Ich sehe aber nur wenige hier, die daran interessiert sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gedreidefreies Futter bei HD?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
Hallo Racine,
Futterpläne von erfahrenen Barfern enthalten auch Kohlenhydrate ( Getreide, Kartoffeln etc.), auch die Eiweisszufuhr ist angemessen.
Nur die Fanatiker hier , sind der Überzeugung , sie könnten ihren Hund wölfisch ernähren und merken gar nicht, das die Natur nur schwer nachzuahmen ist.
Selbst der Wolf frisst sein Fressen z.T. " warm " ( Körpertemperatur des erlegten Tieres) und nicht unterkühlt aus dem Gefrierschrank aufgetaut.
Leider hat es wenig Sinn... Barfer auf Schwachstellen ihrer Fütterung aufmerksam zu machen. Sie wissen schon alles... meinen sie jedenfalls.
Samojana
Kommentar
-
Original geschrieben von racine
Hallo!
Da versteh ich jetzt nicht, was Ihr mir damit sagen wollt.
Vielleicht liegt das Problem darin, dass Ihr noch nie Futterpläne erstellt habt und deshalb die Technik nicht beherrscht.
War die Frage, wie man phosphatarme Pläne erstellt?
Ich kann hier jedem versichern, dass Barf-Pläne, bei ausreichendem Wissen, äusserst variabel sind. Mir fällt keine Aufgabe ein, die nicht zu lösen wäre.
Ich glaube auch, dass hier noch jemand schreibt, der diese Techniken beherrscht.
Wenn ein Barfer-Portal einen große Möglichkeit hätte, dann doch Pläne zu optimieren.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird nicht um der Hunde willen diskutiert, sondern um soviel alte vernagelte Ernährungsweisheiten wie möglich aufrecht zu erhalten.
Schöne Grüße
Racine
Samojana, hier ging es um GETREIDE, nicht um Kohlenhydrate.
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von van Halen
Na aber GsD bist Du ja hier.
Samojana, hier ging es um GETREIDE, nicht um Kohlenhydrate.
Samojana
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Hallo Samojana!
Gut von Dir zu hören.
Das ist sehr schade. Ich höre von Barfern, die ohne Werte arbeiten, oft eine große Verunsicherung. Aber wo sind in diesem Forum selbstkritische Barfer? Mal Hand aufs Herz, wer füttert wie in dem berechneten Plan (Auszug aus Silvias Plan)? Wird hier den keiner stutzig? Samojana hat, wie kein anderer hier, wichtige aktuelle Information mit Quellenangabe rund um das Thema Ernährung gegeben.
Keiner da, dem das eine Hilfe sein könnte? Nur verweilen auf dem alten Weg? Gerne hätte ich die Gegenargumente gehört, aber bitte diskutierfähig.
Kommentar
-
Vielleicht liegt das Problem darin, dass Ihr noch nie Futterpläne erstellt habt und deshalb die Technik nicht beherrscht.
Mir fällt keine Aufgabe ein, die nicht zu lösen wäre.
Jeder in Forum freut sich wenn Du gute Ernährungspläne hier veröffentlichst.
Die Technik darfst Du hier auch gerne ausführlich erklären.
Anfangen könntest Du mit einen Plan für einen gesunden Hund, 30 kg, weiblich, unkastriert, 3 Jahre alt, 2 Stunden rictig aktiv, 3 Stunden mäßig aktiv, mittellanges Fell, sandbraune Farbe. Besitzerin geht Fahrradfahen alle 2 Tage (15 km) und macht 2 x wöchentlich Agilitytraining. Hund ist tagsüber meist draussen, nachts drinnen.
Besitzer raucht nicht.
Besitzer möchte roh füttern aber (warumauchimmer) Getreide- und Kartoffelfrei füttern und Milchprodukte aller Art verträgt der Hund nicht.
Alle anderen Angaben kannst Du erfinden.Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von van Halen
Na also.
Hier wird doch immer gepredigt ein Hund braucht keine Kohlenhydrate.
Noch dazu die " bösen Nachtschattengewächse. "
Samojana
Kommentar
-
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird nicht um der Hunde willen diskutiert ...Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Original geschrieben von Unregistered
Bedeutet das ...du fütterst Kartoffeln.
Samojana
Du fällst immer wieder durch Deine anonyme Stänker-beiträge auf. Helfen tust Du niemand, es kommt mir fast vor als wäre Dein einziges Ziel das der Verunsicherung. Dich stört es gar nicht, daß Du Dich immer wieder selbst wiedersprichst, hauptsache Kontra oder was?
Du kannst jetzt entweder mal Deinen Namen nennen und vernünftig mit anderen diskutieren oder Du bleibst von diesem Forum fern.
TschüßSwanie
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Original geschrieben von Unregistered
Bedeutet das ...du fütterst Kartoffeln.
Samojana
Ich war die, die kein Getreide füttert, deren Hund es dadurch besser geht, die das aber nicht wissenschaftlich belegen kann.
Wo wird hier eigentlich gepredigt, dass ein Hund keine Kohlenhydrate braucht?
Sind Kohlenhydrate = Kohlenhydrate?!
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von Swanie
Samojana,
Du kannst jetzt entweder mal Deinen Namen nennen und vernünftig mit anderen diskutieren oder Du bleibst von diesem Forum fern.
Tschüß
Du brauchst offenbar nur Schleppenträger und Steigbügelhalter ,
damit dein Geschäft weiterhin floriert.
Vergiss nicht grundlos die Löschtaste zu drücken, wie bei meiner Antwort eben an van Halen.
Samojana
Kommentar
Kommentar