Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolle News für Barfer (Kärnten)!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolle News für Barfer (Kärnten)!!!

    Hallo ihr Leute!

    Endlich kann auch ich mal etwas erfreuliches berichten :

    AAAAAlso, war gestern bei "meinem" Schlachthof und hab mich dort mitm Chef unterhalten. Der meinte, dass er sich mit dem Thema "Hund und richtige Ernährung" bereits auseinandersetzen würde und er in Zukunft auch Hundefutter anbieten wollen würde, inklusive Zustellung!!!

    Da gäbe es dann alles natürlich ganz frisch vom Kärntner Rind + Lamm richtig portioniert und auch tiefgefroren wenn gewünscht und dann wird das ganze auch noch nach Hause geliefert! Ist das nicht super???

    So, das ganze sollte im November starten, aber ich bräuchte (da ich ihm angeboten habe zu helfen) von allen Interessenten - und ich hoffe, dass in Kärnten reichlich davon vorhanden sind - Name + Adresse und eventuelle kg-Zahlen um mal einen groben Überblick zu erhalten.

    Bitte bitte alle die ihr kennt darüber informieren. Je mehr wir sind desto besser!!! Auf so ein Service haben wir Kärntner doch schon lange gewartet oder nicht?! :confused:

    Ich erwarte zahlreich eure Mails! Stehe euch für Fragen und Antworten gerne zur Verfügung!

    Viele LG Eora
    eora2@sms.at

    #2
    Wenn er sein Liefergebiet ausdehnt, bin ich dabei!

    Aber das wird wohl nix werden, gelle....?!
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Hmmmm, also ich glaube nicht, dass ausserhalb von Kärnten geliefert wird.

      Ich glaub in Graz gibt´s dann noch einen Partner, der "unser" Fleisch erhält und diesen Service dann in Graz anbietet.

      Schade, brauche ja noch Interessenten!!!

      LG

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Eora22
        Hi!

        Hmmmm, also ich glaube nicht, dass ausserhalb von Kärnten geliefert wird.

        Ich glaub in Graz gibt´s dann noch einen Partner, der "unser" Fleisch erhält und diesen Service dann in Graz anbietet.

        Schade, brauche ja noch Interessenten!!!

        LG
        Hi,

        für das Gebiet Graz wüsst ich schon ein paar Interessenten. Wär halt auch interessant, wie die Preise sind.

        Inge

        Kommentar


          #5
          Tolle Nachricht über BARF

          Morgen!Schön das ihr jemanden gefunden habt.Aber ich kann so einen service schon länger in anspruch nehmen.Er versendet innerhalb Deutschland.Ist ein Landwiert,nicht commercial,nach orginal BARF-Rezeptur gefroren.Und wie ich finde preiswert!! Bei Interesse helfe ich gerne weiter.Viele Grüsse Franky

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Leider weiß ich über die Preise noch nicht Bescheid, aber ich hoffe auch, dass sie sich im guten Mittelfeld bewegen werden und nicht allzu teuer wird.

            Zur Zeit darf ich ja den Luxus geniessen, mein Fleisch kostenlos zu bekommen Aber jetzt hab ich schon so viel, dass ich gar nicht mehr weiss wohin damit... :P

            Sobald ich wieder Näheres weiß, melde ich mich wieder.

            Hoffentlich melden sich noch mehr Interessenten!!!

            LG

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Eora22
              Hallo!


              Zur Zeit darf ich ja den Luxus geniessen, mein Fleisch kostenlos zu bekommen Aber jetzt hab ich schon so viel, dass ich gar nicht mehr weiss wohin damit... :P


              LG
              Hi,

              ich bin am 30. September beruflich in Völkermarkt. Wo wohnst Du denn??

              Wenn Du so viel hast und nicht weisst wohin, nehm ich Dir gerne (auch gegen Bezahlung) Fleisch hab.

              Bei 3 grossen Hunden geht immer einiges drauf "ggg"

              Weitere Interessenten kann ich aber erst definiv fragen, wenn ich die Preise kenne, ist sonst schwierig.

              Ich zahle derzeit für Kutteln (Pansen) im Ganzen
              entweder bei einem Fleischer im Burgenland gar nix (muss aber dafür ca. 160 km fahren, kostet daher Benzin),

              oder wenn ich es, wie derzeit in Graz bei einem Fleischer kaufe (schlachtet selbst) Euro 0,80 pro kg

              Für Putenhälse zahle ich Euro 0,70 pro Kilo (auch im Burgenland)
              für Putenbrustfleisch (Abfälle) zahle ich Euro 1 pro Kilo

              Für Hühnerhälse zahle ich pro kg 0,70 Euro, wenn es faschiert ist (Katzen, meine 12jährige hat nicht mehr viel Zähne) zahle ich 1 Euro pro Kilo.

              Für Putenkeulen beim Metro ca. 2,50 pro kg

              Für Rindfleisch (Rinderbrust) zahl ich bei Metro ca. 2,60 pro kg

              Das ist natürlich kein Biofleisch.

              Lamm ist mir derzeit zu teuer, und für Pferde- oder Wildfleisch habe ich auch keine günstige Quelle.

              Inge

              Kommentar


                #8
                Hi Inge!

                Ich wohne in Klagenfurt. Also sollte ich bis dahin nochmal eine Ration bekommen, dann kannst du gerne was haben.

                Das andere Fleisch hab ich schon portioniert und ein Teil muss zur Zeit am Balkon "zwischengelagert" werden (bin ja froh, dass es draussen schon so kühl ist, sonst hätte ich echt ein Problem) *g*

                Wegen den Preisen habe ich schon mal mit ihm geredet, weil er mich gefragt hat, wieviel so im Schnitt gezahlt wird. Ich hoffe mal, er sucht sich ein gutes Mittelfeld aus.

                Aber deine Putenhälse + Fleisch klingen interessant. Ich kann mir lediglich die Keulen vom Metro holen, weil wir in der Nähe keine Puten haben.

                Lamm soll es dann auch bei "meinem" Schlachter geben, aber es dauert halt noch ein bisschen, bis alles ins Rollen kommt, aber ich hoffe, dass es dann ab November los geht.

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X