Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedreidefreies Futter bei HD?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE]Original geschrieben von Swanie
    [B]tun sie aber in der Regel nicht - wenn, dann handelt es sich um geringfügige Abweichungen weniger Werte.

Die Studie ging nur über 9 Monate mit dem Resultat das Hämatokrit, Harnstoff und Kreatinin verändert haben.
    Wie sieht ein Blutbild nach 10-12 Jahren bei gleicher Fütterung aus? Steigen die Werte weiter?

Ich weiss auch nicht, was positiv daran sein soll, wenn das Blut dickflüssiger ( Zeichen für schlechte Durchblutung) wird, der Harnsäurespiegel ansteigt und Kreatinin
    der Marker für Nierenerkrankungen sich erhöht.

Samojana

Kommentar

Es könnten noch 10 Umfragen vorgelegt werden

Du hättest immer noch was dran aussetzen.
      Leidest Du an der fortgeschrittenen Form der 'Ja,Aber-Rithis?

..und dein Verweiß auf die DGE,die sind sicher nicht Weltweitführend,wenn es um die neuesten Erkenntnisse der menschlichen Ernährung geht

Wo sind denn Deine Langzeitstudien?

Kommentar

Re: Es könnten noch 10 Umfragen vorgelegt werden

Original geschrieben von sileah

..und dein Verweiß auf die DGE,die sind sicher nicht Weltweitführend,wenn es um die neuesten Erkenntnisse der menschlichen Ernährung geht

Hab ich das behauptet? Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es diese Vorgaben auch für uns gibt und diese Bedarfsempfehlungen keine Erfindung der Fertigfutterindustrie nur für Hund und Katze.

Wo sind denn Deine Langzeitstudien?
        Langzeitstudien worüber? Über die optimale Hundeernährung?
        Es gibt nicht nur Eine. ...BARF... !

Hunde sind so anpassungsfähig , die können mit verschiedenen Ernährungsformen gesund alt werden u.U. sogar mit Fertigfutter.

Samojana

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
          Die Studie ging nur über 9 Monate mit dem Resultat das Hämatokrit, Harnstoff und Kreatinin verändert haben.
          Wie sieht ein Blutbild nach 10-12 Jahren bei gleicher Fütterung aus? Steigen die Werte weiter?

Ich weiss auch nicht, was positiv daran sein soll, wenn das Blut dickflüssiger ( Zeichen für schlechte Durchblutung) wird, der Harnsäurespiegel ansteigt und Kreatinin
          der Marker für Nierenerkrankungen sich erhöht.
          Die Studie ging nicht über 9 Monate, sondern wurde mit Hunden gemacht die _M I N D E S T E N S_ 9 Monate roh ernährt worden sind. Durch Kontakt zu Dr. Wynn weiß ich dass die meisten Hunde in der Studie über Jahre roh ernährt worden sind, wie auch meine - allerdings hatten meine bislang "normale" Blutwerte (Eos, BUN, Crea im hoch-normal-bereich).

Bei den genannten Abweichungen handelt es sich um LEICHT erhöhte Werte, die bei gutem Allgemeinzustand unbedenklich sind. Ähnliche Abweichungen sieht man bei wilde Caniden, z. B. Wölfe.
          Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

Kommentar

Re: Re: Es könnten noch 10 Umfragen vorgelegt werden

Hunde sind so anpassungsfähig , die können mit verschiedenen Ernährungsformen gesund alt werden u.U. sogar mit Fertigfutter.
            :thinkey: AHA!

Worum geht es Dir? Ist es zu langweilig im Fressnapf-Forum?
            Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

Kommentar

Re: Re: Re: Es könnten noch 10 Umfragen vorgelegt werden

Original geschrieben von Swanie
              :thinkey: AHA!

Worum geht es Dir?-Forum?
              Worum geht es dir denn, wenn dein Name in "sämtlichen Foren "auftaucht?

Um Werbung für deine Seminare oder um den Verkauf deiner
              Produkte. Ganz uneigennützig selbstverständlich.

http://www.yorkie.ch/forum/archiv3/3/msg151002.html

Samojana

Kommentar

Ich hab's schon in den Mitgliedsbereich geschrieben, seitdem ich bei meinem HD-kranken Hund das Getreide gestrichen habe, läuft er bedeutend besser. Ich kann natürlich nicht erklären, woran es liegt, aber dass was ich sehe, reicht mir um bei dieser Fütterung zu bleiben
                Zuletzt geändert von Beate; 17.07.2005, 18:29.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Original geschrieben von Beate
                  ...., aber das was ich sehe, reicht mir um bei dieser Fütterung zu bleiben
                  Ich sehe was, was du nicht siehst.....

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Es könnten noch 10 Umfragen vorgelegt werden

Worum geht es dir denn, wenn dein Name in "sämtlichen Foren "auftaucht?

Um Werbung für deine Seminare oder um den Verkauf deiner
                    Produkte. Ganz uneigennützig selbstverständlich.

http://www.yorkie.ch/forum/archiv3/3/msg151002.html

Samojana
                    Huch, ein Beitrag aus dem Jahre 2000 - da hatte ich noch kein Geschäft

Wenn ich auf Seminare aufmerksam mache - klar, um Werbung dafür zu machen aber ich treibe mich selten in anderen Foren rum, nicht anonym, auch nicht zum Stänkern

Und nu?
                    Swanie

www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

Kommentar

Original geschrieben von racine
                      Hallo racine,

leider weiß ich jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst, wenn ich aber sehe, dass mein Hund ohne Getreide im Futter bedeutend besser läuft, behalte ich die Fütterung so bei.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort helfen, ansonsten kannst Du mich auch direkt fragen, wenn Du etwas wissen möchtest.

Kommentar

Original geschrieben von racine
                        Swanie

www.barfers.de
                        www.barfshop.de
                        www.gesundehunde.com

Kommentar

Hallo Beate!

Was soll ich sonst sagen?

Du hast eine Beobachtung gemacht. (Hund läuft besser)
                          Aber warum diese Beobachtung zustande kam, hinterfragst Du nicht. Du hast gesagt, es sei Dir egal. Aber dann darf man nicht interpretieren.

Und was ich persönlich auch sehr traurig finde, Du verschenkst die Möglichkeit zu wissen was Deinem Hund am besten hilft.
                          Vielleicht war es ein Phosphorüberschuß, der den Hund belastet hat. Dann würde er aber auch besser laufen, wenn Fleisch anstatt Getreide gestrichen worden wäre.

Schöne Grüße

Kommentar

Hä?

Was ist dass denn für eine Logik?
                            Vielleicht war es ein Phosphorüberschuß, der den Hund belastet hat. Dann würde er aber auch besser laufen, wenn Fleisch anstatt Getreide gestrichen worden wäre.
                            Sie streicht das Getreide,Hund geht es besser.
                            Sie hätte das Fleisch streichen sollen und stattdessen Getreide füttern:confused2

Kommentar

Sileah,
                              das habe ich mich auch gerade gefragt.

Kommentar

Hallo!

Da versteh ich jetzt nicht, was Ihr mir damit sagen wollt.

Vielleicht liegt das Problem darin, dass Ihr noch nie Futterpläne erstellt habt und deshalb die Technik nicht beherrscht.

War die Frage, wie man phosphatarme Pläne erstellt?

Ich kann hier jedem versichern, dass Barf-Pläne, bei ausreichendem Wissen, äusserst variabel sind. Mir fällt keine Aufgabe ein, die nicht zu lösen wäre.

Ich glaube auch, dass hier noch jemand schreibt, der diese Techniken beherrscht.

Wenn ein Barfer-Portal einen große Möglichkeit hätte, dann doch Pläne zu optimieren.
                                Ich sehe aber nur wenige hier, die daran interessiert sind.
                                Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird nicht um der Hunde willen diskutiert, sondern um soviel alte vernagelte Ernährungsweisheiten wie möglich aufrecht zu erhalten.

Schöne Grüße
                                Racine

Kommentar

Lädt...
                                X