Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eierschale

    Hallo,

    mein Hund bekommt Trockenfutter, aber ich würde gerne das eine oder andere beifüttern.

    Jetz meine Frage, wieviel Eierschale und wie oft kann ich dazu geben?

    LG
    Penolchen

    #2
    Eierschale

    Hallo Penolchen,

    Eierschale wird als Calciumgabe gegeben, das dürfte aber in Deinem Trockenfutter ausreichend drin sein.

    Dein Hund braucht ca 50mg Ca pro Kg Körpergewicht pro Tag.

    Viele Ghrüße
    Hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Penolchen

      Mn kann Trockenfutter ja nur selten was Gutes nachsagen, aber das Calcium-Phosphorverhältnis stimmt im Allgemeinen. Du solltest in diesem Fal Deinem Hundl keine zusätzlichen Calciumgaben geben.
      Viele Grüße
      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich gebe Lexi auch Eierschale, da sie momentan keine Knochen fressen darf...

        Im Kot sieht man aber immer Eierschalen, obwohl ich diese wirklich seeehr klein gemacht habe - etwas größer als Pulver aber nicht viel größer...

        Ich möchte jetzt lieber ein Ca-Präperat zufüttern.
        Kann ich eines aus der Apotheke nehmen, oder sind menschliche Präperate nicht geeignet?

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #5
          Hallo Sandy,

          Im Kot sieht man aber immer Eierschalen, obwohl ich diese wirklich seeehr klein gemacht habe - etwas größer als Pulver aber nicht viel größer...
          hast Du keine Gelegnheit die Eierschalen zu mahlen?? Denn nur "klein machen" reicht halt nicht.
          Ich habe eine alte Kaffeemühle und da mahle ich die Schalen zwei mal, dann habe ich ein feines Pulver! Mörsern geht auch ... .
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir haben auch einen Mörser, aber richtiges Pulver bekommen wir nicht - sieht ungefähr aus wie Zucker...

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Gästchen
              Hallo,

              wir haben auch einen Mörser, aber richtiges Pulver bekommen wir nicht - sieht ungefähr aus wie Zucker...

              Liebe Grüße
              Sandy
              Besorg dir lieber ein gutes Knochenmehl, wenn du keine Knochen fütterst. Der Wolf deckt seinen Phosphorbedarf über Knochen, im Fleisch u. Gemüse, wenig Getreide, wird bei einem reinem Calciumpräparat bzw. Eierschalen die benötigte Phosphormenge 60 mg /pro kg nicht erreicht .
              Calcium kann nur mit einer ausreichenden Menge Phosphor resorbiert werden.

              Samojana

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Gästchen
                wir haben auch einen Mörser, aber richtiges Pulver bekommen wir nicht - sieht ungefähr aus wie Zucker...
                Hallo Sandy,

                das reicht als Feinheitsgrad aus. Gibt 1/2-1 TL pro 500 g Fleisch.

                Kommentar

                Lädt...
                X