hallo,
wir sinds wieder. habe noch immer fragen zum barfen
muß ich vitamine zugeben?
habe des öfteren was von vit. e gehört. außerdem a+? mittels lebertran. wenn ich aber 1 x wö leber füttere reicht das nicht?
wie öft sollte es obst geben, bzw wieviel gramm?
meine vorl. kalkulation:
ronja 25 kg, nicht sonderlich belastet
25kg x 2,5% = 625 gr gesamtmahlzeit
davon 80% fleisch = 500
20% gemüse/obst = 125
wie gehts nun weiter? rechne ich das ganze fleisch x 6 (weil 1 tg fleischlos) bzw o/g x 7?
das wären dann 3kg fleisch (was dann aufgeteilt wird in ca 85-90% fleisch und 10-15% knochen, also rd 300-400 gr knochen die woche und ca 150 gr leber *)
und 875 gr obst/gemüse
+ zusätze:
algen/kräuter 3x (?)
öl 3x (?)
hagebutte ?
???
hab ich was vergessen?
möchte erstmal kein getreide füttern und auch keine milchprod. da unverträglichkeit.
*) empfiehlt sich nur leber oder kann da optional auch niere o.ä. gegeben werden? oder ist leber als innerei am besten? mehr innereien werden dann aber auch nicht mehr gefüttert, oder?
bin schon fertig! oh je, soviele fragen....
lieben dank vorab!!!
wir sinds wieder. habe noch immer fragen zum barfen
muß ich vitamine zugeben?
habe des öfteren was von vit. e gehört. außerdem a+? mittels lebertran. wenn ich aber 1 x wö leber füttere reicht das nicht?
wie öft sollte es obst geben, bzw wieviel gramm?
meine vorl. kalkulation:
ronja 25 kg, nicht sonderlich belastet
25kg x 2,5% = 625 gr gesamtmahlzeit
davon 80% fleisch = 500
20% gemüse/obst = 125
wie gehts nun weiter? rechne ich das ganze fleisch x 6 (weil 1 tg fleischlos) bzw o/g x 7?
das wären dann 3kg fleisch (was dann aufgeteilt wird in ca 85-90% fleisch und 10-15% knochen, also rd 300-400 gr knochen die woche und ca 150 gr leber *)
und 875 gr obst/gemüse
+ zusätze:
algen/kräuter 3x (?)
öl 3x (?)
hagebutte ?
???
hab ich was vergessen?
möchte erstmal kein getreide füttern und auch keine milchprod. da unverträglichkeit.
*) empfiehlt sich nur leber oder kann da optional auch niere o.ä. gegeben werden? oder ist leber als innerei am besten? mehr innereien werden dann aber auch nicht mehr gefüttert, oder?
bin schon fertig! oh je, soviele fragen....
lieben dank vorab!!!
Kommentar