Hi,
ganz kurz zwei (ergänzende) Dinge dazu:
Jepp. Aber nicht nur. Mein TA ist z.B. schon der Meinung, dass Nahrungsmittel besser sind als Trockenfutter, aber bei drei großen Hunden wäre das ja mordsteuer und ein unheimlicher Aufwand. Stimmt übrigens beides nicht.
Außerdem denke ich, dass sie halt doch mehr als nur ein Mal einen mangelernährten Hund in der Sprechstunde hatten. Das sollte man nicht vergessen.
Ansonsten @Chaosprincess,
klar ist das ohne Tiefkühlschrank schwerer. Aber ohne dass ich ständig nach günstigen Angeboten schaue kommt mich das Füttern von Lebensmitteln günstiger, als wenn ich meinen Hunden qualitativ "hochwertiges" Trockenfutter füttern würde. Reine Fleischdosen sind mehr als doppelt so teuer als das, was ich für dieselbe Menge Fleischabschnitte bezahle. Ganz zu schweigen davon, dass ich kaum noch Tierarztkosten habe
Liebe Grüße,
Diana
ganz kurz zwei (ergänzende) Dinge dazu:
Tierärzte raten oft zu Trockenfutter, weil sie Verrträge mit den großen Futter-Herstellern haben und dadurch einen guten Teil ihres Einkommens erhalten. Sie kriegen dann Mengenrabatt und wollen soviel wie möglich verkaufen.Außerdem haben TAs keine Ahnung von Hundefutter, sie lernen es in ihrem Studium nur 1,2 Tage.
Außerdem denke ich, dass sie halt doch mehr als nur ein Mal einen mangelernährten Hund in der Sprechstunde hatten. Das sollte man nicht vergessen.
Ansonsten @Chaosprincess,
klar ist das ohne Tiefkühlschrank schwerer. Aber ohne dass ich ständig nach günstigen Angeboten schaue kommt mich das Füttern von Lebensmitteln günstiger, als wenn ich meinen Hunden qualitativ "hochwertiges" Trockenfutter füttern würde. Reine Fleischdosen sind mehr als doppelt so teuer als das, was ich für dieselbe Menge Fleischabschnitte bezahle. Ganz zu schweigen davon, dass ich kaum noch Tierarztkosten habe
Liebe Grüße,
Diana
Kommentar