß hier oder bei Mr. Google auch! Und wenn ich dann lese wieviel Eiweiß Gemüse und Getreide hat, ist Fleisch dagegen noch harmlos!!!

Wenn die Menge stimmt dann JA!
            Aber wenn ein Hund z.B. mit 100 g Fleisch seinen Proteinbedarf deckt und der Besitzer gibt noch 400 g dazu, weil der Hund sonst nicht satt wird, dann ist das alles andere als harmlos.

Samojana

Kommentar

ABer wenn Du statt dem hochwertigen, hochverdaulichen tierischen Eiweiß den Anteil an minderwertigem, schlecht verdaulichen pflanzlichen Eiweiß wesentlich erhöhst ist die Sache auch nciht besser.

Aber das haben wir ja alles schon durchgekaut.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Samojana, das ist immer noch nicht die Antwort auf meine Frage .

Das GH-Forum hat ca. 3000 Mitglieder, die im Schnitt wohl 5000 Hunde halten. Nun bringst Du einen Thread, in dem von EINEM aggressiven Hund die Rede ist.

Was ist mit den anderen 4999?

LG
                Claudia
                Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered

Puuhh...ganz schön gewagt der Beitrag, trifft aber auf manche zu.
                  Weiß es selber auch...da ich den Mitglieds Bereich schon lange kenne.
                  Silvi.

Und der wirklich anonyme Beitrag von ? muss noch lange nicht von einem Mitglied geschrieben worden sein?
                  Warum soll das auch von besonderer Wichtigkeit sein...damit Ihr dann nach Herzenslust im Mitglieder Forum über diese Person herziehen könnt,oder wie?
                  Und selbst der Name unter meine Beiträge kann frei erfunden sein...und so wäre ich dann noch immer anonym.
                  silvi.

Kommentar

[B]Samojana, das ist immer noch nicht die Antwort auf meine Frage .

Das GH-Forum hat ca. 3000 Mitglieder, die im Schnitt wohl 5000 Hunde halten. Nun bringst Du einen Thread, in dem von EINEM aggressiven Hund die Rede ist.

Was ist mit den anderen 4999?

Woher soll ich das wissen? Weisst du es? Kennst du jeden einzelnen und weisst, wie er wirklich ernährt wird?

Samojana

Kommentar

Samojana, kann es sein, dass Dir einfach keine vernünftige Antwort auf meine Frage einfällt?

Dann beantworte doch wenigstens DIESE Frage:

Meine Hunde werden beide seit über 2 Jahren roh ernährt. Das weiß ich ganz sicher, weil ich das Futter in den Napf tue.

Warum sind sie nicht aggressiv?

Nach den von Dir aufgeführten Theorien müßten sie es doch sein?

Bitte NICHT das Argument bringen, dass ausgerechnet DIE ZWEI nun Ausnahmehunde sind .

LG
                      Claudia
                      Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Dann beantworte doch wenigstens DIESE Frage:

Meine Hunde werden beide seit über 2 Jahren roh ernährt. Das weiß ich ganz sicher, weil ich das Futter in den Napf tue.

Warum sind sie nicht aggressiv?

Nach den von Dir aufgeführten Theorien müßten sie es doch sein?

Bitte richtig lesen:

1. das sind nicht MEINE Theorien

2. MUSS es nicht so sein , sondern es KANN die Ursache sein

3. und wenn ... dann ist die Menge dafür der Auslöser

Samojana

Kommentar

Puuh, ich hab Zoologie studiert, aber mit den wissenschaftlichen AUsdrücken, mit denen hier so hantiert wird, bin ich teilweise richtig überfordert und ehrlich gesagt, halte ich es auch für unsinnig alles wissenschaftlich belegen zu wollen (jetzt wissen alle, warum ich ne wirklich miese Zoologin abgebe ).

Ehrlich, ich versteh das Problem nicht! Es ist nun mal ne Tatsache, daß der Hund hauptsächlich ein Fleischfresser ist. Natürlich sind auch unsere Hunde heute schon so durcheinander, daß es durchaus welche geben wird, die mit einer hauptsächlichen Fleischfütterung nicht zurecht kommen.
                          Ich hab hier nen 8-jährigen Hund, bei dem ich das Gefühl habe, er fühlt sich besser, wenn er Kohlehydrate (Reis, Nudeln) zugefüttert bekommt, aber warum ist das so?
                          Ganz einfach, weil sich sein Magen in den vergangenen 8 jahren daran gewöhnt hat. Das heißt aber nicht, daß sein Magen bereits genetisch verändert wurde und er bereits so zur Welt kam!!! Hätte er von Baby an 'ne richttige Ernährung bekommen, dann hätte er wohl nie Probleme bekommen.

Und ich möchte schon mal betonen, daß mich im Mitgliederbereich auch NIEMAND verurteilt hat deswegen, weil ich auch Kohlehydrate füttere. Es wurde mir sogar nahe gelegt, es mal zu versuchen, weil es mein Hund dann besser vertragen würde und so war es auch!!!

Und ich diskutiere mit den anderen Mitgliedern jetzt auch nicht entstandene Krankheiten, sondern meine Hunde hatten vorher Probleme, deswegen bin ich überhaupt in diesem Forum gelandet.

UND: es wird im Forum immer wieder betont, daß nicht jeder Hund gleich ist. Niemand wird für irgendwas verurteilt (zumindest hab ich davon noch nichts mitbekommen). Wenn einer weniger Fleisch füttern will, weil es seinem Hund damit besser geht, dann hat es immer geheißen, man solle sich danach richten, was seinem Hund am besten tut.

Wie auch immer, ich brauch nicht wissenschaftlich informiert zu sein um zu wissen, daß Fleisch für den Hund nun mal artgerechte Ernährung ist. Dazu brauch ich nur meinen Hausverstand. Ehrlich gesagt, als ich auf die Sache mit dem Barfen gestossen bin, hab ich mich über mich selber gewundert, daß ich da nie drauf gekommen bin meinem Hund Fleisch zu geben. Ist doch völlig logisch und normal. Hab meinen Wellensittichen und Zebrafinken schließlich auch artgerechtes Futter gegeben. Warum nicht auch meinen Hunden?
                          Nö, ich versteh die ganze Aufregung nicht!!

Und naja, wenn ich nen Hund hätte, der von zuviel Fleisch unglücklich und aggressiv wird, weil sein Glückshormon fehlt, dann hab ich halt das Pech einen Hund zu haben, der mit Fleisch nicht so gut zurecht kommt und muß mir was anderes suchen, das mein Hund besser verträgt.
                          Im Übrigen hab ich schon des Öfteren von Hunden gehört und gelesen, deren Charackter sich durch die artgerechte Ernährung stabilisiert hat!

Naja, mir fiele noch ne Menge ein, aber ich lasse es jetzt besser.
                          Die Zauberwörter hier sind: Artgerechte Ernährung, die abgestimmt wird aufs einzelne Individuum!! Und genau das ist mir bis jetzt vom jedem GH-Mitglied empfohlen worden, mit dem ich Kontakt hatte!
                          lg, Laura

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von laura_leonie

Wie auch immer, ich brauch nicht wissenschaftlich informiert zu sein um zu wissen, daß Fleisch für den Hund nun mal artgerechte Ernährung ist. Dazu brauch ich nur meinen Hausverstand. Ehrlich gesagt, als ich auf die Sache mit dem Barfen gestossen bin, hab ich mich über mich selber gewundert, daß ich da nie drauf gekommen bin meinem Hund Fleisch zu geben. Ist doch völlig logisch und normal. Nö, ich versteh die ganze Aufregung nicht!!

Natürlich ist Fleisch absolut das artgerechteste für den Hund...Aber die Menge ist das Entscheidene.Das wurde u.a.von mir betont. Keiner hat hier behauptet der Hund bräuchte/darf kein Fleisch bekommen.
                            Gruss,silvi.

Kommentar

Hallo Samojana

>>>1. das sind nicht MEINE Theorien <<<

Hab ich auch nicht gesagt - aber DU hast sie angeführt .

>>>2. MUSS es nicht so sein , sondern es KANN die Ursache sein <<<

Ursache wofür? Mir wäre nicht bekannt, dass Trockenfutterhunde friedfertiger wären als Rohfleisch-Hunde, und ich kenne keine Studie, die belegt, dass Rohfleisch-Hunde aggressiver wären als FeFu-Hunde. Oder kennst Du vielleicht eine?

>>>3. und wenn ... dann ist die Menge dafür der Auslöser <<<

Wofür?

Gruß
                              Claudia
                              Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

[
                                >>>3. und wenn ... dann ist die Menge dafür der Auslöser <<<

Wofür?

worüber diskutieren wir denn 8 Seiten lang?

Samojana

Kommentar

Lädt...
                                X