Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen - Phosphatwerte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen - Phosphatwerte?

    Hallo,
    ich würde gerne auf Frischfutter umstellen, bin aber ziemlich verunsichert, da meine Hündin Anfang Januar erhöhte Phosphatwerte (2,5) hatte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine hochwertige Dose mit verschiedenen Flocken und Gemüse gefüttert. Für unsere Hündin offenbar nicht das Richtige, denn unsere TÄ meinte das sei alles fütterungsbedingt. Wir haben dann für ein paar Wochen auf ein Diätfutter (Renal) umgestellt und danach auf Royal Canin Medium Mature. Dieses mischen wir öfters mit Nudel, Hüttenkäse, Obst, Öl, etc., so wie es unsere TÄ vorschgeschlagen hat. Nach einem Re-Check der Blutwerte sind alle Werte wieder gottseidank im grünen Bereich und meine TÄ meinte, wenn ich Selberkochen würde dann im Verhältnis 2/3 Kohlenhydrate und 1/3 Fleisch. Auch keine Innereien, etc. wegen dem Phosphat.
    Ich würde aber gerne auf Frischkost umstellen. Evtl. auch eine kleine Mahlzeit Trockenfutter beibehalten. Hat vielleicht jemand einen Rat für uns?
    Wir möchten halt nichts falsch machen und möchten auch nicht riskieren das sich die Werte wieder erhöhen.

    Viele Grüße
    Tanja

    #2
    wenn du weiterhin trockenfutter füttern möchstest ist das Calzium und Phosphor verhältnis im Trockenfutter so hoch. dass dein fleisch dies nur minimal verfälscht.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Royal Canin ist synthetisch konserviert. Bitte immer auf den 15kg Sack schauen! Würde ich nicht verfüttern.
      Christopherus älterer Hund von Allco hat sehr moderate Verhältnisse.
      Wenn Sie barfen wollen, würde ich zu einem Plan raten, der berechnet wurde.

      Schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X