Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Fleisch beziehen? Hier gibts nur Schwein und Huhn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woher Fleisch beziehen? Hier gibts nur Schwein und Huhn

Hallo zusammen!
    Ich war gestern unterwegs um nach Fleisch für Bonny zu suchen. Zuerst in einem Supermarkt mit Frischetheke. Da gabs fast nur Schwein und Huhn. Knochen? Fehl am Platz.
    In der Metzgerei dasselbe. Immer nur Steaks ohne Knochen und Filet. Vom Schwein gibt es immer irgendwas mit Knochen, aber vom Rind gar nichts. Ich habe gelesen, dass manche Muskelfleisch vom Rind, Hühnerhälse usw. füttern, aber wo gibt es sowas? Und woher bekomme ich eventuell Adressen von Schlachthöfen? Ich habe jetzt fast nur Hunh und Pute hier. Bin am verzweifeln.
    Viele liebe Grüße, lonnaj

Kennst Du diese Fleischquellenliste schon?

http://www.gh.cdiem.de/

Woher kommst Du denn? Vielleicht gibt es ja einen Fori in Deiner Nähe, der Dir tips geben kann?
    Denn beim Metzger kaufen ist schlecht - da wird man arm drüber (und die wenigstens Metzger schlachten noch selbst und können Dir deswegen auch keine Schlachtabfälle besorgen)!

Viele Grüße
    Kirsten
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
    Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Kommentar

Guck mal hier.

Grundsätzlich sind Supermärkte nicht so die idealen ansprechpartner. Metzgereien und Schlachthöfe geben ihre "Abfälle" meist sehr günstig oder teilweise umsonst ab.

Der WOchenmarkt ist auch eine gute Anlaufstelle. Da kann man bei den Fleischverkäufern nachfragen, wie viele sie für Pansen und Co wollen, Da bekomme ich sehr oft umsonst Lammknochen für meine Hunde.
      LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Bei den Metzgern kommt es aber wirklich darauf an, wo man ist, ich belkomme von unserem Metzger hier regelmäßig Sachen umsonst für den hund.
        LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Die Links schaue ich mir sofort an. Dankeschön. Ich komme übrigens aus Hamm, Westfalen. Bei der Metzgerei habe ich auch schon nachgefragt, ob die "Abfälle", bzw. Reste günstig abzugeben haben. Aber die meinten, es würde immer alles verkauft werden. Auf dem Markt werde ich auch mal schauen.
          LG loonaj

Kommentar

gibts bei euch vielleicht türkische supermärkte? dort bekommt man in der regel geflügel recht günstig und auch lamm.......und knochen kriegt man meist tütenweise für ümsönst....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Huhu, hab mich registriert.
              Das mit dem Türken ist auch super. Bei den Links steht leider nichts für meinen Ort. Dortmund wär am nächsten. Da muss ich nächste Woche sowieso hin. Vielleicht bestelle ich dann dort etwas. Aber 10kg? Ein bisschen viel für einen Yorkshire. Und einfrieren? Geht nicht.

Kommentar

öhm ja......einen yorkie kannste wahrscheinlich mit zehn kilo fleisch über moooonate durchfüttern....
                in d en supermärkten (z.b. lidl, plus) gibts aber doch auch rinderhack und hühnerflügelchen......
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo Loonaj,

hast Du's schon im Freßnapf probiert??? Bei uns haben zwar nicht mehr alle Filialen ihre Tiefkühltruhen stehen, aber einige schon noch. Ich beziehe dort Rindfleischmix, Kopffleisch & Pansen in 2 kg-Tüten, da ich auch keine Möglichkeit habe, große Mengen einzufrieren und mein Beagle auch nicht soooo viel frißt.

Hähnchenmägen,- und flügel & Rinderherz kaufe ich im Supermarkt, Mägen - TK, Flügel & Herz - frisch. Ist in den kleinen Mengen, die Du benötigst absolut erschwinglich.

Gruß Elke

Kommentar

Dann muss ich mal bei Fressnapf gucken. Ach, wenn wir unser Auto wiederhaben (ist gerade beim TÜV), dann hab ich viel zu tun. Habe vorhin knapp 2 Stunden Gemüse geschnippelt, dedünstet und eingefroren. Und jetzt höre ich gerade wie Bonny an ihrem Hähnchenflügel nagt und wie die Knochen knacken. Nur das Obstpürree mit Joghurt hat sie nicht angerührt. Pute, Flügel, Mägen und Leber habe ich aus dem Supermarkt. Alles frisch, nur die Mägen tiefgekühlt. Das, was ich im Moment nicht brauche, habe ich auch eingefroren. Jetzt ist in der Tiefkühltruhe kein Platz mehr. Rinderhack habe ich nicht geholt, weil ich dachte, das wäre zu wenig zu kauen. Aber Thunfisch (in Dose) hab ich noch.

Kommentar

Hallo Loonaj,
                      ein Tip für dich,wenn du einen kl. Hund hast: Zum Einfrieren der Gemüsepampe habe ich aus der Apotheke Becher für Harnprobe (Stck. -,29) gekauft. Dann hat man in der Gefriertruhe nicht so viel Platz vergeudet. Die Becher kannst du in der Spülmaschine waschen, das halten sie aus. Den Tip habe ich übrigens auch hier aus dem Forum, war aber schon älter.
                      LG Birgit

Kommentar

Hallo Loonaj,
                        hatte das Problem auch. Jetzt beziehe ich per Internetbestellung das Fleisch/Knochen und so bei GERDS-Frische Tiernahrung (Adresse hier auf der Homepage). Ich bin damit super zufrieden.Immer pünktlich,faire Preise trotz weiter Entfernung. Alles auch in 500g Packungen zu erhalten.Haben jedoch leider nichts vom Geflügel. Das kann ich aber hier gut besorgen.Haben eine Hähnchenschlachterei in der Nähe mit Betriebsverkauf. Wegen Nichtmögen von Obst-Jogurtbrei. Ich habe mit einem Löffel Honig den "Durchbruch" erreicht.

LG Ute,laica und Trasgo

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
                          gibts bei euch vielleicht türkische supermärkte? dort bekommt man in der regel geflügel recht günstig und auch lamm.......und knochen kriegt man meist tütenweise für ümsönst....

ich bekomme bei dem türken wo ich immer schon fleisch kaufte,

keine knochen
                          keine hühnerhälste (auch nicht auf bestellung)

Putenhals auf bestellung Kg knapp 3 €
                          hähnchenschenkel und flügel ja

und so läppische lammrippen kosten das kg 4.99 €

langsam bin ich am verzweifeln

mittlerweile kauf ich da nur noch fürn hund und ab und zu etwas hackfleisch für mich

grüße
                          bine

Kommentar

Lädt...
                          X