Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekel vor rohem Fleisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ekel vor rohem Fleisch ?

    Wir barfen seit genau einer Woche. Seit ein paar Tagen gebe ich nur Rindfleisch und kartoffeln. Stuhlgang ist ok. Ich habe aber den Eindruck, dass er rohes Fleisch nicht mag. Gestern habe ich ihm Rinderkehle angeboten (er hat das schon mal bekommen und gefressen) und obwohl er eigentlich sehr hungrig hätte sein müssen , hat er die Rinderkehle nicht angerührt. Als er daran gerochen (roch auch nicht mehr so gut, aber Hunde mögen das doch eigentlich) hat ist er weggelaufen.
    heute morgen gab es dann kurz angekochtes Rinderherz mit kartoffeln und das hat ihm wieder geschmeckt.
    Im übrigen gefällt mir sein Allgemeinzustand nicht so richtig. Er ist sehr lustlos und macht auf mich einen schlappen Eindruck, kann das mit der Nahrungsumstellung zusammen hängen? Ich bin immer noch ein bisschen unsicher wegen der Umstellung.

    LG Ute

    #2
    Lustlosigkeit und Schlappheit kann Zeichen einer Krankheit sein.

    Wenns nicht besser wird, zum TA.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #3
      Re: Ekel vor rohem Fleisch ?

      [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered

      Im übrigen gefällt mir sein Allgemeinzustand nicht so richtig. Er ist sehr lustlos und macht auf mich einen schlappen Eindruck, kann das mit der Nahrungsumstellung zusammen hängen? Ich bin immer noch ein bisschen unsicher wegen der Umstellung.

      Das kann auch mit der Hitze zusammenhängen.

      Gruß Gitte

      Kommentar


        #4
        es gibt durchaus hunde die anfangs lieber gekochtes oder kurz mit kochendem wasser überbrühtes fleisch mögen - immer mal ein bisschen weniger bis es irgendwann ganz roh ist

        die mattigkeit kann schon von der hitze kommen. ist es denn morgens oder spät abends wenn es etwas kühler ist genauso oder ist er da fitter ? evtl solltest du ihn einfach mal vom TA durchchecken lassen, aber ich bezweifle das es am futter liegt - ist einfach ein zu kurzer zeitraum.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Freunde,

          ich habe da ne merkwürdige Beobachtung gemacht. Bei rohem Fleisch scheint es Stücke zu geben die der Hund nicht mag.

          Also sein Lieblingsfelich ist Lamm, ich kaufe ihm auch mal ne richtig frische Lammkeule, mag er eigentlich seeehr gerne. Habe dann mal bei einem Biobauern eine Lammkeule gekauft, die hat er nicht angerührt. Für meine Augen gab es an der aber nichts auszusetzten. Habe dann eine noch eingefrohrene aufgetaut und ihm die gegeben, weg war sie wie immer.
          Ich schreibe dieses als Beispiel weil inzwischen habe ich das auch bei anderen Fleischteilen gehabt. Man gibt ein anders Teil gleicher Art und es wird genommen.

          Also ich denke es gibt einfach Fleischteile von Tieren die irgendwie für ihn nichts taugen. Nur wann und warum weis ich nicht. Denke mir vielleicht sind diese Tiere mit etwas gefüttert, was dem Fleisch einen Geruch gibt das er sie nicht anrührt.

          MfG Inge
          Viele Grüße Inge

          Kommentar


            #6
            Du schreibst "Fleisch und Kartoffeln", gibst Du keine Gemüspampe? Meine beiden haben sich vor nem Hühnerflügel richtig geekelt, Hühnerklein mögen sie auch nicht...

            Ich sehe das so wie Inge, das eine mögen sie, das andere nicht, auch wenn es für uns oft nicht nachvollziehbar ist
            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            email->

            Kommentar

            Lädt...
            X