Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch für Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Cordula
    Da hab ich schon besseres gegen Barf gelesen.
    http://www.woodhavenlabs.com/barf-myth.html

Kommentar

Toll , werde mich hüten hier von Nonames noch mals einen Link anzuklicken!!!

Kommentar

Toll , werde mich hüten hier von Nonames noch mals einen Link anzuklicken!!!
        Huch was ist denn passiert? Ich habe es genau aus dem Grund nicht angeklickt.
        Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Würde mich jetzt auch interessieren!!
          Ich hoffe, Du hats dir keinen Virus eingefangen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

Kommentar

Hallo,

also ich hab den woodhaven link angeclickt- und bis auf Langeweile und die typischen Anti-Argumente ist (hoffe ich wenigstens) nichts passiert..

LG viola
            LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Hallo , hier öffneten sich viele Fenster die ich nicht wegklicken konnte.
              Antivire und Zone Arlarm rührten sich.

Nur funktionierte nix mehr weder schließen sonst was.

Hier stand alles still, ( Weiß nicht wie ichs beschreiben soll)

Musste Am PC ausmachen. Keine offenen Fenster bekam ich geschlossen.

Habe nicht so viel PC Wissen

Kommentar

Nachtrag,
                ich wollte hier Keinen erschrecken, war ein wenig sickig .

Bleib aber dabei, werde keinen mehr Link anklicken von NONAMES

!Da kann ja wer weis Wer hinterstecken!

Kommentar

Eigentlich hast recht, ich bin da auch völlig arglos rangegangen. MIt dem Virus war wohl nur bei Dir, bei mir läuft alles ganz normal. Trotzdem, man weiß ja nie wer was schickt, hast schon recht! Werde mich auch mal bemühen vorsichtiger zu sein.

Samojana, Du musst aber auch erwähnen, daß sehr viele Salmonellenfälle durch Kauartikel vorkommen! Mein Kleiner hatte - zu Trofu-Zeiten wohlgemerkt!!! - bereits einmal massivsten blutigen DUrchfall nachdem sie getrocknete Büffelhautsachen gegessen hatte - nachher stellte sich raus daß die wohl nciht steril getrocknet waren - trotz Markenqualität, ist halt einfach bei der Produktion passiert. Ein Wissen, das nciht nur Barfer, sondern auch Fefu-begeisterte Tierärzte haben.
                  Würmer kriegt ein Hund übrigens schon wenn er mal am faslchen Haufen schnuppert.

Daß Barf-ernährte Hunde stärkere Magensäure haben die leichter mit Keimen fertig wird ist auch erwiesen. Und daß im Zusammenhang mit Rinderwahn auch das Knochenmehl im Trockenfutter in Kritik kam kann auch kein Zufall sein, oder? Wird ja alles erhitzt, ist ja unschädlich nach Deiner Theorie, oder?

Zugeben wirst Du es eh nie, aber vielleicht kommste ja doch entweder aufd das Ergebnis daß wir nciht ganz unrecht haben oder zumindest daß es eh keinen Sinn hat uns überzeugen zu wollen oder die Leute, die neu herkommen. Die TÄ und die Futterindustrie erzählen uns so viel vom guten Fefu daß sicher jeder der hier herkommt die Risiken im Kopf hat und sich eben mit ganzem Verstand in die Materie einlesen will. Meinst Du, der lässt sich von Dir umstimmen wenn es nciht mal die TÄ schaffen?
                  Grüssle
                  Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Bist du wirklich der Meinung, ich bin ein Anhänger der Fertigfutterindustrie, nur weil ich hier offen über einige Dinge meine Meinung sage.
                    Ich kann nur sagen, du irrst dich gewaltig . Es geht auch nicht um ein paar Salmonellen, sondern um weitaus gefährlichere Erkrankungen, die durch Rohfütterung entstehen könnenund die hier unterschätzt werden.

Samojana

Hunde mit nervösen Ausfallerscheinungen haben häufig Toxoplasmose
                    - 04.09.2005

Umuarama / Botucatu (aho) - Bei Hunden mit nervösen
                    Ausfallerscheinungen sollte der Tierarzt auch an eine Infektion mit
                    dem Katzenparasiten Toxoplasma gondii denken. Wie brasilianische
                    Wissenschaftler berichten, konnten sie in elf von 34 Gehirnen von
                    Hunden mit nervösen Ausfallerscheinungen den Parasiten nachweisen.

Beim Hund können vielerlei Symptome und krankhafte Veränderungen durch
                    Toxoplasma gondii beobachtet werden: Nervöse Ausfallerscheinungen wie
                    ein schwankender Gang, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Gelbsucht,
                    Fieber, Mandelentzündung, Atembeschwerden, Aborte, Durchfall und
                    Erbrechen und Veränderungen am Auge bis hin zur Blindheit (Retinitis,
                    Uveitis, Iridocyclitis). Da diese Erscheinungen auch bei anderen
                    Erkrankungen auftreten, muss der Tierarzt eine Blutuntersuchung
                    durchführen. Hunde können sich mit dem Parasiten über Katzenkot
                    und über rohes Geflügelfleisch infizieren.

Aristeu Vieira da Silva, Sandia Bergamaschi Pezerico, Vanessa Yuri de
                    Lima, Leandro d'Arc Moretti, Julia Plombom Pinheiro, Erica Maeme
                    Tanaka, Márcio Garcia Ribeiro and Helio Langoni
                    Genotyping of Toxoplasma gondii strains isolated from dogs with
                    neurological signs
                    Veterinary Parasitology, Vol 127, Issue 1, 4 Jan 2005, p. 29-33
                    Herzmuskelentzündungen durch Toxoplasmose bei Katzen
                    - 04.09.2005

Edinburgh (aho) - Der Katzenparasit Toxoplasma gondii kann bei Katzen
                    eine Herzmuskelentzündung hervorrufen, die sich per
                    Ultraschalluntersuchung nachweisen lassen. Dies legt eine Fallstudie
                    britischer Veterinärmediziner in der Fachzeitschrift "Journal of
                    Feline Medicine & Surgery" nahe. Die meisten Toxoplasmosen der Katze
                    verlaufen symptomlos. Mögliche Frühsymptome sind Apathie,
                    Appetitlosigkeit und Fieber. Später können Entzündungen der Lunge, der
                    Leber und der Bauchspeicheldrüse, Augen- (nicht Bindehaut-) entzündung
                    und Hirnentzündung auftreten. Die Symptome sind dann: Atemnot,
                    Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Gelbsucht, Lymphknotenvergrößerung,
                    ungleiche Pupillen, Lichtempfindlichkeit, Blindheit,
                    Koordinationsstörungen, Berührungsempfindlichkeit,
                    Persönlichkeitsänderungen, Ohrenzucken, Kau- und Schluckbeschwerden,
                    Krämpfe, Epilepsie und Stubenunreinheit.

Die Wissenschaftler beschreiben in ihrem Bericht eine Katzen, bei der
                    mittels Ultraschalluntersuchung Veränderungen am Herzen nachgewiesen
                    wurden, wie sie bei einer Herzmuskelentzündung typisch sind.
                    Gleichzeitig hatte das Tier erhöhte Antikörpergehalte gegen Toxoplasma
                    im Blut. Nachdem das Tier gegen den Parasiten behandelt wurde,
                    normalisierte sich der Befund bei der Ultraschalluntersuchung (1).

Katzen können sich mit dem Parasiten über Katzenkot und über
                    rohes Geflügelfleisch infizieren.

Beim Menschen sind Herzmuskelentzündungen durch Toxoplasma gondii
                    dokumentiert (2).

(1) Kerry E. Simpson, B. Craig Devine and Danièlle Gunn-Moore
                    Suspected toxoplasma - associated myocarditis in a cat
                    Journal of Feline Medicine & Surgery, Vol 7, Issue 3, June 2005,
                    p. 203-208

(2) - Chandenier J, Jarry G, Nassif D, Douadi Y, Paris L,
                    Thulliez P, Bourges-Petit E, Raccurt C
                    Congestive heart failure and myocarditis after seroconversion for
                    toxoplasmosis in two immunocompetent patients.
                    European Journal of Clinical Microbiological Infectious Disease
                    2000, 19, p. 375-379.

Kommentar

Camphylobacter jejuni -Infektionen durch rohes Geflügel!

http://www.afghans-online.co.uk/campy.htm

Samojana

Kommentar

Hallo,

also Toxoplasmose wird über so unterschiedliche Wege übertragen...

Außerdem gibt es sicher schlimmere Krankheiten.

Da die Rohfütterung als Hauptweg zu nennen ist albern.

Aber mehr will ich jetzt auch nicht mehr schreiben.

LG viola
                        LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Servus zusammen!

Also ich find es gut, das es alles auch mal skeptisch betrachtet wird.
                          Es gibt eben Vor und Nachteile bei jeder
                          Fütterungsform.
                          Weil ich aber sehe ,das es jedesmal ein
                          Festessen für meinen Hund ist ,wenn er barf bekommt bleib ich dabei
                          Trofu scheint scheußlich zu schmecken !!!
                          Ich glaub mir gings als Hund genauso.
                          Ein gesunder Hund verträgt Barf -da bin ich fest überzeugt.
                          Sogar As vertragen manche ihhh
                          Bei Fertigfutter hört man immer mehr über Allergien und Zunahme von Krebs!
                          Aber es kommt schon auch sehr auf den Ta an ,ob der einen eher unterstützt oder
                          lieber sein gutes Hills verkaufen will
                          Was machen wir uns für nen Kopf um unsere Hunde
                          Raffaela und Oscar
                          Das Glück kann man verdoppeln ,
                          indem man es teilt
                          Sprichwort

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                            sondern um weitaus gefährlichere Erkrankungen, die durch Rohfütterung entstehen könnenund die hier unterschätzt werden.

Kennst Du persönlich Hunde, die durch Rohfütterung erkrankten?
                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Original geschrieben von Tanja H.
                              Kennst Du persönlich Hunde, die durch Rohfütterung erkrankten?
                              hallo tanja,
                              du zweifelst doch nicht daran ?

grüssle
                              jutta + lola

www.notboxer.de
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

EDIT: Es war jemand anders, der behauptet hat, schon genug Hunde die durch Barf erkrankten, behandelt zu haben.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                                X