Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch für Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo hätte da mal ne Frage möchte nicht extra einen neuen Threade aufmachen und hin und her hüpfen

Ich hoffe es sei mir verziehen

Ist zwar ein Hundeforum habe aber mitbekommen das auch Katzenbesitzer anwesend sind.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich meiner Katze auch Frischfleisch geben?

Komme immer in Versuchung, aber traue mich nicht so ganz.

Würde mich über eine Antwort freuen, mache mir schon so lange Gedanken darüber.

Kommentar

Kannst Du. Schau mal auf www.savannahcats.de

Habs bei meinen mal ne zeitlang probiert, Lynn ist aber so ne extreme Mäklerin und auch Mausi hat in ihren letzten Lebensmonaten nciht mehr richtig gefressen daß es sich nciht gelohnt hat nur für Amy allein. Jetzt wo wir die beiden Kleinen haben stell ich immer wieder "ganz aus Versehen" Bens Napf erst zu den Miezen bevor ich ihn hinschicke. Gaaanz langsam probieren sie mal bissl davon. Ich hoffe daß ich sie bald auch roh ernähren kann, Amy wird wohl mitziehen und Lynn - mal schauen. Wenn alle roh essen tut sies vielelicht auch, ansonsten kriegt sie halt weiter ihr Nassfutter.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

hallo shamanin,
        es gibt hier auch ein katzenforum
        meine freundin hat ihren 8-jhrg. kater auch auf barf umgestellt. ist zwar (meistens) etwas mühsamer als mit dem hund, aber (meistens) gelingt es auch. nur die zusammenstellung ist etwas anders als beim hund - aber da bin ich leider nicht genug informiert. ich bin sicher, du bekommst auch hier noch kompetenten rat.

grüssle
        jutta + lola

www.notboxer.de
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

bohr Lynni

Das ist ja eine schöne Seite danke.

Habe sie überflogen schaue sie mir später genauer an.

Danke Kim , werde mir dieses Forum anschauen wenn ich aus dieser Warteschleife raus bin gggg

Ich darf ja noch nicht, sitze ja noch im Wartezimmer ggggg.

Kommentar

katze

Hi

unsre katze frißt das Frischfleisch mit viel größerer Begeisterung als der Hund und seither stinkt ihr gesamter output nicht mehr nach katze( muß man nicht dazu sagen, wie katze normalerweise stinkt, oder?).

Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Shamanin!

Du bist wieder Gast, hast du alle Felder korrekt ausgefüllt?
              Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Hallo Samonjana,

ist das Ergebnis auf die Fütterung zurückzuschließen oder durch ein geschwächtes Immunsystem durch schlechte Fütterung? Wieviel davon durch die Fütterung und wieviel davon auf Katzenkot? Bekamen die Hunde ausschließlich Rohfutter oder Trockenfutter mit manchmal Geflügel? War Toxoplasmose ursächlich für die Erkrankung oder eine Folgeerkrankung?

Kommentar

Original geschrieben von shamanin
                  Hallo hätte da mal ne Frage möchte nicht extra einen neuen Threade aufmachen und hin und her hüpfen

Ich hoffe es sei mir verziehen

Ist zwar ein Hundeforum habe aber mitbekommen das auch Katzenbesitzer anwesend sind.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich meiner Katze auch Frischfleisch geben?

Komme immer in Versuchung, aber traue mich nicht so ganz.

Würde mich über eine Antwort freuen, mache mir schon so lange Gedanken darüber.
                  bei meinen katzen war mir aus dem bauch heraus klar, dass ich etwas im umgang mit ihnen falsch machte, da sie mir nicht gefielen bzw. erkrankten bzw. problemchen hatten. immer wieder habe ich nach alternativen gefragt.......aber bin da gegen eine wand gelaufen und hab mich immer wieder zum "üblichen" überreden lassen.
                  als ich dann meine hündin umgestellt habe und das ergebnis so derart positiv war, mussten die vier aktzen auch "dran glauben". ich barfe meine viecher getreidefrei.
                  die umstellung ging bei zweien recht gut, bei den zwei trofu-junckies hats monate gedauert, aber ich wusste, dass ich die geduld aufbringen wollte. und ich kann nur positives berichten. die mühe hat sich gelohnt!
                  schöneres fell, zahnbelag/zahnstein besserte sich, keine dreckigen ohren mehr, keine analdrüsenprobleme mehr, schönere krallen, klarere augen, keine durchfälle mehr, kein erbrechen mehr, allergieprobleme besserten sich, muskulatur wurde (obwohl whgskatzen) aufgebaut, katzen wurden ausgeglichener etc.
                  die katzen bekommen in erster linie fleisch, fleischige knochen, fisch, milchprodukte, ei, öl und wenig gemüse...... ich bin nicht so der zusätzefan.....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von Cordula
                    Hallo Samonjana,

ist das Ergebnis auf die Fütterung zurückzuschließen oder durch ein geschwächtes Immunsystem durch schlechte Fütterung? Wieviel davon durch die Fütterung und wieviel davon auf Katzenkot? Bekamen die Hunde ausschließlich Rohfutter oder Trockenfutter mit manchmal Geflügel? War Toxoplasmose ursächlich für die Erkrankung oder eine Folgeerkrankung?
                    Hallo Cordula,

was willst du hören, das alle Hunde nur Katzenkot gefressen haben und sich allein dadurch infiziert haben.

Die Hauptquelle einer Infektion ist und bleibt rohes Fleisch.

Alle Nutztiere ( Geflügel, Lamm, Ziegen, Schafe) die in Freilandhaltung gehalten werden, sind besonders davon betroffen.

Samojana

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo Cordula,
                      was willst du hören, das alle Hunde nur Katzenkot gefressen haben und sich allein dadurch infiziert haben.
                      Hallo Samonjana,

nein, das will ich nicht hören. Nur ich finde solche Ergebnisse mehr als zweifelhaft. Die Versuchsdurchführungen, Daten etc. sind nicht genau spezifiziert. Auch in der anderen Untersuchung wurde von einer Katze gesprochen - sehr repräsentativ.

Das geht nicht aus beiden Untersuchung hervor!

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo Cordula,

Alle Nutztiere ( Geflügel, Lamm, Ziegen, Schafe) die in Freilandhaltung gehalten werden, sind besonders davon betroffen.

Samojana
                        wenn ich das richtig verstehe, ist also jeder viehzüchter, schäfer, metzger, jede/r fleischverkäufer/in, jeder koch/köchin in höchstem masse gefährdet !? da ich auch als normal-hausfrau desöfteren mal mit rohem fleisch hantiere bin ich also auch gefährdet!?
                        das ist nicht ironisch sondern sehr, sehr ernst gemeint.
                        grüssle
                        jutta + lola

www.notboxer.de
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Hallo Jutta,

ein Wunder, daß es überhaupt noch Menschen und Tiere gibt bei dem Gefährdungspotential.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von kim17
                            [B]wenn ich das richtig verstehe, ist also jeder viehzüchter, schäfer, metzger, jede/r fleischverkäufer/in, jeder koch/köchin in höchstem masse gefährdet !? da ich auch als normal-hausfrau desöfteren mal mit rohem fleisch hantiere bin ich also auch gefährdet!?
                            =====================================

Wenn du dir nach dem Hantieren mit rohem Fleisch nicht die Hände gründlich wäscht und dann selber Nahrung zu dir nimmst kann es durchaus passieren.
                            Besonders für schwangere Frauen kann das sehr gefährlich werden.

Zitat: Infiziert sich eine Frau erstmalig während der Schwangerschaft kann der Parasit in der Hälfte der Fälle auf das ungeborene Kind übergehen. und zu Aborten, schweren Erkrankungen (Encephalitis) oder postnatal im Laufe der ersten Lebensjahrzehnte zu mentaler Retardierung oder Retinochorioiditis führen.

Samojana

Kommentar

Lebensmittel sind kontaminiert, geh ich aus dem Haus, kann ich überfallen werden, oder ich werde von der Strassenbahn überfahren, im Haus drinnen ist es auch gefährlich, schliesslich sterben die meisten Menschen im Bett ...

... ich glaub, ich erschiess mich
                              Viele Grüsse
                              Silvia

Kommentar

Original geschrieben von Silvia
                                Lebensmittel sind kontaminiert, geh ich aus dem Haus, kann ich überfallen werden, oder ich werde von der Strassenbahn überfahren, im Haus drinnen ist es auch gefährlich, schliesslich sterben die meisten Menschen im Bett ...

... ich glaub, ich erschiess mich
                                machs lieber wie ich:
                                abwarten, bis dir der himmel auf den kopp fällt.....
                                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Lädt...
                                X