Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch für Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Bei mir nicht und bei meinem Hund nicht.
    Ich schon, sogar bei meinen Kindern.

[QUOTE
    Mit Globuli kann man nicht alle Krankheiten heilen.[/QUOTE]

Stimmt, wenn die Lebenskraft nicht ausreicht (oder nicht mehr ausreicht) dann kann die Homöopathie nix mehr ausrichten (die Schulmedizin aber auch nicht).
    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Hallo Jutta,

hier wurde gefragt, ob es Risiken bei der Rohfütterung gibt.

Es gibt sie !

Darauf habe ich geantwortet.

Wer darüber aufgeklärt ist und sie in Kauf nimmt, kann sich hinterher nicht beschweren, er hätte nichts davon gewusst.

Der Wolf frisst das Fleisch unmittelbar nach dem Erlegen des Tieres, es ist frisch " warm ", und ohne Bakterien. Camphylobacter, E.coli etc. geraten erst durch den Verarbeitungsprozess hinein.

Hier kommen nur harmlose Bakterien wie Salmonellen zur Sprache. Die Salmonellenstudie! Lächerlich! Und dann nur von einer einzigen Kotprobe.

Bei Camphylobacter genügt eine wesentlich geringere Keimzahl, um eine Erkrankung auszulösen.

Samojana

Kommentar

E.coli
        *kreisch* Da muss ich ja mal laut lachen.

Wikipedia:

Das Colibakterium (Escherichia coli, abgekürzt E. coli) ist ein säurebildendes, gram-negatives, stäbchenförmiges und peritrich begeißeltes Bakterium, das im menschlichen und tierischen Darm vorkommt.

Stimmt, die gerissenen Tiere sind völlig steril
        Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Zu Campylobacter:

Darüber hinaus sind die Erreger in den Ausscheidungen gesunder Haustiere zu finden und können häufig in Oberflächengewässern nachgewiesen werden.
          Ach übrigens, das sind Durchfallerreger

Ganz nebenbei sind Wölfe und vor allem wilde Hunde auch Aasfresser (im Gegensatz zu Katzen)
          Liebe Grüße Doreen

Kommentar

Hallo Samojana,

Bist Du Vegetarier?

Wenn nach Deinen Angabn so Viel "verseuchtes" Fleisch in Umlauf kommt, warum wird dann noch Tartar oder Mett verkauft/gegessen?

Und welches Fleisch wird Deiner Meinung nach in Fertigfutter verarbeitet?

Naja gut, in Trockenfutter ist ja nicht viel Fleisch enthalten , vielleicht ist dadurch das Risiko geringer.

Ich finde die Bezeichung "tierische Nebenerzeugnisse" auf der Inhaltsdeklaration nicht wirklich ermutigender als Deine Schilderung der Fleischbeschau.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Vitus
              [B]*kreisch* Da muss ich ja mal laut lachen.

Bevor du jetzt totlachst:

Escherichia Coli im Darm sind keine gefährlichen Krankheitserreger.
              Wären sie es, gäbe es nicht Mittel wie Mutaflor. Symbioflor 2 etc.

Es gibt " bösartige " Colibakterien (Paracoli) und die sind damit gemeint.

Samojana

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                Hallo Jutta,

hier wurde gefragt, ob es Risiken bei der Rohfütterung gibt.

Es gibt sie !

Es gibt bei jeder Art der Fütterung Risiken, bei der Trockenfutter-Fütterung kann es zum Beispiel aufgrund des hohen Getreideanteils zu Futtermittelallergien kommen, und ich habe das Gefühl, daß diese immer mehr werden.

Natürlich kann ein Hund sich durch rohes Fleisch auch mal Würmer holen.

Es gibt aber auch viele Hunde, die "trotz" Fertigfutter Würmer oder Salmonellen bekommen.

Bei meinem Hund habe ich öfter schon Kotproben (von mehreren Tagen gesammelt) untersuchen lassen, und er hat keine Parasiten.

Zufall? Glück trotz rohen Fleisches?

Ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache, er hat keine
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

hallo Samojana,
                  du hast natürlich recht. also es gibt sie, diese risiken bei der rohfütterung. ich denke darüber sind wir aufgeklärt und wissen bescheid - was gibt es denn dann deiner meinung nach für gute !!! alternativen? fefu in dem alles drin ist - von kadavern, medikamentenrückständen, hormonen, parasiten, künstlichen vitaminen, konservierungsmittel usw. usw. usw. ? selbst wenn ich gutes dosenfutter (fleisch) kaufe, kein mensch weiss genau was da wirklich drin ist.
                  Der Wolf frisst das Fleisch unmittelbar nach dem Erlegen des Tieres, es ist frisch " warm ", und ohne Bakterien. Camphylobacter, E.coli etc. geraten erst durch den Verarbeitungsprozess hinein.
                  das wage ich sehr zu bezweifeln, dass er NUR unmittelbar nach dem erlegen des tieres das fleisch frisst.
                  ich befürchte, wir verfälschen den thread - vielleicht wäre ein neuer thread besser. aber da ich inzwischen deine einstellung kenne (zumindest glaube ich das nachdem was du hier so schreibst) befürchte ich, dass da auch nix rauskommt bei .
                  schönes wochenende und
                  grüssle
                  jutta + lola

www.notboxer.de
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                    das Parasiten im Organismus eingedrungen sind. Ist der Wert sehr hoch, müssen Maßnahmen dagegen getroffen werden. Von allein geht da nichts mehr.

Es hat glaub ich keiner hier die Meinung, daß man bei Parasitenbefall nichts unternehmen sollte, egal, was der Hund frisst.

Rohfütterung heisst doch nicht, ich lasse meinen Hund voller Parasiten durch die Gegend laufen .

Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von kim17
                      was gibt es denn dann deiner meinung nach für gute !!! alternativen? fefu in dem alles drin ist - von kadavern, medikamentenrückständen, hormonen, parasiten, künstlichen vitaminen, konservierungsmittel usw. usw. usw. ?

Ganz einfach: bei 60-80 Grad erhitzen ? und sogar die Eier des Fuchsbandwurms ( besonders vertreten in Lamm) werden abgetötet. Die Medikamentenrückstände gibt es auch im Hackfleisch an der Theke ( aktueller Ökotest).
                      Die Qualität und Herkunft ist immer schon entscheidend.
                      Nicht nur beim Fefu.

Abgesehen geraten durch die Aufnahme von Bakterien ( Camphylobacter) Toxine in den Blutkreislauf. Sie können eine reaktive Arthritis und Herzerkrankung auslösen. Durchfall ist das geringste Übel.

Samojana

Kommentar

http://www.rp-online.de/public/artic...nstiges/104339

Samojana

Kommentar

sorry, stelle mir gerade strassenhunde und freilebende tiere so vor:http://www.gifs.ch/Koeche/images/kochb.gif
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Es gibt " bösartige " Colibakterien (Paracoli) und die sind damit gemeint.
                            Isch weiss, aber deine Behauptung das frisch erlegte Tiere ohne Bakterien seien, war einfach zu süß.

Trotzdem bin ich der Meinung das der gesunde Aas-Fleischfresserorganismus damit ohne Probleme klar kommt, sonst wären sie schon lange ausgestorben.
                            Vitus hat seit zwei Jahren keinen! richtigen Durchfall gehabt. Und das wo ich zum Teil leicht gammliges Fleisch (vor allem Geflügel und Schaf füttere).
                            Liebe Grüße Doreen

Kommentar

Original geschrieben von kim17
                              sorry, stelle mir gerade strassenhunde und freilebende tiere so vor:http://www.gifs.ch/Koeche/images/kochb.gif
                              Kennst du denn den Gesundheitszustand dieser Tiere.
                              Strassenhunde sind gesundheitlich oft in einem desolaten Zustand, verwurmt ohne Ende.
                              Und wer entwurmt den " verwurmten Wolf "?

Samojana

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Vitus
                                [B]Isch weiss, aber deine Behauptung das frisch erlegte Tiere ohne Bakterien seien, war einfach zu süß.

Gib wenigstens zu, das du das nicht gewusst hast.

Samojana

Kommentar

Lädt...
                                X