Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohes Fleisch für Welpen

    Hallo, Leute!
    Gut, ich bin schon überzeugt, dass einem Hund als einem Karnivoren rohes Fleisch gut tut. Was ist aber mit verschiedenen Würmern und anderen schlimmen Sachen, womit rohes Fleisch infiziert werden kann? Gibt es da bestimmte Regeln zu beachten oder bestimmte Fleischsorten zu meiden?
    Habe selbst einen 3 Monate alten Boxerwelpen und möchte ihm nur gutes tun...

    #2
    Hi Alex

    Kennst Du die Barfers-Seite schon??

    Lies mal nach: Welpen-Barf

    Und im Barf-Shop gibt es die Broschüre dazu.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      um mich zu beruhigen,habe ich mal meinen Metzger gefragt ,ob er sein Fleisch roh essen würde,er nahm direkt ein Stück in den Mund und verspeiste es,er lebt heute noch und ist gesund und munter.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        Hi Alex!
        und anderen schlimmen Sachen,
        Die stehen in keinem Vergleich zu den "schlimmen Sachen", die im Fertigfutter enthalten sind.
        Welpen haben ein serienmäßig eingebautes Immunsystem.

        Viel Spass beim Welpen-BARF wünscht
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #5
          Die stehen in keinem Vergleich zu den "schlimmen Sachen", die im Fertigfutter enthalten sind.
          Welpen haben ein serienmäßig eingebautes Immunsystem.

          Viel Spass beim Welpen-BARF wünscht
          Claudia [/B][/QUOTE]


          Ja das ist ein guter Spruch *lach*
          LG Kerstin

          Kommentar


            #6
            Re: Rohes Fleisch für Welpen

            Original geschrieben von alexkowal
            Hallo, Leute!
            Gut, ich bin schon überzeugt, dass einem Hund als einem Karnivoren rohes Fleisch gut tut. Was ist aber mit verschiedenen Würmern und anderen schlimmen Sachen, womit rohes Fleisch infiziert werden kann? Gibt es da bestimmte Regeln zu beachten oder bestimmte Fleischsorten zu meiden?
            Habe selbst einen 3 Monate alten Boxerwelpen und möchte ihm nur gutes tun...
            Hallo,


            bei der Fleischbeschau erfolgen die Untersuchungen nur stichprobenartig. Die höchste Verkeimung findet durch unsaubere Verarbeitung statt.

            Die Höchstuntersuchungszeit wird vom vorbeilaufenden Fließband diktiert und ist auf 2 Minuten pro Schwein, 4 Minuten pro Kalb und 7 Minuten pro Rind beschränkt.

            Bei diesem Tempo und bei Hunderten von Schlachttieren täglich verwundert es nicht, wenn kranke und verseuchte Tiere als gesund und unbedenklich durchgehen.
            Die Kontrollmöglichkeiten sind unzulänglich und erfassen viel zu wenig Tiere... nur etwa jedes 100.te Schlachttier wird auf Rückstände von Tierbehandlungsmitteln untersucht .

            Die Fleischbeschauer auf den Schlachthöfen, die für die Überprüfung der Qualität verantwortlich sein sollen, kommen bei der Menge und der Geschwindigkeit der Schlachtungen nicht mehr dazu, die Tiere gründlich zu untersuchen.
            So gelangt nicht selten auch das Fleisch von kranken Tieren, die eigentlich zum Abdecker gebracht werden müssten, auf den freien Markt.

            Samojana

            Kommentar


              #7
              So gelangt nicht selten auch das Fleisch von kranken Tieren, die eigentlich zum Abdecker gebracht werden müssten, auf den freien Markt

              Und so dann auch ins fertigfutter...

              Kommentar


                #8
                So gelangt nicht selten auch das Fleisch von kranken Tieren, die eigentlich zum Abdecker gebracht werden müssten, auf den freien Markt
                und ins menschenfutter. ich liebe rohes hack/mett/tatar und hatte bisher noch keine würmer

                ausserdem, würmer haben ja auch die mit fefu gefütterten hunde - wie kann das denn sein?

                grüssle
                jutta + lola

                www.notboxer.de
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #9
                  Welche Tiere wohl wilde Hunde und sonstige Raubtiere in freier Wildbahn fressen? Die vor Kraft stotzenden Jungen die ihnen die meisste Mühen kosten oder die Kranken Schwachen und Alten die eine leichte Beute sind?
                  Das mit den Medikamentenrückständen finde ich bedenklicher, aber dann muss man halt auf Bioware zurückgreifen wenn man die Möglichkeiten dazu hat.
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE]Original geschrieben von kim17
                    [B]und ins menschenfutter. ich liebe rohes hack/mett/tatar und hatte bisher noch keine würmer

                    Hallo Jutta,

                    Rinderbandwurm:

                    Der Mensch infiziert sich durch die Aufnahme rohen oder halbrohen, finnenhaltigen Rindfleisches.(...)

                    In etwa 25% der Fälle verläuft die Infektion symptomlos.

                    Die Larven der Würmer kapseln sich ab und setzen sich in den Organen fest und bilden Zysten.
                    Davon merkst du erstmal gar nichts.

                    Barf-Hunde haben sehr oft erhöhte Werte der eosinophilie G.
                    Das kann bedeuten, das eine Auseinandersetzung im Organismus mit Parasiten stattfindet.



                    Mett Schwein:

                    Sobald die eingekapselten Trichinellen ihren Stoffwechsel reduzieren, klingen die Symptome ab. Eine gewisse Leistungsbeeinträchtigung der Muskulatur sowie rheumatoide Beschwerden können jedoch dauernd bestehen bleiben.

                    http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/931.htm
                    http://www.bgvv.de/cms5w/sixcms/detail.php/865

                    Samojana

                    Kommentar


                      #11
                      Das kann bedeuten, das eine Auseinandersetzung im Organismus mit Parasiten stattfindet.
                      Ja, der Organismus von Barfhunden kann sich mit sowas noch auseinandersetzen, da funktioniert das serienmäßige Immunsystem nämlich noch.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Vitus
                        Ja, der Organismus von Barfhunden kann sich mit sowas noch auseinandersetzen, da funktioniert das serienmäßige Immunsystem nämlich noch.
                        Das Immunsystem reagiert auch beim Menschen so, nicht nur bei gebarften Hunden.

                        Dieser Wert zeigt an, das Parasiten im Organismus eingedrungen sind. Ist der Wert sehr hoch, müssen Maßnahmen dagegen getroffen werden. Von allein geht da nichts mehr.


                        Samojana

                        Kommentar


                          #13
                          Dieser Wert zeigt an, das Parasiten im Organismus eingedrungen sind. Ist der Wert sehr hoch, müssen Maßnahmen dagegen getroffen werden. Von allein geht da nichts mehr.
                          Wenn das Immunsystem funktioniert kommt der Hund nicht in eine Situation in der er sich nicht mehr selbst helfen kann.
                          Bevor es soweit ist, oder wenn der Hund schon geschwächt ist sollte man ihm mit klass. Homöopathie wieder in die Lage bringen mit seiner Umwelt und den dazugehörigen Parasiten und Bakterien zu gesund zu leben.
                          Liebe Grüße Doreen


                          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE]Original geschrieben von Vitus
                            [B]Wenn das Immunsystem funktioniert kommt der Hund nicht in eine Situation in der er sich nicht mehr selbst helfen kann.

                            Woher weißt du denn, das ein Immunsystem immer funktioniert?
                            Ich würde mich nicht darauf verlassen. Bei mir nicht und bei meinem Hund nicht.

                            Mit Globuli kann man nicht alle Krankheiten heilen. Man kann dem Organismus die Informationen zur Selbstheilung zu kommen lassen, aber ob diese Informationen den Körper auch erreichen, ist eine andere Sache.

                            Mit Wunschdenken kann man keine Krankheiten kurieren.

                            Samojana

                            Kommentar


                              #15
                              Samojana, danke für deine aufklärung und für die links. leider, leider bin ich unbelehrbar. ich esse gerne (alles) und gehe da auch sehr unvoreingenommen vor. damit bin ich bisher sehr gut klargekommen und ich werde mich auch in zukunft hüten mir bei allem gedanken zu machen ob dieses oder jenes gut oder schädlich ist, denn dann müsste man eigentlich essen und trinken so gut wie einstellen - das atmen übrigens auch. immerhin bin ich damit ganz schön alt geworden und in den letzten jahren hat mich ein arzt - wenn überhaupt - höchstens wegen hexenschuss behandeln müssen
                              bei meinen hund(en) überlege ich ein bischen mehr, aber (ausgenommen die anfangs-barf-zeit) auch hier ziehe ich nicht alles in zweifel - genaugenommen ist ja auch bio-obst, -gemüse und -fleisch in irgendeiner art und weise mehr oder weniger belastet.
                              und ganz ehrlich, wenn mal ein wurm sich breitgemacht hat, dann werden wir auch damit fertig werden. wobei ich natürlich nicht ausschliesse, dass ich auch mal phasen habe wo ich mich fast von manchen negativen meldungen kopfscheu machen lasse. gsd siegt dann wieder mein gesunder (?) optimismus.
                              nix für ungut, aber ich bin und bleibe halt unbelehrbar
                              grüssle
                              jutta + lola

                              www.notboxer.de
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X