Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedreidefreies Futter bei HD?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von marmay

Ich hab noch zwei weitere Hunde, die ebenfalls gebarft werden und Instinkt haben. "Zwinge" ich sie etwas zu fressen, was sie nicht wollen, kriegen sie bestimmt Durchfall und übergeben sich. Aber dafür findest Du bestimmt auch ne Erklärung? [/B]

Es gibt Hunde, die fressen mit Vorliebe Knochen , Schokolade, Kot und anderen " Müll " und können diese Dinge genauso wenig verdauen.
    Die übergeben sich auch, oder bekommen Verdauungsprobleme.
    Aber du willst nur das sehen, was du sehen willst.
    Erklärungen sind da überflüssig.

Samojana

Kommentar

Dann dürfen Deine Hunde also freilaufen, sich die Kräuter und das Gras und was die Natur hergibt selber aussuchen? Sie dürfen sich ihr Fleisch selber erjagen?

Wenn nicht, wie kannst Du sagen, dass die Hunde ihrem Instinkt auch folgen dürfen?
      Krieg ich auch ne Antwort?
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Samojana
        Es gibt Hunde, die fressen mit Vorliebe Knochen , Schokolade, Kot und anderen " Müll " und können diese Dinge genauso wenig verdauen.
        Die übergeben sich auch, oder bekommen Verdauungsprobleme.

Samojana
        Wusst ich doch, dass Du ne Erkärung findest. Könnte es nicht sein, dass diese Hunde ihre Instinkte nicht ausleben dürfen und deshalb sowas wie Ersatz suchen?
        Aber Du willst nur das sehen, was Du sehen willst. Erklärungen sind da überflüssig.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023

Kommentar

Hallo Sylvia!

Danke für die Information.

Welche Erkrankungen hat der Hund?
          Wieviele Std. (innerhalb von 24 Std.) ruht oder schläft der Hund?
          Wieviel Std. läuft er im Schritt an der Leine?
          Wieviele Std. läuft er frei?
          Wie ist sein Ernährungszustand?
          Rauchen Sie in Gegenwart des Hundes?

Schöne Grüße

Kommentar

Wusst ich doch, dass Du ne Erkärung findest. Könnte es nicht sein, dass diese Hunde ihre Instinkte nicht ausleben dürfen und deshalb sowas wie Ersatz suchen?
            Mit "Könnte-Theorien" kommt man nicht weit.

Es gibt Hunde, die mögen kein rohes Fleisch oder isoliert gefütterte Gemüsepampe. Genauso wenig wie getrocknete Pulverkräuter oder Hagebuttenmehl. Auch Schindeles Mineralien wird kein Hund freiwillig zu sich nehmen.

Wird hier darauf Rücksicht genommen? Doch wohl eher nicht.
            Der Hund muss fütterungstechnisch den Weg beschreiten, den der Besitzer für ihn bestimmt.

Samojana

Kommentar

Welche Erkrankungen hat der Hund? HD
              Wieviele Std. (innerhalb von 24 Std.) ruht oder schläft der Hund? ca. 20 ?
              Wieviel Std. läuft er im Schritt an der Leine? nie
              Wieviele Std. läuft er frei? 2 plus ca. 1/2 Std. Training (Hundesport)
              Wie ist sein Ernährungszustand? gut
              Rauchen Sie in Gegenwart des Hundes? nie
              Viele Grüsse
              Silvia

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                Mit "Könnte-Theorien" kommt man nicht weit.

Kommentar

Hallo Sylvia!

Könnte man dann annehmen, dass 1 Eßl. Gemüse 50g sind.
                  Wieviel g macht der gefressene Knochenanteil wöchentlich insgesamt aus? (Reste bitte abziehen)

Schöne Grüße

Kommentar

Hallo Sylvia!

Macht er täglich 1/2 Std. Sport? Welcher Art denn?

Kommentar

Original geschrieben von racine
                      Könnte man dann annehmen, dass 1 Eßl. Gemüse 50g sind.
                      Wieviel g macht der gefressene Knochenanteil wöchentlich insgesamt aus? (Reste bitte abziehen)
                      Eher total 50 g Gemüse.
                      Knochenanteil kann ich nur schätzen, etwa 1 - 1,5 kg (Knorpel nicht gerechnet).

Sport ist entweder Unterordnung (2x), Rettungshunde-Training (2x), Fährten(1-4x) oder Schutzdienst (1x) pro Woche.
                      Viele Grüsse
                      Silvia

Kommentar

Hallo Sylvia!

Wieviel Knorpel denn schätzungsweise?

Ich würde mit einem an HD erkrankten Hund keinen Schutzdienst und keine Unterordnung machen. Mit einem gesunden aber auch nicht.

Schöne Grüße

Kommentar

*öhöm*

..-wollte nur mal dazwischenwerfen,dass es durchaus menschliche Instinkte(nicht zu verwechseln mit Appetit) gibt.

Darmkranke,die um 1 Uhr aufstehen,um sich einen Apfel zu raspeln und und und

Kommentar

Hallo Sileah!

Sehr gut!

Beim Menschen scheint das Unterbewußtsein eine große Beteutung für gesunde Ernährung zu haben. Es gibt tausende von Beispielen.
                            Und ich bleibe dabei, der gebarfte Hund kann das nicht! Er ist abhängig von unserer Auswahl.
                            Manchmal sind wir wohl grausamer, als die Natur je verfahren würde. Langes Leben in Krankheit bleibt Wildtieren erspart. Vielleicht können Sie deshalb so viel mehr zur ihrer Gesunderhaltung beitragen als wir.

Schöne Grüße

Kommentar

Hallo Sylvia!

Wieviel Knorpel denn schätzungsweise?

Ich würde mit einem an HD erkrankten Hund keinen Schutzdienst und keine Unterordnung machen. Mit einem gesunden aber auch nicht.

Schöne Grüße
                              Ich würde sagen, 1kg Knochen und 1 Kg Knorpel.

Das mit dem Arbeiten kommt halt immer auf den Hund an. Sam würde wohl lieber sterben, als aufhören zu arbeiten. Der Schutzdienst ist natürlich moderat und nicht prüfungsmässig. Und wie gesagt, er lahmt nicht, er schont nicht und wenn ich ihn aus dem Auto raus nehme, springt er wie ein Idiot x-mal an mir hoch
                              Viele Grüsse
                              Silvia

Kommentar

Hallo Sileah!

Sehr gut!

Beim Menschen scheint das Unterbewußtsein eine große Beteutung für gesunde Ernährung zu haben. Es gibt tausende von Beispielen.
                                Ups nicht das ich hier in die falsche Ecke gestellt werde:'Wild Heath' gibt es anscheinend auch beim Menschen...

Kommentar

Lädt...
                                X